http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 23:28 
Offline
Flugschüler

Registriert: 01.03.2007, 23:13
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
Hallo alle zusammen! Als Anfänger und Neuling hier erst mal ein großes Lob an dieses Forum!!!


Bin vor einiger Zeit eingestiegen, und habe soweit alle anfänglichen Probleme überwunden. Soll heißen, das Ding fliegt und bleibt auch für eine Akkuladung in der Luft (Schwebeflug). Jetzt habe ich auch ein Heckrotorproblem, denn ich kriege nach ca. einer Minute und noch normaler Hauptrotorpower die Nase nicht mehr nach links. Also nach meiner Einschätzung läßt die Heckrotor power damit nach.. Ohne Rucken oder so. Ist der Flugregler oder der Heckrotor das Problem??
(Hoffe, daß die angegebene Richtung stimmt, meine auf jeden Fall die, die höhere Drehzahl erfordert..)

Danke!! :oops:

_________________
DF 4 vom großen C / Orginalmotor/ M24/ 12er/14er Ritzel/ Kühler auf Motor und Heckmotor/ 3s/ 1500 Lipo / Alurotorkopf/ Zentralstück, (nach ziemlichem Gefummel auch montiert)/ / PB mit MX12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.03.2007, 23:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 07:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Die mit der höheren Drehzahl ist aber rechtsrum ;)
Vermutlich gibt einfach der Heckrotor den Geist auf. Den nächsten am besten etwas einlaufen lassen und einen Kühler spendieren. Erhöht die Lebenszeit.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 08:57 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Entweder was Grinch schreibt (ist am wahrscheinlichsten) oder am Heckrotor rutscht irgendwas durch.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: oder es rutscht was durch ...
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 09:03 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
also zumindest bei meinen DF4 habe ich nach hartem aufsetzen das probem auch gehabt - meist von einem quietschen/kreischen begeleitet.

da waren dann wirklich die heckrotorblätter aus den aufnahmen des heckrotorritzels gesprungen ... führte dann natürlich zum durchrutschen mit besagter geräuschkulisse und somit also nicht zum brumm- sondern zum "quietschkreisel".

wenn es das ist, einfach die beiden pins (zumindest beim DF4 ist es so aufgebaut) wieder in die löcher am ritzel drücken, und die klemmringe auf der welle nachjustieren, damit die blätter in der führung bleiben.

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 20:53 
Offline
Flugschüler

Registriert: 01.03.2007, 23:13
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
Ja, äh.. mit der Richtung war ja dann doch verkehrt.. :? aber Akkus waren dann leer und ich konnte es nicht mehr probieren.

Von Euren Vorschlägen paßt bei mir wohl am ehesten das Heckrotor-Geistaufgeben, sitze auch schon mit Lötkolben, Kühler und Wärmeleitpaste vor meinem Opfer..

Aber was meint Ihr genau mit langsam einlaufen lassen, nehme mal an erstmal am Boden - aber wie lange ist da sinnvoll??

_________________
DF 4 vom großen C / Orginalmotor/ M24/ 12er/14er Ritzel/ Kühler auf Motor und Heckmotor/ 3s/ 1500 Lipo / Alurotorkopf/ Zentralstück, (nach ziemlichem Gefummel auch montiert)/ / PB mit MX12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 21:46 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 00:39
Beiträge: 192
Wohnort: Bremen
ne du lässt einen neuen bürsten motor mit ca 2v 30min OHNE LAST einlaufen .. dann passen sich die bürsten an.. aber vorischt du musst ihn in die richtung einlaufen lassen in der auch später drehen soll

also motor ab .. 2 normale zellen akkus was auch immer nehmen spannung messen 2V +- 0.5 und dann 30min den motor laufen lassen ..
oder wenn dun regelbaren trafo hast kanns ja direkt 2v einstellen ...

achja das bringt nur was bei nem nagel neuen motor ;)

_________________
T-Rex SE - SS23 Männermotor - Hacker Master 40 - HS56-HB - Volz Speed Maxx XP - Schulze 8.35w - 401er


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 22:40 
Offline
Flugschüler

Registriert: 01.03.2007, 23:13
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
jippie! ich fliege wieder.. (vorerst, hätte fast vor lauter freude die bobbycar von meinem junior mit dem hauptrotor attackiert...) aber der heckrotor funzt jetzt wieder!! Danke!! :D :D :D

_________________
DF 4 vom großen C / Orginalmotor/ M24/ 12er/14er Ritzel/ Kühler auf Motor und Heckmotor/ 3s/ 1500 Lipo / Alurotorkopf/ Zentralstück, (nach ziemlichem Gefummel auch montiert)/ / PB mit MX12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Läßt die Voltzahl Rückschlüsse auf Restamperezahl zu?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Heckenschneider
Antworten: 20
Viper90 nach Crash wieder flott gemacht.
Forum: Ikarus
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz