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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 01:31 
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Jagdflieger
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Beiträge: 570
Hallo,

arbeite erst seit kurzem mit Schraubensicherungslack und hätte dazu noch eine Frage...


Hab meinen Heli jetzt mal mit schraubensicherungslack gesichert... nun musste ich die Schrauben wieder lösen... hat auch geklappt...


nur sind die Schrauben samt Muttern jetzt ja voller "Kleber"... kann ich da einfach wieder "drüberlackieren" oder sollte ich diese Schicht voher entfernen???

wenn ja, mit was entferne ich diese Reste am besten???


Danke für die Infos


EDIT: hab gerade mein HZR rausgebaut und aus der Freilaufhülse ist ein kleiner Bolzen rausgefallen... hat da jemand ne ahnung wo der hingehört??? ich find irgendwie nirgendwo was wo er reinpassen würde...
naja, morgen kommt das neue HZR, evtl. ist er ja dort schon verbaut...
interessieren würds mich aber trotzdem


Gruß

Stephan :?

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Verfasst: 14.02.2008, 01:31 


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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 08:20 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
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Hi, Whhoostar

Also dir die arbeit zu machen das komplett zu enfernen ist überflüssig !
Einfach fein drüber und wieder rein damit ! solange du kein Öl oder Fett in das ganze bekommst weil dann sollstet du das mal mit verdünnung abspülen ! aber Kleberreste sind ok

Wegen dem Bolzen!?
Mein erster Tipp schau mal in deinen Freilauf rein ! da sind nämlich kleine Rollen ! davon könnte einer rausgefallen sein.
Wenns wirklich ein dickerer Bolzen ist fällt mir in Richtung freilauf eigentlich keiner ein.

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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 08:45 
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Administrator
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Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Stefan,
das ist mit Sicherheit eine der Freilauf-Klemmkörper.
Den Freilauf solltest du nicht mehr benützen. Beim neuen HZR sollte aber einer eingebaut sein.

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 09:43 
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Jagdflieger
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Hallo,

danke für die schnellen Antworten...


dieser ominöse Bolzen ist ca 7mm lang und hat einen durchmesser von ca 1,5mm

ich könnte durchaus ein Bolzen vom Freilauf sein... hab mir diesen heute nochmal angeschaut... und es sieht so aus, als ob da drinnen was fehlt...


sollte ich eigentlich den neuen Freilauf schmieren???

Wenn ja, brauch ich da spezielles Kugellagerfett, oder tuts ein Universalöl ala Caramba auch???



Gruß


Stephan

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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 09:47 
Hallo Stephan,

da muß Spezial-Freilaufglibber rein :D

Ich nehm Silikonfett zum Schmieren. Bis jetzt hatte ich noch keinen defekten Freilauf.


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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 09:51 
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Flieger Ass

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Caramab würd ich dafür auch nicht nehmen !
Lagerfett, Kettenspray, Silikonfett also dickere Konsistenz.

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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 09:55 
Fastsonic hat geschrieben:
Caramab würd ich dafür auch nicht nehmen !
Lagerfett, Kettenspray, Silikonfett also dickere Konsistenz.


Also Kettenspray würde ich auf keinen Fall nehmen. Viel zu klebrig das Zeug.


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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 15:30 
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Jagdflieger
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Hmm....


mein Vater hätte ein Universal Schmierfett auf Vaselinbasis im Angebot...


hat da einer ne Ahnung obs das auch tut???


und wenn ja, wieviel davon ins Freilauflager???

und die Axiallager auch damit Fetten???


denn wenn der Rotorkopf schon in 100 Einzelteilen vor mir liegt möchte ich am besten gleich alles Fetten und schmieren was möglich ist...


also über tipps wäre ich dankbar


Gruß


Stephan

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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 15:58 
Ein bißchen in den Freilauf, und ein bißchen an die Gummis der Blattlagerwelle. Sollte reichen.


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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 16:02 
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Jagdflieger
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und die offenen axialkugellager nichts???

nich das die mir trockenlaufen... :?

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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 20:18 
Na dann tu halt da auch noch Fett rein. Kannst es ja eh nicht lassen :wink:


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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 20:26 
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Jagdflieger
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doch...


wenn jetzt jemand sagen würde: bloß nich... da geht alles drauf...


dann würd ich es bleiben lassen.
aber nachdem keiner soetwas gesagt hat, hau ich da auch ordentlich rein....



achja, sollte jemand von der Gersthofener Pizzacrew Säurefreies Fett benötigen... ich hab was abzugeben... is ein riesiger Bottich voller Instrumentenfett aus der Luftfahrtindustrie... is zwar schon abgelaufen (jaja, hat ein haltbarkeitsdatum :shock: )

aber wie gesagt, da könnt ich glaub ich bis zur nächsten Steinzeit Freilauflager fetten...


Also wenn jemand was braucht, einfach bescheid sagen, ich nehms dann mit zum nächsten Stammtisch mit...

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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 20:53 
Ähem, wg Pizza. Wir hatten grade ausserordentliches Pizzagelage :D Mann steht mir das Bäuchlein. Schade, daß Du nicht dabei warst :pfeif:
Bring halt einfach ein paar kleine Döschen mit. Die gehen schon weg.
Falls nach Deiner Schmierorgie noch was übrig ist :shock:


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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 20:54 
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Jagdflieger
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naja, wenn mir keiner was sagt, kann ich auch nich dabeisein... :cry:


aber war heute sowieso schwer mit meinem heli und arbeiten beschäftigt...


jetzt muss ich nur noch kleine döschen finden...

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 20:57 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
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Wohnort: Niedernberg
bei offenen Kugellager solltest du vieleicht nur silikonöl nehmen oder ein öl das nicht klebt ! kein fett ! da das dreck anzieht und die kugellager schneller kaputtmacht !
also nicht ganz bllloooßßßß nicht aber ein halbes :D

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