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BeitragVerfasst: 03.11.2008, 20:53 
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Flugschüler

Registriert: 03.04.2008, 13:54
Beiträge: 21
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Heli (22E).
Habe meiner Meinung nach alles recht gut eingestellt.
Taumelscheibe steht wagerecht in beiden Achsen.
Blattlauf stimmt.
So... nun zu meinem Problem, wenn ich ihn langsam anheben will merke ich schon das er nach links weg will, also er geht nicht gerade hoch.
Das ganze ist aber erst entstanden nachdem ich den Blattlauf richtig eingestellt hatte.
Vorher war ein Blatt weiter oben.
habt ihr da eine Ahnung woran das liegen könnte?

Hab ihn ein bissl umgebaut

Neue Servo`s
Kompletter Alu Kopf
Alu TS
Brushless vorn und hinten
FMA Direckt Auto Pilot (steuert 2 Achsen)
2 neue Regler wobei der für den Heckrotor Programierbar ist und mit über den Regler vom Hauptmotor läuft (Programmierbare Drehzahl)
Neuer kompletter Heckrotor mit direcktem Brushless Motor (micro) Eigenbau
und zu guter letzt einen TS Mischer (Cyclock)

da fällt mir gerade noch zwei Frage ein.
Weiß jemand von euch was man in den 2 unteren Fenstern in der Software einstellen kann? (blaues und rotes Fenster).
Es sieht so aus das sich der Rotor nicht so bewegt wie er soll, also wenn ich Nick gebe geht er schon vorne runter aber auch ein bissl nach recht und andersrum das gleiche hinten runter und nach links


noch ein paar Bilder vom Heli


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Zuletzt geändert von heli-absturz am 04.11.2008, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

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Verfasst: 03.11.2008, 20:53 


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BeitragVerfasst: 03.11.2008, 23:27 
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Buschpilot
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Registriert: 04.09.2007, 20:21
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt am Main
Das nach links wegdriften beim langsamen start ist normal.
Ich hatte mal in nem Thread eine genauere Erläuterung gelesen, finde es aber nicht mehr. De Fakto hat es aber was mit dem Rechtsdrehenden Rotor und dem nach rechts pustendem Heckrotor zu tun.

_________________
Grüße
Andreas


Dragonfly 22E SE
T-Rex 450S fast voll-Alu, R617FS; HS-65HB (TS), Scorpion 2221-6; Roxxy Bl Control 960-6; Logictech LTG-2100 + LTS-3100G
Ladegerät: XCharge 220EQ
Sender: FF7

DMO-Versichert

Hier sind Bilder von meinem Heli


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BeitragVerfasst: 03.11.2008, 23:53 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
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bei den bildern fällt mir auf, deine heckrotorblätter sind falschrum. Die Stupfe kante läuft nach vorne und von der rechten Seite aus betrachtet sollte der HeRo gegen den Uhrzeigersinn drehen.

ansonsten schließe ich mich ResQ an, das abdriften ist völlig normal.

PS: Die Idee den Heckrotor der HBK mit einem Motor anzutreiben find ich genial, steuerst du auch den Pitch, oder nur die Motordrehzahl ?

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 04.11.2008, 06:57 
Danke erstmal

also der Heckrotor dreht von der Seite aus gesehen nach vorne und der Hauptrotor im Uhrzeigersinn ist das falsch oder beeinflusst das was?


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BeitragVerfasst: 04.11.2008, 08:10 
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Bomberpilot
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Registriert: 07.09.2007, 14:11
Beiträge: 373
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Hi,
Da hat jemand ne Menge Elektronik in den kleinen reingesteckt, Respekt! :-)
Die Idee mit dem Heck hatte ich auch schon, nur leider aus Zeitmangel nie umgesetzt :-(.
Wäre Klasse, wenn du berichtest wie es sich damit fliegt...

"Es sieht so aus das sich der Rotor nicht so bewegt wie er soll, also wenn ich Nick gebe geht er schon vorne runter aber auch ein bissl nach recht und andersrum das gleiche hinten runter und nach links"

Das kommt daher, dass du den Heli in der Hand hältst!
Einen genauen Eindruck über das Flugverhalten erhältst du erst ab ca. 1m Höhe.

Gruß
Fritz

_________________
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BeitragVerfasst: 04.11.2008, 17:59 
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Flugschüler

Registriert: 03.04.2008, 13:54
Beiträge: 21
hey Fritz,

genau da liegt das Problem.
Ich muß mir das erst trauen ihn auf nen Meter hoch zu reißen
aber das Problem das er am Boden immer nach Links wegzieht ist erst seitdem ich den Blattlauf richtig eingestellt habe


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BeitragVerfasst: 04.11.2008, 20:16 
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Frachtpilot
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Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
wie schon die vorredner sagten ist das voll normal....einfach beim start leicht roll nach rechts geben (würd ich mit 5-10% beschreiben)...dann sollte er ungefähr gerade starten...

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BeitragVerfasst: 04.11.2008, 22:42 
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Jagdflieger
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Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Super Umbau!

was mich interessiert

Hast du mal geschaut ob der Schwerpunkt nicht zu weit links ist ?
wegen Heckservo und Heckmotor

_________________
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Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
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picoZ


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BeitragVerfasst: 05.11.2008, 16:59 
also erstmal danke für die Antworten und die positiven feedbacks

nee den schwerpunkt muß ich mal schaun aber soviel dürfte das nicht ausmachen weil es ja relativ weit an dem Mittelpunkt steht aber ich schau trotzdem mal.

Geht aber gerade nicht weil ich Carbon Rotorblätter dran baue, die aber etwas länger sind als die Originalen und ich desshalb das Heckrohr verlängern muß


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BeitragVerfasst: 06.11.2008, 19:27 
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Flugschüler

Registriert: 03.04.2008, 13:54
Beiträge: 21
Hallo,

hab mal die Balance getestet und die Seitliche ist gut, nur hinten hängt er noch ein bissl

so.... er ist fertig zusammengebaut und die größeren Carbon Blätter sehen echt super aus.
Und mal ganz erhlich die neuen sind garnicht mit den alten zu vergleichen. Hat jemand eine Idee was ich ans Heck drann machen kann damit der Heckrotor nicht auf den Boden knallt?

BildBild

BildBild

Achja die Blatthalter mußten natürlich auch bearbeitet werden,da die neuen Blätter 75 Zehntel stärker sind


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BeitragVerfasst: 07.11.2008, 06:56 
heli-absturz hat geschrieben:
Hallo,

hab mal die Balance getestet und die Seitliche ist gut, nur hinten hängt er noch ein bissl

so.... er ist fertig zusammengebaut und die größeren Carbon Blätter sehen echt super aus.
Und mal ganz erhlich die neuen sind garnicht mit den alten zu vergleichen. Hat jemand eine Idee was ich ans Heck drann machen kann damit der Heckrotor nicht auf den Boden knallt?

BildBild

BildBild

Achja die Blatthalter mußten natürlich auch bearbeitet werden,da die neuen Blätter 7,5 Zehntel stärker sind


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BeitragVerfasst: 08.11.2008, 18:34 
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Moderator
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Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Lieber lieber Gast :?
zum Antworten wäre es doch sinnvoller sich entweder einzuloggen oder anzumelden, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat....

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 08.11.2008, 23:35 
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Administrator
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Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
.... Ergänzung zu Silverwing: Ausserdem ist es ausserordentlich sinnvoll, einen Beitrag, der direkt oberhalb steht, nicht nur zu kopieren, sondern auch noch was dazu zu schreiben :twisted:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 18:42 
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Flugschüler

Registriert: 03.04.2008, 13:54
Beiträge: 21
Hallo,

so habe jetz alles nochmal eingestellt und er läuft schon richtig gut.
Bin ja auch noch Anfänger aber er ist jetz richtig gut kontrollierbar geworden.
Jetzt heist es nur noch üben üben üben... .
Wenn das dann relativ gut klappt, dann werde ich mal den Co Pilot von FMA Direct anklemmen.
Das ist dann auch nochmal ein bissl Einstellerrei.
Da freue ich mich schon am meisten drauf, aber da schreib ich dann nochmal was drüber.


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