http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hechrotor dreht nicht mehr mit
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 18:43 
Offline
Mechaniker

Registriert: 08.09.2008, 18:36
Beiträge: 7
hallo, Leute

guten Tag oder Abend im Forum, das ich gerade in der Anleitung entdeckt habe.
Ich habe ein Problem:
Der Heckrotor bei meinem Dragonfly 36 dreht sich nicht mehr mit, wenn der hauptrotor läuft.
Ich leerlauf, wenn ich alles mit der hand drehe, und etwas Widerstand an den Heckrotor halte, sehe ich, das das Rad wo der riemen drauf ist über dem kleinen Zahnrad sich gar nicht mitdreht un d so auch der Riemen nicht mitläuft.
Was ist da los???

tvrep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.09.2008, 18:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 21:14 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
hi tvrep...

das ist ja Super... das möcht ich auch... dann frisst es bei den Autorotationen nich so viel Energie^^

aber mal Spaß beiseite....
welches kleine Zahnrad dreht denn durch???

das hintere oder das vordere???

beim hinteren ist ein kleiner Bolzen zur sicherung drinnen...
das durchdrehen kannst du durch festkleben der Plastikritzel auf der Welle verhindern.

Wenn es das hintere betrifft, greif lieber gleich zu der Alu-Ritzel-Heckrotorwelle vom 450er Rex (sollte glaube ich soweit ich weiß passen)

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 07:02 
Offline
Mechaniker

Registriert: 08.09.2008, 18:36
Beiträge: 7
hallo,whoostar

es ist das Rad 64 in der Explosionszeichnung, auf ihm ist ja auch der zahnriemen drauf.
Also ist hier ein Stift drin, der wahrscheinlich kaputt ist, oder?

Man kommt aber nicht gut dran an dieses rad und muss wahrscheinlich alles auseinanderbauen, stimmt das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 12:13 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Also

1. hab ich die Explosionszeichnung nich hier....

aber sollte es das Rad am Heck sein, musst du alles auseinanderbauen... (was glaub ich 6 Schrauben sind)

wenn du ne Anleitung hast, kriegst den schon wieder zusammen...

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 15:18 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Er hat doch schon gesagt, daß schon der Zahnriemen nicht mehr mitläuft, also ist's vorn defekt.

Viel Spaß ;-)

Das ist ne Menge Arbeit und du kannst mit falschem Werkzeug und zuviel Kraft viel kaputt machen.

Du musst das Chassis auseinanderschrauben (Kreuzdreher Groesse Null) und den Heckantrieb rausnehmen. Das Riemenraedchen wird durchgedreht sein und ersetzt werden muessen.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 17:41 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
na das hab ich dann wohl überlesen...


achja, und wenn du deinen DF36 schon zerlegst, würd ich an deiner stelle die Popelschrauben gleich gegen M2 Gewindestangen tauschen... fürher oder später (spätestens wennst das Abtriebritzel wieder einbaust) wird dir eine schraube durchdrehen^^

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 19:08 
Offline
Mechaniker

Registriert: 08.09.2008, 18:36
Beiträge: 7
So, alles drei mal aus- und eingebaut. Da bin ich jetzt richtig gut drin.

Mit Kleben war nichts bei dem Ritzel, hat sich immer wieder gelöst. ich habe jetzt einige Punkte mit einem Körner in die kleine Welle geschlagen und dann das Ritzel draufgepresst. das müsste eigentlich halten.

Ansonsten muss ein neues Ritzel her, nur gibt es das irgendwo aus metall und nicht in einer so lausigen Ausführung wie von Walkera?
Das geht doch immer wieder klaputt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann mich nicht mehr einloaggen....
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Neo78
Antworten: 2
Und er dreht und dreht und dreht...
Forum: Der erste Kontakt
Autor: omdot
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz