Modellunabhängige/-übergreifende Macken und Probleme
Antwort schreiben

Hauptrotor dreht sich nicht

03.03.2007, 16:27

Hallo zusammen,

habe Probleme mit meinem Heli, und zwar hab ich den G2 von gtoys.

Habe die Funktionen getestet und alles hat funktioniert, danach hab ich noch die arme von den servos ausgerichtet und jetzt geht nur noch der Heckrotor!
Woran kann das liegen?Bitte helft mir!

Gruß Chris

03.03.2007, 16:27

...

03.03.2007, 16:48

wenn die servos noch steuerbar sind, dann versuche mal den gashebel ganz zurückzunehmen und dann auch noch die trimmung für den gashebel ganz zurück. jetzt langsam wieder gas geben ... wenn es dann geht, hat der regler beim anstecken des akkus ein signal bekommen und (wohl zur sicherheit) den hauptmotor sozusagen notausmäßig stillgelegt ... passiert mir bei meinem DF4 auch hin und wieder ... allerdings funzt bei mir auch der heckmotor dann nicht

ist es das nicht dann kommt evtl noch eine loses kabel in frage ...

03.03.2007, 16:58

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Habe es getestet aber macht immer noch kein Mucks! :cry:

05.03.2007, 11:43

Ich kenne mich mit dem G2 nicht aus (ist's der DF4-Clone?).
Ist vielleicht der Motor-Stecker im falschen Empfänger-Slot?

05.03.2007, 12:06

dann bleibt eigentlich nur noch den motor kurz direkt mit dem akku zu verbinden, um zu sehen, ob der motor überhaupt noch läuft.

WICHTIG: Motor abstecken und am besten ausbauen (kabel müßten ohnehin zu kurz sein, um das ohne akku- bzw motorausbau zusammenzubringen).

läuft er dann nicht, einen neuen bestellen :wink: - läuft er doch wird es spannend (regler/empfänger) :?:

auf jedenfall solltest du alle anschlußpunkte am motor auf gelöste lötpunkte prüfen.

wie sieht die diode aus ? wenn die verschmolzen ist, dann dürfte es dem motor beim auslaufen o.ä. wohl irgendwann zuviel geworden sein ...
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz