Ich hab gestern bei youtube jemand gesehen, der seine Helis (Quick16, T-Rex450 und 600 und andere) umgebaut hat - auf "flybarless" - und auch damit geflogen ist.
Hat das auch hier schonmal jemand gemacht? Irgendwelche Erfahrungen? Ich selbst will das natürlich nicht (endet eh fast jeder Flug bisher als Crash, warum das noch schlimmer machen?), aber die Sache interessiert mich vom Prinzip her.
Ähh, vielleicht dumme Frage, aber warum dann nicht gleich ein Helicommand? In der Rigid-Version geht das auch alles (und mehr, da auch der Kreisel drin ist) und ist obendrein noch einfacher zu programmieren.
Der Vsatbi ist deutlich besser als das Helicommand und hat auch andere Funktionen.
Helicommand verwendet eher schwache Kreisel. Diese erreichen 401 Niveau bei weitem nicht.
VStabi liegt aber laut Userberichten sogar über Gy611 Qualität. Ein Helicommand ist brauchbar wenn man einen Autopiloten möchte und/oder einen Rigid Scale heli fliegen will.
Für 3D ist Vstabi optimal!
Einen Flybarles kann man aber klar ohne Elektronik auch fliegen. Nur reagieren die ganz anders und sind nicht Anfängertauglich
ich hab einen Logo 10 mit V-Stabi Kopf und Helicommand Rigid und da geht schon ein wenig mehr - der Heli liegt wie auf Schienen und lässt sich hervorragend steuern. Auch Kunstflug ist absolut kein Problem.
Einzig für Hardcore 3D reichen die Drehraten absolut nicht.
kann ich als HC-Verwender nur bestätigen, fliege allerdings kein Rigid. Und das bei einem deutlich niedrigerem Preis als für den V-Stabi. Der ist wohl wirklich nur was für absolute Profis in Sachen 3D. Allein wenn ich schon lese das da ein Drucksensor für den schnellen Geradeausflug dran ist, kann ich für meine Person sagen, ich bin noch nie so schnell geflogen das ein Staudruck hätte entstehen können.(höchstens so schnell abgestürtzt )
kann ich als HC-Verwender nur bestätigen, fliege allerdings kein Rigid. Und das bei einem deutlich niedrigerem Preis als für den V-Stabi. Der ist wohl wirklich nur was für absolute Profis in Sachen 3D. Allein wenn ich schon lese das da ein Drucksensor für den schnellen Geradeausflug dran ist, kann ich für meine Person sagen, ich bin noch nie so schnell geflogen das ein Staudruck hätte entstehen können.(höchstens so schnell abgestürtzt )
Gruß Francis
argh neeeee
Das V-STabi ist ne feine Sahe wenn man Rigid fliegen will und keinen Autopiloten möchte.
Der Drucksensor funktioniert auch schon bei langsamen geschwindigkeiten. Die Teile sind in der Regel sehr empfindlich.
Das soll irgendwie das aufbäumen beim Nicken verhindern
hier muss ich dir leider wiedersprechen, der HC ist auf keinen Fall nur ein Autopilot. Man kann ihn so einstellen, das ist wahr. Aber ansonsten dient er auch nur der Stabilisierung und hat mich bei meinen Flugkünsten vor manchem Schaden bewahrt. Es ist wohl wie immer: Jedem das seine System mit dem er glücklich wird.
Stimmt - ich nutze im Normalfall nur die Rigid Funktion - die "Autopilot" Funktion hab ich zuschaltbar als Rettungsanker, aber bisher noch nie genutzt.
hier muss ich dir leider wiedersprechen, der HC ist auf keinen Fall nur ein Autopilot. Man kann ihn so einstellen, das ist wahr. Aber ansonsten dient er auch nur der Stabilisierung und hat mich bei meinen Flugkünsten vor manchem Schaden bewahrt. Es ist wohl wie immer: Jedem das seine System mit dem er glücklich wird.
Gruß Francis
Der Unterschied ist in etwas der zwischen Lamborghini und einem Van.
Beides Sind Autos, aber der Anwendungszweck ist verschieden
HC Rigid hat klar die Zielgruppe: "Rotor oben"