Hallo
Bei meinem 450SEV2 gingen seit dem 40A Regler die Vibrationen los.
Der gibt bei 60% Gasstellung mehr Drehzahl zum Motor als der alter ESC.
Von schauderhaft bis unfliegbar...........(Wackeldackel)
Nun gut pö a pö alles getauscht, Heckrotor, Hauptlager, Lagerbock zum Heckrohr, es wurde machmal besser jedoch nicht wirklich.
Da mir einer hier geschrieben hatte der Blattlauf stimmt um 2cm nicht, und ich ihn danach bei + 6° bei beiden Blättern genau einstellte, messte ich nach und er stimmte nicht.
Umgestellt auf beide gleich und ich dachte der wirft beim Fliegen gleich das Landegestell ab
Spurlauf verändert auf unterschiedlich, wurde besser.
Dann habe ich hier im Forum geh gleich gefunden
Dämpfungsgummis habe ich keine aber im Keller genug Material.
Von einem Scheibenwaschschlauch(Renault) die Gummis habe ich abgeschnitten.
Passen fast perfekt sind aber um eine Spur weicher.
Wollte sie länger machten statt 4,5mm(original) auf 4,8mm jedoch quillt dann das Gummi raus und so bin ich letztendlich auf 4,4mm breite gegangen.
Geflogen bin ich noch nicht haben ihn nur zusammengebaut.
Mal sehen ob sich das bessert, denn ich war immer nur auf einer Stelle der Taumelscheibe mit den Blättern gleich.
D.h. Gasstellung/Taumelscheibe unten -2°/-1° Mitte +2°/+1° / 70%+6°/+6° und 100% +11°/+12°
Also nicht immer gleich obwohl die Taumelscheibe ganz genau hochfährt.
Gruß Rudi
Edit:
Heute den Heli mal geflogen, astrein, die neuen Dämpfungsgummis sind besser als die Alten