Hi nooob!
Tja, erst mal Glückwunsch zum neuen Heli.
Du weißt net, wie der Akku an den Heli kommt???
Der Heli hat doch wohl nen Akkuhalter, oder?
Und der Halter hat in etwa auch die Form des Akkus, oder?
Also Du hast den Akku und dann den Heli mit nen paar Teilen, wo eigentlich was rein gehört...
Sorry, aber wenn Du schon den Akku net im Heli unterbringst, wie wird es dann, wenn Du mal Bruch baust und den Heli zerlegen musst, um Teile zu wechseln???
OK, die Walkera-Anleitungen sind wirklich net sehr aussagekräftig. Doch bei meinem DF4 war ne sehr gut gemachte Explosionszeichnung dabei, die einem wirklich hilft, wenn man den Heli zerlegen und wieder zusammenbauen muss.
Falls Du sowas für Deinen DF37 auch hast, nimm Dir nen paar Stunden Zeit und studiere die Zeichnung. Vergleiche immer wieder mit dem Heli und lerne, Dich in die Mechanik hineinzudenken.
Meinereiner hat irgendwann mal Schlosser gelernt. Daher fällt´s mir vielleicht leichter, mit techn. Zeichnungen umzugehen.
Allerdings kommt das Hobby Helifliegen echt sehr nahe an die Realität ran, wo einer Flugstunde etwa zehn Wartungsstunden entgegenstehen.
Wer nicht gerne schraubt, wird auch am Heli-Hobby bald die Freude verlieren...
Vielleicht solltest Du Deinen 37er erst mal inne Ecke stellen und Dir nen DF4 holen, um mit dem die ersten Versuche zu machen.
Der DF4 is wesentlich einfacher aufgebaut und die Teile lassen sich wohl auch besser wechseln.
Aber schrauben wirst Du müssen. Ob Du willst. oder net...
Tschaui,
der Thori.
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Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon.
...
Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...