http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 10:56 
Offline
Mechaniker

Registriert: 08.11.2011, 10:47
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

wie der Betreff ja schon sagt, bin ich Neuling im Forum und auch mit dem UFLY. Fliege seit einiger Zeit Doppelhelix und wollte "problemlos" umsteigen. Hat nicht so ganz geklappt ...
Das Problem, welches ich mit dem UFLY habe:
Nach dem Start kippt er sehr stark nach links weg und lässt sich nur mit entsprechend starkem Gegensteuern relativ ruhig halten.
Meine Vorstellung allerdings sieht da anders aus: Nach dem Abheben sollte er zumindest einigermaßen stabil bleiben.

Woran kann das liegen? Habe bewusst noch keine Einstellung am Gyro oder der Funke gemacht. Alles ist auf Werkseinstellung.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!!

___________________________
Heli: Walkera UFLY (RX-2435)
Funke: Walkere WK-2403
___________________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.11.2011, 10:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 11:06 
Schaumal am Heli, ob die Taumelscheibe halbwegs gerade steht, wenn du gelandet bist.
Vermutlich hängt die nach links. Wenn ja, drehst du die Kugelpfanne auf der linken Seite
erst eine, ggf. eine weitere Umdrehung heraus. Nach jeder Umdrehung testen, obs besser wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 11:19 
Offline
Mechaniker

Registriert: 08.11.2011, 10:47
Beiträge: 5
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde ich testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 14:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo TBMBBB (geht's noch komplizierter?)