Modellunabhängige/-übergreifende Macken und Probleme
Antwort schreiben

Hauptgestänge reparieren

19.03.2007, 13:02

Hallo. Habe folgendes Problem:

Siehe Foto

Bild

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich das am besten reparieren kann?

hab ausser superkleber eigentlich gar nix, frage mich aber ob das reict um es zu reppen.

mfg

19.03.2007, 13:02

19.03.2007, 13:27

Bei jedem grösseren Heli würde ich sagen NIEMALS so etwas kleben...

Bei so einem kleinen kannst du es aus Spass mal versuchen.

Nur kleben reicht nicht.

Am besten versuchen es irgendwie zu verzapfen. Z.B.In der Plastikwelle ein Loch bohren (unteres teil und oberes Teil) und mit Plastikstift (oder ähnl.) das in die Löcher gesteckt/verklebt wird verbinden.

Am besten mit Patex Blitz Plastik flüssig der PP und PE Plastik klebt kleben.

Wenn du jetzt noch ne Hülse hast die den Innedurchmesser deiner Welle hat wäre das optimal. Z.B. Kugelschreiber Hülle,,u.s.w.
Die dann passend in der länge schneiden und mit Epox Kleber über die gebrochene Welle schieben und trocknen lassen.

Beim Testlauf Schutzbrille nicht vergessen...
Zuletzt geändert von helihunni am 19.03.2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

19.03.2007, 14:39

Hallo, chimaera,
willkommen im Forum!

Hauptrotorwellen sind am Anfang Verbrauchsmaterial. Bei der Bestellung am besten gleich so 3-4 Stück ordern.
Kleben würde ich die Welle nicht! Da hat helihunni absolut recht.
Gruß,
jasper07

19.03.2007, 15:59

das scheint so was wie ein PiccoZ zu sein. Ich glaub kaum dass es da Hauptrotorwellen für Gibt

Gruß Tim

19.03.2007, 16:04

Danke erstmal für die Antworten.

Bin blutiger Anfänger was Modellflug angeht und habe mir mal so spaßhalber diesen Dragonfly #1 bei ebay von fink-online gekauft.

Sollte eher nur so zum Antesten sein von Helikoptern. Naja, nur leider brach eben nach 20 minuten fliegen (eher flugversuchen) dieses Gestänge ab. -.-

Und wie ls4 soeben bemerkt hat glaube ich auch kaum das es dafür gestänge gibt weil der heli inkl versand nur 35 euro gekostet hat.

danke nochmal
mfg

19.03.2007, 18:53

doch doch gibt so einiges an ersatzteilen. Musst dich bei ebay mal durchklicken, da gibt es EIN Händler, der auch ersatzteile dafür hat chassis mit rotorwellen einen 10ener glaube ich. Ansonsten habe ich den link auf der arbeit. Hoffe vergesse es nicht

speed
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz