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 Betreff des Beitrags: ich verzweifel noch :(
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 20:43 
hi leute
also irgend wie is in meinem heli der wurm :twisted: :twisted: :twisted:
wie der ein oder andere mitbekommen hat habe ich ja so einerlei erneuert
das letzte war ja mein rollservo :evil:
nachdem der dan neu gekommen ist habe ich dann das tuninggestell auch neu gemacht :D naja und heute als ich dann so zuhause am üben war und den 4 akku soam leerfliegen war was soll ich sagen!?!?!?
da hat sich mein motor (hauptrotor) verabschiedet :twisted: :twisted: :twisted:
könnte ja wohl kot... :cry: :cry:
tja jetzt stehe ich hier mit meinen talent
is das noch normal ???????????????????????

nu zu meiner frage kaufe ich einen originalen oder gibt es da etwas besseres?????????????????????????????????????????????????
wenn ja wo bekomme ich diesen??
gerade jetzt wo es so gut klappt mit heck und seitenschweben
könnte ja heulen(kleiner scherz) :)
ok dann noch schöne pfingsten sun


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.06.2006, 20:43 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 21:23 
hilfe
bitte um antwort auch wenn ich nerve aber habe und kenne doch sonst niemand :cry: :cry:
danke (verbeug)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 21:37 
Würde dir ja gerne helfen, kenne mich mit dem DF4 deider überhaupt nicht aus. :oops:
Aber die Problematik wurde hier glaub ich schon oft besprochen. Ich denke, die Suchfunktion wird dir ein wenig Erleuchtung bringen. :wink:


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BeitragVerfasst: 03.06.2006, 21:39 
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Jagdflieger
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Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi sundancer!

Um Dich bissel aufzubauen, ich hab ja auch Flugverbot über Pfingsten.
Bei meinem is das Chassis gebrochen... :?

Is der Motor durchgebrannt?
Hättest vielleicht die 4 Akkus net nacheinander durchjubeln sollen.

Zu Deinen Fragen:

Am preiswertesten is es wohl, wieder nen Originalmotor reinzuhängen.
Was Motorumbau angeht, hab ich keinen Plan.
Aber an den neuen Motor solltest Du nen Kühlkörper dranmachen.
Zur Not kannste den auch selbst aus nem alten Prozessorkühler dremeln...

Motoren gibts entweder bei 321-Deins oder bei den hier allseits bekannten Onlinehändlern.

M3shop kann ich empfehlen.

Ansonsten wünsch ich Dir trotzdem nen schönes Pfingstwochenende.
Kopp hoch,
wird scho wieder.

Tschaui,
der Thori.

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Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

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BeitragVerfasst: 03.06.2006, 21:45 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 23.01.2006, 22:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also wenn du bisher mit dem Originalmotor zufrieden warst würde ich bei bleiben. Es gibt zwar Alternativen die genauso viel kosten, aber z.B. der Speed 300 6V braucht mehr Strom und daher bessere Kühlung und ausserdem ein kleineres Ritzel (dafür kannst du auf M24 umrüsten, wenn du willst) und der Speed 300 7.2V braucht ein größeres Ritzel :)

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BeitragVerfasst: 03.06.2006, 21:49 
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Jagdflieger
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Beiträge: 575
Wohnort: Wien
Originalmotor ist durchaus ok.
Alternativen sind ein Speed 6V mit Originalritzel (oder evtl.10er) oder ein Speed 300 7,2V mit 14er Ritzel.
Besonders letzterer scheint recht viel Kraft zu haben und schont die Elektronik im Vergleich zum 6V-Motor (wird auch meines Wissens nicht so heiß).
Aber der Originalmotor ist eigentlich keine schlechte Wahl und ich würd dabei bleiben (nachdem ich nicht dabei geblieben bin, und es bereut hab).


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BeitragVerfasst: 04.06.2006, 13:05 
hi ihr guten :)
danke für eure tipps werde mir dann mal ein neuen motor kaufen
dann gehts wieder weiter :D :D :D
bis denne sun


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BeitragVerfasst: 04.06.2006, 23:11 
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Jagdflieger
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Hi

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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 21:41 
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Jagdflieger
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Registriert: 04.05.2006, 23:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Sun!

Um Deine Laune mal bissel zu heben,
Heute war hier bei uns das beste Flugwetter. Windstille, der Rasen ist gemäht und mein Heli steht im Status "D" im Hangar. :-(
Nu weißte, wie ich mich fühle...
Wenn die E-Teile da sind und ich den Heli wieder heile hab, frischt bei uns garantiert auch der Wind wieder auf.
Naja, wenigstens bin ich heute noch dazu gekommen, meinen Parkflyer bissel durch die Luft zu hetzen.
5 Runden geflogen und immer "bei Fuß" inner Wiese gelandet. Und dann bei der sechsten Runde war der Akku fast leer.
Landung ging noch einigermaßen, doch net bei Fuß, sondern auf´m Feldweg.
Und ich hab natürlich wegen der Landungen im Gras kein Fahrwerk drunter gehabt...
Naja, war halt ne Motorgondel abgerissen. Zum Glück hatte ich noch Kleber im Garten. :-)

Tschaui,
der Thori.

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