http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 23:05 
aaaalso......gestern is mir mit meinem df-4 folgendes passiert:
ich fleig draußen ganz normal rum, plötzlich kommt ne kleine böe. ich fahr die drahzahl runter, heli senkt sich, alles ganz normal. so, dann is die böe vorbei, ich beschleunige wieder. als er auf einen baum zufliegt, will ich ihn sicherheitshalber landen, aber plötzlich reagiert er überhaupt nicht mehr auf meine befehle und fliegt voll mit der heckstange drauf...selbst als ich die fernbedienung ausgeschaltet habe, ist er auf dem boden liegend weitergelaufen bis ich die verbindung vom akku zum motor unterbrochen habe! (ergebnis: gebrochenes hauptgerüst....)

was kann da los sein, dass der heli plötzlich nicht mehr zu beeinflussen ist ??
an der reichweite der funke kanns net liegen, ich war nur ca. 5 meter entfernt, und dazwischen war kein störender gegenstand oder sowas in der art....

wer irgendeine ahnung hat, bitte antworten! thx


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.03.2007, 23:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 08:26 
Und wie meinst du, sollen wir nun eine Ferndiagnose stellen können? :roll:

Ich fürchte, da wirst du schon selber erstmal auf Fehlersuche gehen müssen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 11:14 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
Ein steuerungs-totalausfall würde eigentlich nur wieder auf den schlechten sender von walkera sprechen....
schlecht verarbeitet.

Ansonsten kenn ich da nur von den DF4-sendern und von den Lexor 4plus1, nur, dass das "gas 0" an manchen nur durch drücken des knüppels gegen sein anschlag (bei gas 0) erkannt wird. Der rotor dreht also munter weiter.
Ich hab da das poti in der funke verdreht... nen millimeter nur....

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Zuletzt geändert von gwisy am 01.04.2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 11:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo boxe,
Zitat:
an der reichweite der funke kanns net liegen, ich war nur ca. 5 meter entfernt

manche Funken gehn nur 4,99m weit :!:

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 18:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Da kann ich Walter nur zustimmen.Ähnliches ist mit in meiner
Garage!!!!!!!!!passiert.MX12 gekauft,Ruhe mit dem Problem.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007, 08:43 
Euerer Theorie kann ich leider nicht beipflichten, da ich doch annehme, dass "boxe" seine Funke dabei hatte als er neben dem abgestürzten Heli stand. Spätestens JETZT hätte wenigstens der Motor stehen bleiben müssen! War aba nich, ergo lags nit am Reichweitenproblem.

Man glaube mir halt auch mal: boxe wird nicht umhinkommen, das Problem durch systematisches Vorgehen selber einzukreisen. Wir können uns im Moment allenfalls in nutzlosen Vermutungen ergehen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz