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 Betreff des Beitrags: Drehrate WK-G006
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 13:17 
Moin zusammen,

nach längerer Zeit des passiven Mitlesens, mal wieder ein Beitrag von mir:

Frage an diejenigen mit dem 'alten' 006er Gyro: Was habt Ihr in Pirouetten für eine maximale Drehrate? Ich kann machen was ich will, ich komme auf nichtmal 3/4 Umdrehung/sec.!!
Habe am Heli und an der MX12 schon alles ausprobiert:

-Alu-Heck drauf
-an der MX12 Servoweg bis auf 120% eingestellt
-Dual-Rate eingeschaltet

Jetzt bin ich ratlos und vermute, daß der G006 einfach nicht mehr hergibt, oder wie ist es bei Euch?

Viele Grüße

bundesberti


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.05.2007, 13:17 


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BeitragVerfasst: 15.05.2007, 13:41 
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Das kann ich nicht bestätigen, im Gegeteil habe ich meinen Servoweg auf 80% in der Funke begrenzt, um keine zu hohe Drehrate zu haben. Hat der Heli denn genug Drehzahl auf dem Kopf? Daher kann auch ein zu langsames Drehen kommen, da der Heckrotor einfach nicht genug Leistung hat.

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BeitragVerfasst: 15.05.2007, 13:58 
also als ich das letzte Mal gemessen habe, waren es ca. 2400 U/min. Das sollte wohl reichen.
Das Einzige was ich noch verändert hatte: ich habe das Heckrohr vom T-Rex XL drauf, damit ich die 315er Blätter vom Blattschmied fliegen kann.
Mein Eindruck ist, daß der Gyro das Heckservo in der Pirouette aus dem Maximal-Ausschlag zurückfährt, denn wenn ich aus dem Heckschweben ruckartig ins Seitenschweben wechsle, hauts das Heck diese 1/4 Drehung schon zügig rum. Wenn dieser Speed bei einer ganzen Umdrehung konstant da wäre, bräuchte ich nur 'ne halbe Sek./Pirouette.
Daß der Heli schneller könnte, habe ich erlebt als mein Heckriemen absprang und daher der Heckrotor ausfiel: geschätzte 5-6 Pirouetten aus 2m Höhe bis zum Einschlag :evil:

bundesberti


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 14:28 
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Mein 006er hält die Drehgeschwindigkeit bei und fährt den Servo nicht zurück. Allerdings muss ich sagen, dass mein anderer Heli mit anderem Gyro noch empfindlicher reagiert und sicherlich auf eine höhere Drehrate kommt. Ich habe dies aber auf das längere Heckrohr vom T-Rex XL sowie das Aluhecksystem von CNC-Deluxe zurückgeführt, welches einen größeren Ausschlag hat.

In Deinem Fall ist der beste Weg, dies zu testen, der Einsatz eines anderen Gyros als Referenz.

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