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BeitragVerfasst: 21.10.2006, 17:57 
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Reifer Pilot
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Servus Ihr Copter-geplagten :-)

muss Euch schon wieder nerven mit einer Frage:

nachdem ich meine Align-Combo (Motor und Regler) und meine MX12 eingerüstet habe, machte ich heute den ersten "Bodenlauf" :-)
Soweit alles perfekt, bin schon begeistert was ´ne etwas hochwertigere Ausrüstung doch so ausmachen kann...

Nun stellte ich aber folgendes fest, bevor ich alles umgerüstet hatte, waren meine Blätter in 0-Gas-Stellung ziemlich Waagerecht...habe während der Umrüstung nichts an der Mechanik verstellt und trotzdem habe ich nun in 0-Gas-Stellung einen ziemlichen "Negativ-Pitch" stehen!

Woran kann das liegen? Hab ja def. nichts an der Mechanik verstellt und der Pitchservo ist auch noch der gleiche!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :-)

Lg und schönen Abend, Copter

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Verfasst: 21.10.2006, 17:57 


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BeitragVerfasst: 21.10.2006, 18:03 
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"Pour le Mérite" Träger
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Wnn ich das richtig verstanden hab ist die MX12 auch neu. Vermutlich musst du erst noch die Pitch-Gas-Kurven richtig einstellen. Denn der orginal Sender hat ja auch nen Schalter für 3D Flug, bei dem dann sicher auch die negativen Pitchwerte zum Einsatz kommen. Im Normalflug fängt er dann halt erst bei 0° oder leicht negativ an und die MX12 wird Standardmässig vermutlich über die gesamten Weg gehen.

Dazu am besten mal das MX12 Handbuch zu Pitchkurven konsultieren. Dann die echten Pitchwerte messen und den minimalpitch entsprechend anheben (für normalen Rundflug sollten 0° reichen, wenn du mit governor Modus fliegst würde ich 1-2° negativ noch geben, damit der Heli auch bei Wind zügig runterkommt wenn du das willst)

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BeitragVerfasst: 21.10.2006, 18:38 
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Reifer Pilot
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Hey danke für Deine schnelle Antwort :-)

Gas und Pitchkurve habe ich NOCH linear stehen!
Mache morgen mal ein Bild und stelle es rein, vielleicht wird es dann einfacher :-)

Schönen Abend wünsch ich Dir noch :-)

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BeitragVerfasst: 21.10.2006, 22:35 
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Hallo Rico,
hab dir doch schon mitgeteilt, wie du deine Pitchkurve einstellen musst. Zwar schon linear, aber nicht von -100 bis +100, sondern eben von einem Wert x, der ca. 0° Pitch entspricht bis zu einem Wert y, der ca. 10° Pitch entspricht.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 22.10.2006, 12:08 
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Reifer Pilot
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Hallo Walter,

natürlich habe ich nicht vergessen was Du mir schon geschrieben hast :)
Hatte es ja auch schon so eingestellt, nur kam mir die ganze Blattstellung irgendwie komisch vor!
Naja, ich werd es einfach mal komplette durchprobieren und den HELI dabei festbinden *lol* nicht das er mir meine Inneneinrichtung zerschießt *rotwerd*

OK, Euch noch einen schönen Sonntag :-)

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BeitragVerfasst: 22.10.2006, 12:48 
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Reifer Pilot
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WOW!!!


WALTER!!!! Du bist echt ´ne RIESEN HILFE :-)
Hab es jetzt noch einmal alles so eingestellt, und siehe da...
ES FUNZT :-)

Allerdings einen Wermutstropfen gibt´s da dann doch noch...

Und zwar benutze ich doch den G007 Gyro, der mit seinem Steuerkabel an Kanal 5 (für Fahrwerk) angschlossen ist!
Nun, nachdem ich alles eingestellt habe, ist die rote Lampe wieder dauerhaft an und der Servo permanent im Anschlag! S
Schalte ich Ihn aus, wandert auch die Pitchkurve wieder nach unten :-(

Laut Beschreibung ist das dauerhafte Leuchten eine Anzeige dafür, das sich der Gyro im AVCS Mode befindet (glaube für Digitalservos)
Am Gyro selbst habe ich den Schalter auf Nor stehen, also für normale Servos!

Weiterhin steht in der Anleitung, das die LED im NORMAL Modus aus sein muss!
Wie gesagt, wenn ich den GEAR Schalter umlege geht die LED aus, aber die Pitchkurve wandert dann auch wieder nach unten :-(
Hab schon versucht, ob es dafür eine extra Pitchkurveneinstellung gibt, aber negativ :-(

Wie kann ich das hinbekommen?

LG, Copter

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BeitragVerfasst: 22.10.2006, 12:58 
Schau malnach, welche Funktionen auf deinem Gear-Schaler liegen. Bei der MX kann man da einiges Kombinieren. Bin mir jetzt nich sicher, ob das möglich ist, aber vielleicht liegt deine Flugmodusumschalterfunktion auf dem gleichen Hebelchen??
Das würde bedeuten, daß du damit nicht nur den Gear-Kanal (Gyro) damit steuerst, sondern auch auf die 2. Pitchkurve umschaltest, die original auch zwischen -max und +max liegt. Das könnte deine Symptome auch erkären...


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BeitragVerfasst: 22.10.2006, 13:09 
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Reifer Pilot
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Mhh, das stimmt schon, das man den Flugmodus auf der gleichen Taste umstellt, aber deswegen muss es doch trotzdem möglich sein, den Gyro so einzustellen das die LED aus ist, wenn ich im Normal Modus fliegen möchte oder?!

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BeitragVerfasst: 22.10.2006, 13:21 
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Reifer Pilot
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Hach herje,

wer lesen kann ist klar im Vorteil *dunkelrotwerd*

Hab die Funktion jetzt auf den Schalter AILE D/R gelegt!
Damit kann ich unabhängig umherschalten :-)

Man Man, für ´nen Anfänger sind das immer gleich ganz schön viele Sachen auf einmal *prust*

OK, bis zur nächsten Frage :oops:


Chiao, Copter

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BeitragVerfasst: 22.10.2006, 19:09 
Mach dir nix draus. :wink:
Hab auch erst ne Weile sinnlos rumprobieren müssen, bis sich mir die ganzen Funktionen der MX erschlossen haben!! 8)


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BeitragVerfasst: 22.10.2006, 19:36 
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Reifer Pilot
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:-) Danke für Dein Verständniss....

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BeitragVerfasst: 22.10.2006, 19:45 
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Reifer Pilot
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Achso, hätte ich ja fast vergessen....

hab heute mit Hilfe des geilen myCAPA mal die Pitchkurve eingestellt!
Mal sehen, ob das alles so richtig war :-)
Werde es morgen ml ausprobieren....

Ansonsten wünsche ich noch eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche....

Bild

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