http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundeinstellungen für DF 22E
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 16:50 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 30.11.2012, 16:27
Beiträge: 1
Hallo Kollegen des vertikalen Fliegens,
ich hab mir den DF22E geholt, und würde gern wissen ob jemand mir vernünftige Grundeinstellungen nenne kann, denn im Netz hab ich schon ettliches gelesen, auch meine englische Bedienungsanleitung stimmt mit einer deutschen Version aus dem Netzt nicht überein, was die DIP Einstellungen angeht.
Es würde mich schon freuen wenn er sich mal abheben lässt. Mit dem Koax war das mal echt einfach der hatte zwar auch seinen eigenen Anspruch war aber sofort fliegbar.

Ausserdem bin ich am überlegen ob ich mein Plastezahnrad durch Alu ersetzetn sollte, wegen ruhigerem Lauf. Kann mir einer dazu was sagen bitte ?

Dann noch, wenns keinen Stress macht, würde ich gern wissen ob die Einstellungen, was die Trimmung der einzelnen Teile angeht, von Werk aus wirklich passen ? Ich glaube da nicht dran, da sich dann jemand mit jedem Heli extra beschäftigen muss und das ja Geld kostet.

Danke im Vorraus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.11.2012, 16:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellungen für DF 22E
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 18:19 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2012, 16:19
Beiträge: 188
Wohnort: Köln
Grüß Dich. Ich habe mir kürzlich einen DF 36 neu aufgebaut...bin gerade an meinem Blade SR dran...neues Heckrohr und alles einstellen, Sender gebunden, Kabel umgelötet etc...

Wozu hast Du Fragen? Machanisch oder elektrisch?

Das Zahnrad würde ich drin lassen, von Alu habe ich noch nichts gehört...

Auf jeden Fall würde ich den Motor abstecken und den Heli binden (falls nötig), beides einschalten (zuerst den Sender) und dann die Trimmung an der Funke auf Mitte setzen. Jetzt die Taumelscheibe mit einem Messchieber genau gerade ausrichten. Danach Servowege begrenzen und den Pitch einstellen... :mrgreen:

Übrigens bin ich selbst erst frisch dabei - dürfte aber weiterhelfen hoffe ich.

_________________
Helis + Flächen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellungen für DF 22E
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 16:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Na dann heiß ich dich bei der Heli-Truppe willkommen und wünsche viel Spaß ;)
Ja der Spökes hat er im Grunde schon alles gesagt. :-)

Von Werk aus wird da NICHT VIEL stimmen! Das war bei meinem damals auch so.
Die GRUNDEINSTELLUNG der STEUERUNG war gemacht. Also: Nick war Nick, Roll war Roll und Pitch war Pitch. Aber das wars auch. Mehr wurde nicht eingestellt.
Folglich stand die Taumelscheibe nicht gerade und die Servotrimmungen waren auch für die Katz und und und.
Am besten du gehst alles von A bis Z systematisch durch und überprüfst die Einstellung.

Einen Pauschalen Wert, oder gar eine Pauschale Einstellung für den Heli kann dir NIEMAND geben, da jeder Heli ein wenig individuell auf seine verhaeltnisse angepasst werden muss!

PS: Falls es sonstige fragen gibt (wie z.b. die Positionen vom DIP-Klavier), stöber mal im 22E-Forum rum. Da sind soooooo viele tolle Infomrationen vergraben, man muss sie nur finden :lol:

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellungen für DF 22E
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 11:36 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo Cowboy, herzlichges Willkommen!

Meiine erste Frage zu deinem "Problem" : Wo haste denn heute noch einen 22E herbekommen? Die gibbets doch schon ewig nicht mehr ....

Und jetzt grundsätzliches zu diesem heli (hatte auch mal einen, weis, von was ich spreche/schreibe) Der 22E ist KEIN Anfängerheli. Er ist - wenn man ihn zum Fliegen kriegt - ein recht giftiger Zeitgenosse. Suche mal hier in der SuFu nach Raketenstart", da wirst du einiges lesen können.

Ausserdem gab es den Heli in verschiedenen RTF-Versionen mit 35/40MHz und 2,4 GHz.
Deshalb mein "Vorschlag" : Investiere kein Tuninggeld in das Teil - es lohnt nicht. Wenn du Helifliegenlernen willst bist du mit 450er - 500er Grösse und nem SIM besser bedient. Der 22E wird sich (wie dunnemals bei mir und ettlichen anderen) zum Groschengrab entwickeln. Lieber das Geld sparen und in gute Technik investieren, als teure Teile für 22E.

http://www.myvideo.de/watch/2147233/Sch ... ch_mit_22E - hier schon getunt ohne Ende (KomplettBrushless etc..)

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellungen für DF 22E
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 19:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Mensch Holger... das mit den Raketenstarts hatte ich schon total vergessen :pfeif:
...vielleicht verdrängt wegen dem vielen schönen Geld... ? :mrgreen:

Na ja jedenfalls muss ich sagen: Selbst mit genug KnowHow würde ich dem auch keinem Anfänger mehr in die Hand drücken... aber versuchen kann man es mal.....nur kein Geld reinstecken.
Falls er den dann Schweben kann wird er bei einem ordentlichen Heli gelangweilt sein weil er am Knüppel nix mehr zu tun hat :n3:

Hier übringes meiner nachdem ich "ihn" schon 3 mal zerlegt hatte aber noch nicht getunt, nur repariert :mrgreen:
http://www.myvideo.de/watch/1624901

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellungen für DF 22E
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 11:05 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 20.05.2008, 18:03
Beiträge: 207
Wohnort: Tirol
Hallo Cowboy, zum Thema Grundeinstellungen kann ich dir nur die Radikalkur von Okke Dillen empfehlen. Zumindest bei den früheren Versionen hat diese sehr gut funktioniert.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, investiere auf keinen Fall zu viel Geld, Zeit und Nerven in das Ding. Zum erlernen einiger Grundfertigkeiten bietet er sich aber allemal an, vor allem wenn er schon in deinem Besitz ist.

Gruß
Andi

_________________
T-Rex 450 PRO: -3xHS65HB -LTG2100+DS520 -Align 325F Blätter -DX7+AR7000 -Turnigy 3S 2200mAh 25C bzw. SAEHAN SAE-3/2500 18C
Protech Zoom 450 als Reserve mit Billigkomponenten reaktiviert
V100D01 + E-Flite Blade MSR + MCP X: für's Wohnzimmer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grundeinstellungen Thomahawk HT - brauche Hilfestellung
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Grundeinstellungen DX6i bitte um Hilfe
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Sammy
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz