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BeitragVerfasst: 26.03.2005, 13:32 
Mein Dragonfly ist extrem Unruhig. Zieht beim Gasgeben extrem nach links. Kurz vor dem Abheben läuft er auf dem Trainingsgestell nach links davon, wie von einer Tarantell gestochen. Kann diesen Efekt mit der Trimmung nicht ausgleichen. Die Taumelscheibe sieht aber in Nullstellung gerade aus. Liegt das vieleicht an den Hillerpadds ?
Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen ?

Gruß bermo


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Verfasst: 26.03.2005, 13:32 


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 Betreff des Beitrags: hilfe
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 13:35 
das ist fast bei jedem zieh in hoch dann geht das vorbei (normalerweise)


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BeitragVerfasst: 26.03.2005, 18:50 
Korrekt !

Linksdrift bei Bodennähe ist immer da.

Nur Falls dir eine Meinung nicht reicht *g*.


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BeitragVerfasst: 26.03.2005, 19:50 
Hi,

versuche NICHT, das mit der Trimmung der Taumelscheibe auszugleichen. Wenn du dann mit dem Heli abhebst wird er sonst sofort nach hinten-rechts ziehen.

Wie Uwe und Easy schon sagten: Das ist bei jedem so. Das hat damit zu tun, das wenn du kurz vor dem abheben bist, nur noch das Heck am Boden richtige Haftung hat (die Stange wo der Heckrotor aufliegt). Der Heli selbst möchte mit dem "Körper" nach links drehen (um die eigene Achse), wird am Heck festgehalten und schlittert somit nach links vorne.
Hoffentlich hab ich's auch richtig erklärt.

MfG

Marco


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BeitragVerfasst: 26.03.2005, 20:36 
Vielen Dank für die Tipps!!

Ist wirklich so, wenn man ihn einmal hochgezogen hat ist es nicht mehr ganz so schlimm. :lol:
Mir ist dabei aufgefallen, daß bei meiner Steuerung einiges verkehrt herum angesteuert wird. Werde mich mal darum kümmern.
Heute ist nichts zu bruch gegangen!! :wink:

Gruß bermo


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BeitragVerfasst: 10.04.2005, 22:07 
Offline
Bomberpilot
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Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Das war bei mir anfangs auch so. Ich bin dann so vorgegangen:
1.) Alle Rotoren abmontiert. Motor an und aufpassen, daß der Heli ohne Vibrationen läuft.
2.) Hillerpaddel montiert. Damit diese exakt gleich lang sind, habe ich ein Bowdenzugrohr 2x exakt auf die korrekte Länge gekürzt und über die Hillerpaddelstange geschoben..Dann die Stabge mit einer Trennscheibe (Dremel) gekürzt. Dann die Stange mit den Inbusschrauben fixiert. Rohre runter und Hillepaddel beide gleich weit aufgesteckt und waagrecht zur Taumelscheibe bzw. 90 Grad zur Achse montiert. Wichtig: Zur Achse, nicht zum Tisch-der Heli steht normalerweise geneigt.
3.) Hauptrotorblätter montieren und genau ausrichten (Ich habe sehr erfolgreich das Unwucht-Set im Einsatz) Bei Crash immer beide Blätter wechseln
4.) Ich habe das Übungsgestell sehr schnell wieder abmontiert. Der Heli flog sehr unruhig und war sehr schwer zu beherrschen. Ich habe das mit Stützrädern am Kinderfahhard verglichen. Ohne diese lernt man auch schneller....
5.) MUT: ab etwa 30cm Flughöhe geht Alles viel einfacher. Am Teuersten waren die Versuche von 0cm bis 20 cm Flughöhe!
Hoffe geholfen zu haben.

_________________
No risk, no fun! Und er fliegt doch!
Piccolo Fun V2, CDR, 9er Ritzel, LiPo 11,4 Volt, M24-Blätter
Dynam Bell47 Coax
Walkera 3#4 getuned (sonst fast nicht fliegbar)
Walkera 3#4B, Hauptmotor BL, Alu-Rotorkopf


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