http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In welchen müll kommt der df 4
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 20:24 
In welchen müll kommt eigentlich der df 4 restmüll gelber sack elektroschrott??
bald wird er da landen ich hab en riesen ersatzteilrepoitoire aba immer genau die ersatzteile die ich nicht vorrätig habe gehen kaputt ich rast kleich aus
so ein scheiss
hab ihn beim seitenschweben dass eigentlich gut klappt durch einen windstoß hat er sich mit nase vorraus an die wand gesetzt top connector im a.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.01.2006, 20:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 21:05 
so direkt wars au ned gmeint regt mich halt tierisch auf wenn immer des kaputt geht was i ned hab un mein df 4 fliegt nach übelstem tunging perfekt im haus um lampen auch schon einigemale durch türen standart ziemlich eng
ich war auch 5 m von der wand weg nur sehr windig kräftiger stoß das teil kommt auf mich zu da ich noch nicht nasenschweben kann hab ich immer noch falschrum gedacht mehr nick mehr nick weg war er aber so mim heli gassi gehen in augenhöhe vor mir hehr klappt perfekt weniges ausbrechen un so dank eurem forum echt perfekt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 12:54 
mein problem ist eben dass ich alles bestellen muss und immer versand zahlen und wartezeiten is nich so doll find ich
natürlich flick ich ihn zusammen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 13:40 
so geht es leider fast allen von uns....!
zum kotzen...! aber was solls!
das nächste modell wird ein align, und dafür bekommst du ÜBERALL ersatzteile!
nicht verzweifeln...
ich glaub der kommt in den sondermüll!
ich hol ihn ab wenn du willst :twisted: und entsorge ihn für dich :n69:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 18:50 
Aus dem Grund mit den Ersatzteilen schaue ich in Richtung "Fun Piccolo". Der kostet um die 45€ als Bausatz (nur der Heli und Motoren). Wenn man überlegt, dass man nach einem fetten Absturz mal eben auf die Summe kommen kann für ein paar Ersatzteile, kommt nun der Gedanke, öfter mal einen kompletten Bausatz zu bestellen. Nur ist das eben kein DF4 mehr...^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 20:53 
an und für sich supi idee für den gibts auch einige teile aus alu aber welche teile kann ich von meim df 4 übernehmen
ich würd gleich 2 bestellen ersatzteile und zum fliegen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006, 01:53 
Hm, ist nur ein Vergleich mit den Daten... Der Fun Piccolo müsste mit dem Motor/Heckmotor, den Servos und dem Empfänger schon laufen. DF4 und Piccolo sind ansonsten nicht kompatibel. Könnte vielleicht sien, dass die Heckstange den gleichen Durchmesser hat, aber sonst sehen die Teile anders aus...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006, 04:58 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Hallo

pic 3mm Hauptwelle alles andere anders

Das mit dem Fun pic is nix

Der hat einen kleinen Hauptmotor und nich ma Kugellager usw. !
Zum Vergleich mit dem DF#4 der eco pic V2

DD Heck,Tuningmotor G310, integriertes Kühlgebläse.
aber dann 70€+Porto das rechnet sich nicht (nur wenn man Geld für tolle Sachen ausgeben will Freilauf, Aluteile usw.
und die E-Teile----teuer

und so super toll soll der auch nich sein

für 70-80 € inkl. Porto bekomme ich ja ein DF#4
und habe dann noch ein Sender, ein Board, ein Akku, 2 Servos, Pc-Kabel,Lader
kann man ja wieder verkaufen die Teile
und nach dem 2. Satz muss ich wieder Einzelteile bestellen

DF4#4 Board im Pic geht ja aber wenn der Sender oder das Board abraucht was is dann?

oder DF verkaufen -- gws Board kaufen ne gebraucht Funke von ebay, neuen eco pic
zack dann habe ich für ca. 100€ ein neues Board ein neuen Heli mit dd und
keine Asia Funke

das sind meine Gedanken zu dem Thema selber 100x duchgerechnet
guten morgen

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006, 10:39 
@Rockatansky: Hm, gut, wo ich Deinen Text lese, muss ich zugeben, dass da durchaus einige Aspekte drin sind, die ich nicht mit in den Text genommen habe. Bedingt durch die Parkfliegergeschichte hab ich nix an RC von Walkera mehr, sondern Compa x4+1/x6, 6g Servos und vielleicht mal ein GWS Board. Hatte mir kurz nach Weihnachten eines bestellt, kam vor ein paar Tagen und "ging" auch wieder. Das GWS Board hatte nur ein kurzes Gastspiel und liess meine gesamte Elektrik binnen einer Sekunde auf wasserverdampfende Temperaturen ansteigen. Mal schauen, wann der Ersatz da ist. In einigen Dingen wirkt das GWS Board allerdings recht billig (kleine Platine, wenig Bauteile drauf, Frontblende mit Beschriftung fällt immer ab, keine Möglichkeit, Board anzuschrauben, recht dürftige Anleitung in Englisch/Japanisch).

Beim Motor hab ich nicht so aufgepasst. Nur wenn der Fun Piccolomotor kleiner ist, bzw. weniger leistet, müsste doch trotzdem alles in Butter sein. Motor und Heckmotor sind ja beim "Fun" dabei. Problematischer wäre es andersrum. Warum ich den erwähnt habe, war eben die Tatsache, einen kompletten Heli zu bekommen, anstatt für´s gleiche Geld drei oder vier Ersatzteile.

Was beim "V2" wiederum für die Anschaffung spricht, ist die Option, später auf kollektive Blattverstellung umzusatteln (Pro Piccolo). Die hat man beim DF4 nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006, 21:59 
Hallöchen,

außer dem Heckrohr und der Paddlestange (hab ich grad mal nachgemessen :D ) sind Piccolo und DF4 Teile nicht kompatibel.
Eventuell kann man noch die Paddles und die Rotorblätter nutzen (werd ich demnächst mal ausprobieren).
Allerdings sind Piccolo Ersatzteile wesentlich teurer als die Walkera-Teile.
Und was Alu-Tuningteile anbelangt: der Alu-Rotorkopf für den Pic kostet sagenhafte € 99,-- :cry: !!!!!
Alles klar :wink: ?

Gruß Lister


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006, 23:37 
Dafür gibt es einen Alurotorkopf für den Piccolo. Zeig mir mal den für den DF4, dann können wir mal schauen und vergleichen. :D

Übrigens kommt bei der Ersatzteilorgie noch hinzu, wer nun an der Funke hängt. Ist es ein Anfänger oder ein Vollprofi? Da geht der Ersatzteilkonsum dann merklich auseinander.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006, 03:27 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Lister Eopan

Ihr habt ja beide Recht - bessere Teile für besseres Geld
Der "Haken" ist ja das beim DF#4 irgendwann Schluß ist mit tunen.
Wenn ich mir ein Alu Hauptrahmen baue oder kaufe dann bestimmt nicht für den DF#4 wenn ich mit dem Rotorkopf nicht weiterkomme, ist doch klar.

DF#4 "schlechteres Geld" für : Anfänger und Piloten mit kleinen Geldbeutel, interessanten begrenzten Tuningmöglichkeiten (improvisieren macht ja auch Spass)

Pic "besseres Geld" für : Anfänger und Piloten mit größeren Geldbeutel, fast unbegrenzt Möglichkeiten auch von der Stange (kaufen einbauen fertich)

für richtiges Geld das: http://www.bellhelicopter.textron.com/e ... lAH-1Z.cfm

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006, 10:33 
Hallo Lister!

Könntest Du mir vielleicht sagen wieviel Zähne das Hauptzahnrad beim Piccolo hat? Würde einen G310 Motor günstig bekommen und wollte den in meinen DF4 einbauen. Hab nur ein 8er Motorritzel und wollte wissen ob es mit der Übersetzung ungefähr hinkommt!

Danke im voraus

MfG Bertl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. RC-Helicopter Treff Treffen: wer kommt?
Forum: Fliegerbar
Autor: chka
Antworten: 3
Koax - nur welchen??
Forum: Fliegerbar
Autor: hopper
Antworten: 4
Dragonfly 45 D welcher Servo in welchen Steckplatz???
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 1
in welcher Lage kommt der Gyro Align 500 RCE auf den DF 36
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz