http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 21:17 
hallo, habe heute meinen Dragonfly 37-e bekommen. Nun wollte ich natürlich gleich los legen und bemerkte schnell das mein Heli nicht abheben will. Was könnte ich verkehrt machen? Habe schon im forum die such funktion benutzt aber konnte leider nichts finden. Auserdem wäre es nett wenn mir einer verraten könnte wie mann den Akku richtig einsetzt oder befestigt, in der super tollen anleitung steht ja nix drin. Auserdem hat das Ladegerät vom Akku eine rote und eine grüne LED welche leuchtet wenn der Akku geladen ist? Die Fernbedinung ist zwar in der Anleitung beschrieben aber leiner kapiere ich nicht für was die Schalter genau sind und auf was ich sie einstellen soll als Anfänger (7 Kanal). Gemeind sind die Dip schalter und die obrigen schalter rechts und links neben dem Walkera Plakett. Auserdem ist an dem Fahrten regler ein roter Druckknopf mit dem ich leider auch nix anzufangen weiss.

Scon mal danke im vorraus!!!

Mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.05.2006, 21:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 01:55 
tja, wieder so einer...

Als Einsteiger gnadenlos überschätzt.

Wie kann man sich auch einen solchen Heli kaufen, ohne sich ggf. vorher gründlichst zu informieren.

Der DF37 zählt nicht gerade zu den Einsteiger-Helis...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 10:42 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
Der rote Knopf ist zum Motor scharfstellen, desweiteren wäre interesant ob Du den orginalen (grünen) NIMH Akku mit 12v, 650mAmp verwendest.

Den kann man im besten Falle für den Fernseherfernbedienung verwenden, aber nicht zum Helifliegen.

Der 37er ist definitiv nichts für den schnellen Einstieg - Du musst Dich vor dem ersten Flug mit der Materie sehr gründlich befassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 12:35 
boom55 hat geschrieben:
tja, wieder so einer...

Als Einsteiger gnadenlos überschätzt.

Wie kann man sich auch einen solchen Heli kaufen, ohne sich ggf. vorher gründlichst zu informieren.

Der DF37 zählt nicht gerade zu den Einsteiger-Helis...



hi, mit solschen aussagen kann und will man als einsteiger nichts anfangen!!!wolltest du einen einen beitrag meher haben ? tzzzzz
eine bitte, wenn ihr bzw. du nichts hilfreiches zum thema sagen möchtest dann lass es auch !ps:beim angebot stand einsteigermodell...


danke für die knopfbeschreibung ! ja ich hab den grünen mit 650 mah aber der sollte doch zumindest einmal zum abheben reichen oder ? mein problem ist auch das ich nicht weiss wie ich pitch gebe hab eigendlich alles gedrückt und er stieg nich ...bei pitch müssten sich doch nur die hauptortorblatter sich verändern oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 12:43 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi nooob!

Tja, erst mal Glückwunsch zum neuen Heli.

Du weißt net, wie der Akku an den Heli kommt???
Der Heli hat doch wohl nen Akkuhalter, oder?
Und der Halter hat in etwa auch die Form des Akkus, oder?
Also Du hast den Akku und dann den Heli mit nen paar Teilen, wo eigentlich was rein gehört...
Sorry, aber wenn Du schon den Akku net im Heli unterbringst, wie wird es dann, wenn Du mal Bruch baust und den Heli zerlegen musst, um Teile zu wechseln???

OK, die Walkera-Anleitungen sind wirklich net sehr aussagekräftig. Doch bei meinem DF4 war ne sehr gut gemachte Explosionszeichnung dabei, die einem wirklich hilft, wenn man den Heli zerlegen und wieder zusammenbauen muss.

Falls Du sowas für Deinen DF37 auch hast, nimm Dir nen paar Stunden Zeit und studiere die Zeichnung. Vergleiche immer wieder mit dem Heli und lerne, Dich in die Mechanik hineinzudenken.

Meinereiner hat irgendwann mal Schlosser gelernt. Daher fällt´s mir vielleicht leichter, mit techn. Zeichnungen umzugehen.

Allerdings kommt das Hobby Helifliegen echt sehr nahe an die Realität ran, wo einer Flugstunde etwa zehn Wartungsstunden entgegenstehen.

Wer nicht gerne schraubt, wird auch am Heli-Hobby bald die Freude verlieren...

Vielleicht solltest Du Deinen 37er erst mal inne Ecke stellen und Dir nen DF4 holen, um mit dem die ersten Versuche zu machen.
Der DF4 is wesentlich einfacher aufgebaut und die Teile lassen sich wohl auch besser wechseln.
Aber schrauben wirst Du müssen. Ob Du willst. oder net...:-)

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 12:53 
Hey Leute....
so begrüßt man doch kein neues Mitglied oder?


Hy noob!

also wenn du dich hier etwas umsiehst:

DF37 Forum, Gallerie....

da wirst du bestimmt ein paar Bilder finden die dir weiter helfen werden!

ansonsten pack deinen Heli und geh mit ihm zu einem Händler der sich auskennt! er kann dir dann die Grundeinstellungen zeigen.

Viel Glück...!

Ps: tu den 37er zur Seite, und hol dir einen 36er....der ist einfacher für einen Einsteiger...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 13:05 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi M.K.!

Unfreundlich sind wir weißgott net.
Schau Dir einfach nooob´s Beiträge an.
vor allem seine Antworten auf Posts...
Is irgendwie schon komisch, dass jemand mit nem 37er einsteigt und dann grantig wird, wenn man ihm sagt, dass der 37er kein Einsteigerheli is....

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 13:13 
Zitat:
Hi M.K.!

Unfreundlich sind wir weißgott net.
Schau Dir einfach nooob´s Beiträge an.
vor allem seine Antworten auf Posts...
Is irgendwie schon komisch, dass jemand mit nem 37er einsteigt und dann grantig wird, wenn man ihm sagt, dass der 37er kein Einsteigerheli is....

Tschaui,
der Thori.


Hy Thori...

damit warst du nicht gemeint... :D

allerdings sollte man ihm wenigstens die chance geben selber einzusehen das ein 120° Heli nicht so einfach einzustellen ist... :twisted:

das kann halt teuer enden nooob!
Gruß M.K.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 17:43 
Was war denn an meinem Post unfreundlich ?

Nagut, liest sich vielleicht so, ist aber die harte Wahrheit.

Der DF37 ist nun mal ganz sicher kein Einsteigermodell, wer sowas schreibt, will entweder nur verkaufen, berät schlecht, oder hat ganz einfach keine Ahnung!

Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage man sollte sich vorher und zwar gründlich informieren!

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 23:19 
hi leute,
danke für die antworten!
bin auch handwerker(heizungsbauer)....
leider war kein akkuhalter dabei !
ich bin heute mal zum händler gefahren und ihm das ding zum einstellen gegeben und gleich einen lipo mitgenommen ! sind 85 euro normal? 2200er

außerdem hab ich mir glei den graupner bell47 zum lernen mitgenommen und hab auch schon meine ersten schwebeflüge hinter mir (wenn man das so nennen darf :lol: )
mfg
ps: freundlich war der beitrag nicht und vorallem nicht hilfreich !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 05:12 
Zitat:
sind 85 euro normal? 2200er


das ist so ca. das Doppelte was du bei http://www.rc-toy.de gezahlt hättest mein Freundchen...


geb ihn zurück....sage, das er zu groß wäre! un bestell dir den von rc-toy.de! da kostet er nur 49€!

also Zack Zack ne Ausrede finden!
Und noch was....:

Kaufe ELECTRONIC nie beim Händler....sonder im I-Net bei bekannten Händlern....da sind die Preise ca. 30% billiger...!


Gruß M.K.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 09:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Naja, es kommt auf den Akku an, ein 20C 2100mAh kostet auch schon mal 75€ ;)
Aber leider ist es wirklich so, dass hier die deutschen Modellbauhersteller und Modellbaugeschäfte einfach draufhauen was geht. Ich hab letztens was in nem Modellbauladen bestellt, da ist mir aufgefallen, dass ein Akku falsch im Webshop war (1600mAh 5.95€) gleich mal 2 bestellt ;) Geliefert wurde auf Nachname und das Paket war 30€ teurer. Da hab ich mich natürlich schon mal gewundert, aber gesagt wurde mir ja nichts. Hab dort angerufen hat der freundliche Herr gemeint entweder ich lass es zurückgehen und die prüfens noch mal oder ich nehms an und wir regeln das im Nachhinein. Da ich die andern Teile gebraucht hab hab ichs angenommen. Statt 2 Akkus war nur einer drin und für den wurden mir 45€ berechnet. Also angerufen und letztendlich hat er mir dann noch mal 13€ zurückerstattet, also 32€ gezahlt. Auf dem Akku hat aber noch ein Preisschild mit geschlagenen 74€ geklebt. Ich nenne jetzt extra mal keine Namen, ist ja eigentlich auch irrelevant ;)
Aber ich muss sagen, bin mit dem Akku sehr zufrieden, aber das doppelte hätte ich dafür nicht gezahlt :twisted:

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regler wird sehr heiß
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: peitzis
Antworten: 5
Aerofly Pro mit PPJoy - Wird nicht angezeigt (beantwortet)
Forum: Flugsimulator
Autor: bestgenm
Antworten: 3
Heli wird instabil beim Sinkflug auf einer Stelle?
Forum: Ich flieeege
Autor: Murlain
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz