http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 22:33 
Offline
Flugschüler

Registriert: 27.01.2012, 21:44
Beiträge: 27
Naja...die Freude war groß nen 400er Blade (nicht lachen bitte bin ja erst nen paar Wochen dabei) für nur 100,- bekommen. Nun bekam ich den zugeschickt, Fernbedienung besorgt und ...

Er ist kaputt oder bsser nicht i.O. :n198:

Nun ich hab mir nen paar Videos angesehen und hinter der Rotorwelle sitzen zwei Servos in nem Getriebe die rechts und Links an die Taumelscheibe gehen. Hier arbeitet einer garnicht und die andere Seite kratzt aber bewegt sich.

Kennt Ihr jemaden wo ich den hinschicken kann um Ihn reparieren zu lassen oder nen guten Shop im Raum Berlin ?

Ich hab da noch zu wenig Ahnung und find auch nicht wirklich Anleitungen dafür :-( Ich will den jetzt so auch nicht verkaufen. So einer bin ich einfach nicht.

bin echt etwas niedergeschlagen :-(


Gruss Sammy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.02.2012, 22:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 08:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Das tut mir leid für Dich, da hat jemand Deine Unwissenheit gewinnbringend genutzt.
http://www.helishop-berlin.de/shop/
Das ist nur einer, google mal, es gibt viele Shops.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 07:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Sammy,
tut mir leid für Dich. Aber als Trost: Du bist und bleibst bestimmt nicht der einzige, dem so etwas passiert.
Und wenn die Servos wirklich das einzige Problem sind, dann hält sich der Schaden im Rahmen. Ich befürchte jedoch, daß Du bei der Reparatur bzw. Überprüfung noch mehr finden wirst.
Hier würde ich Dir empfehlen die Sache "leidenschaftslos" anzugehen. Sprich: zerlege den Heli und mache eine Bestandsaufnahme was alles defekt ist. Z.B. Hauptrotorwelle krumm; Blattlagerwelle ebenso; Rahmen (beschädigt oder nicht). Dann addiere die Kosten für die E-Teile. Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du weiteres Geld in dieses Modell investieren möchtest.
Wobei Du Dir im klaren sein mußt, daß Du bei jedem Crash (egal welcher Heli) immer wieder Geld in die Kisten stecken wirst. Bei dieser Sparte Modellbau heißt es leider immer: Runterfallen und dann Geldbeutel aufmachen :oops:.
Ach so: Wenn Du Dich zum Zerlegen entscheidest, dann mache vorher Bilder. Dann wird das zusammenbauen hinterher leichter - eigene Erfahrung.

Ich habe für Dich im Netz noch ein wenig gebummelt (Google)....:
http://msg-birkfeld.heimat.eu/pdf/Blade400Heli.pdf
http://www.monkeytoys.de/prodinfo/files ... eitung.pdf
http://www.woelk-rcmodellbau.de/anleitu ... ersion.pdf
http://www.mr-modellbaushop.com/pdf/EFL ... chnung.pdf

Dann noch viel Spaß

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 12:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Sammy,
da hat Dirk ne tolle Arbeit für dich gemacht!
Aufgefallen ist mir allerdings, dass der Heckrotor in der Reparaturanleitung (1. Link) falsch aufgebaut ist und vermutlich auch falsch herum dreht. Er sollte auf jeden fall so aufgebaut sein und auch drehen, wie es in den andern Links gezeigt ist. Das unbedingt beachten!

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 20:30 
Offline
Flugschüler

Registriert: 27.01.2012, 21:44
Beiträge: 27
hi,

Ja vielen Dank, ich hab mich mal etwas umgesehen mir nen 450er gekauft und habe einen Händler kontaktiert. Der würde den i.O. bringen und eventuell behalt ich den auch noch :-D Falls der andere mal wieder kaputt ist.
Eigentlich müsste ich ja selber anfangen zu schrauben damit man das alles vieleicht besser verstehen lernt.

Danke !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 21:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Sammy hat geschrieben:
Eigentlich müsste ich ja selber anfangen zu schrauben damit man das alles vieleicht besser verstehen lernt.

Genau das solltest du! Selber machen heißt der Modellbauer!

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 22:42 
Offline
Flugschüler

Registriert: 27.01.2012, 21:44
Beiträge: 27
mmh naja stimmt schon , ich bekomme am Mi die Teile. Ich werds selber machen ! Ich kann ja einiges aber so kleines zeugs ohoh ... aber ich bin willig :-D

:sauf:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 08:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Sammy,
Du kommst nicht um das Schrauben am Heli vorbei - eher früher als später.
Zudem lernst Du dabei den Heli besser kennen.

Wenn Du Dich aber schon bei einem "450er" beschwerst: dann schraube mal an den Nano-Helis (MSR; MCPx und dergleichen) :P

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 08:36 
Offline
Flugschüler

Registriert: 27.01.2012, 21:44
Beiträge: 27
Guten Morgen :D

Nee ich beschwere mich ja nicht :)

Ja nen MSR X hab ich ja aber das muss man ja nicht schrauben nennen das Teil baut man ja in 5 min auseinander und zusammen mit anschliessenden Ölwechsel mit Aussenpflege *grinzs

Zwangsweise schon zigmal gemacht :-D (der hat ja nur 2 Schrauben) hehe

Schönes We :n3:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich würde mir einen löten... wenn ich könnte!
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Wieso wurde ich nicht gewarnt....
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 11
wurde auch vom heli-fieber infiziert
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Es wurde bestimmt schon X-Mal gefragt,
Forum: Gyro
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 2

Tags

Berlin, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz