http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Macht der DF 35 noch Sinn?
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 11:50 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 26.10.2009, 11:39
Beiträge: 3
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und würde gerne eine allgemeine Auskunft haben:
Ich fliege seit ca. 2 Jahren Koax und möchte jetzt gerne umsteigen. Gestern hat mir ein Bekannter einen DF 35 geschenkt, den er vor ca. 3 Jahren gekauft hat (kein Lipo und kein brushless) und nach einer Bruchlandung wieder in die Ecke zurück gestellt hat. Der Heckrotorantrieb ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurden, jedoch hat er damals sofort alle notwendigen Erstzteile nachbestellt.
Durch langjährige Modellbauerfahrung traue ich mir schon zu, den Heli wieder mit den Erstzteile flott zu machen, jedoch frage ich mich, ob das noch Sinn macht? Gibt es für diesen Helikopter noch die entsprechenden E-Teile? Gibt es ein aktuelles baugleiches Modell (wahrscheinlich eher mit Riemenantrieb)? Oder soll ich lieber mit ein aktuelles Modell zulegen?

Vielen Dank & Gruß
Fischetti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.10.2009, 11:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 13:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hi Fischetti und willkommen hier!

Der 35er war schon damals, als ich mit der Helifliegerei angefangen habe, eher ein veraltetes Modell. Heute gibt es noch ein paar Händler, die Ersatzteile führen, z.B. RC-Discount. Ich habe mal gehört, dass der 35er kompatibel ist zum Zoom 400 von Protech bzw. Graupner Microstart. Vielleicht finden sich da noch Teile.

Meine Meinung: Leichter tust Du Dich sicherlich, wenn Du auch in ein neues Chassis investierst, z.B. einen T-Rex 450S. Die Elektronik würde ich auf jeden fall auf den aktuellen Stand bringen, denn mit Bürstenmotor ist beim Heli nicht viel zu machen. Die Dinger sind ständig abgeraucht. Und die restlichen Walkerakomponenten (bis auf die neueren Kreisel ab 006) sind auch nicht zu empfehlen und bieten nur Frustpotenzial.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 17:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hai Du,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :lol: .
Zum Thema:
mit etwas Geduld sind mit Sicherheit noch Teile zu finden. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch noch halbwegs aktuelle Beiträge zum DF35.

Ich persönlich bin allerdings der gleichen Meinung wie John Heli auch.
Vor allem auch mit dem Hintergrund, daß zwischen dem DF35 und den heutigen aktuellen 450er (z.B. T-Rex 450; MiniTitan) vorsichtig gesagt Welten liegen :wink: und zwar hinsichtlich E-Teilpreisen (preiswerter) und auch der Stabilität des ganzen Systems (Mechanik u. Flugverhalten). Zudem hat sich ja auch in der Antriebstechnik ganz schön was getan. Sprich: ohne LiPo und Brushless fliegt eigentlich kein Heli mehr.

Von daher entweder nach einem gebrauchten "Markenheli" schauen oder gleich neu kaufen - je nach Lust u. Laune (inkl. Geldbeutel :wink: ).

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:20 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 26.10.2009, 11:39
Beiträge: 3
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe gerade versucht, die E-Teile des Heckrotors einzubauen; muss jedoch feststellen, dass nicht im Enferntesten eine Chance besteht, diese Teile zu verwenden! Es scheint, dass sie für einen andren Heli bestimmt sind...

Egal! Hat ja nix gekostet!

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, welcher Heli soll es den am Anfang sein? Ich wede mich mal durch das Forum klicken und mal nach ein paar Antworten suche, oder hab ihr viellicht einen Tipp...

Danke,
Fischeti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Wie bereits oben geschrieben, ist ein T-Rex 450s in der 450er-Klasse sicherlich nicht die schlechteste Wahl: Gut verfügbare und preiswerte Ersatzteilversorgung, Qualität ist tausendfach überprüft und viele hier im Forum können Dir helfen, da sie den gleichen Heli haben. Hier ein Link zu einem Komplettset (Akku und Ladegerät wird noch benötigt). Den Preis würde ich für einen Einstieg in diese Klasse als Minimum ansehen. Alternativ kannst Du natürlich auch mehr investieren. Alles eine Frage des verfügbaren finanziellen Spielraums. Den T-Rex 450 Sport/Pro gibt es in der Super Combo vielfach schon für einen guten Preis. Mit Fernsteuerung und Empfänger wirst Du aber nicht unter 500 Euro bleiben können.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 23:08 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Klick Dich mal HIER durch die verschiedenen T-Rex - Konfiguratoren durch!
Der 450er ist natürlich ein klasse Heli, aber wenn man sich das so anschaut lohnt es sich ja
eigentlich schon, gleich einen 500er zu kaufen... Und der fliegt sich für ´nen Einsteiger noch besser
als der 450er... und Du wirst Dir immer mehr wünschen, versprochen! :wink: ...natürlich kann man
jetzt auch sagen: na, dann gleich ´nen 600er....undsoweiter... aber der Schritt von 500 nach 600
ist schon gewaltig, z.B. auch, was die Akkukosten angeht, okay, da gibt´s dann Hongkong :D
Im Endeffekt hängt natürlich alles davon ab, wieviel Du investieren möchtest...
EDIT: Achso, zum Komplettset das JohnHeli verlinkt hat: Meine Meinung: Finger weg! Den Servos,
die da dabei sind würde ich keinen Heli mehr anvertrauen! (Meine Meinung, entstanden aus Erfahrung)
Mag sein, dass die inzwischen besser geworden sind (??) ...aber in einen Heli gehört so ein
Billigkram einfach nicht rein! Und für ´nen runden Hunni mehr kriegste bei RC-Toy den Heli
mit LTG-Kreisel/Heckservo (top!), HS 65HB an der Taumelscheibe (schwör ich drauf).
Sender FF-6. Noch ´nen guten Hunni draufgelegt und der 500er steht vor der Tür.
Sorry wenn das jetzt so klingt als könnte ich mit der Kohle nur so um mich schmeissen, das sind
halt nur so Überlegungen die ich heute, nach einiger Erfahrung, anstellen würde wenn ich
neu in die Helifliegerei einsteigen wollte.

Gruss, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 07:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Soonhaeng hat geschrieben:
EDIT: Achso, zum Komplettset das JohnHeli verlinkt hat: Meine Meinung: Finger weg! Den Servos,
die da dabei sind würde ich keinen Heli mehr anvertrauen! (Meine Meinung, entstanden aus Erfahrung)
Mag sein, dass die inzwischen besser geworden sind (??) ...aber in einen Heli gehört so ein
Billigkram einfach nicht rein!

Mit diesen Servos kenne ich mich nicht aus. Insofern ist es gut zu hören, dass Du schon (schlechte) Erfahrungen gesammelt hast, die ein anderer nicht nochmal machen muss.

Ein 500er ist auch eine feine Sache. Aber wie Soonhang schon sagte: Alles eine Frage der liquiden Mittel. Ein weiterer Vorteil von hochwertigen Komponenten eben der Freude am Hobby ansich ist der hohe Wiederverkaufswert für den Fall, dass Dir das Hobby doch nicht zusagt.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 12:08 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 26.10.2009, 11:39
Beiträge: 3
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Antworten! Ich werde mich dann mal ein wenig in der T-Rex-Ecke umschauen.

Ich dachte halt nur, das man vielleicht erstmal mit einem E-Sky CP Belt V2 anfangen kann und wenn man dann richtig Ergeiz entwickelt, sich dann ein besseres Modell zulegt! Ist halt vielleicht ein wenig einfacher, mit einem schon eingeflogenen (zumindest funktiontüchtiges) Modell zu starten, als erstmal den Heli selbst zusammen zu bauen....


Gruß
fischetti

PS: Macht Spaß hier zu posten! Ein freundliches Forum....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 12:17 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

wenn Du ´nen T-Rex -egal ob 450, 500 oder 600- genau nach den Angaben im Plan zusammenbaust,
dann stimmt einfach alles! Muss nur noch die Funke programmiert werden.
RTF - Sets sind oft gar nicht so RTF, wie von Händlern behauptet wird und dann wird´s für
den Anfänger bedeutend schwerer, den Fehler zu finden und der Frust steigt eher, als dass
man von Anfang an ungetrübten Spass an dem Teil hat...

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 12:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
fischetti hat geschrieben:
PS: Macht Spaß hier zu posten! Ein freundliches Forum....

Danke! Und vielleicht findest Du jemanden in Deiner Umgebung, der Dir mit der Einstellerei hilft. Ich habe auch schon Einstellworkshops angeboten, sofern ein paar Leute im Stuttgarter Raum Interesse bekundet haben.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 13:40 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Meiner Meinung nach sollte beim Einsteiger Heli nicht nur nach Gutmütigkeit beurteilt werden. Da ist der Vorteil klar bei einem 600er oder sogar 700er Heli. Aber mit diesen riesigen Dingern kann es gerade bei Einsteigern schnell sehr gefährlich werden. Auch bei einem 450er ist viel Zerstörungspotenzial vorhanden. Ich würde mit der Kombination 450er und Simulator weiter machen.

Und wenn es möglich ist, versuche mit einem Kollegen zu fliegen. Macht mehr Spass und du kannst auch gut profitieren, indem du den Heli beobachtest und schaust, wie er Kurven etc. fliegt.

Zum Heli selbst: wenn du versiert bist mit Basteln würde ich dir empfehlen, einen HK450 ohne Elektronik zu kaufen (Barebone). Die Elektronik kannst du separat kaufen, damit du da wirklich was Anständiges in den Händen hast. Über die Komponente gibt es hier ebenfalls schon sehr viele Themen.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 15:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Moin,

egal für welchen Heli Du Dich entscheidest, nimm auf jeden Fall eine 2g4 Anlage, mit 35 MHz kann es Probleme mit Störungen geben.

Zur Größe:

Je größer ein Heli, desto einfacher und ruhiger fliegt er, außerdem sieht man ihn besser in der Luft.
Die Akkukosten verdoppeln sich mit jeder Klasse, 250, 450, 500, 600, 700....
Die Crashkosten steigen um Faktor 3-4, allerdings stürtzen die Großen wesentlich weniger ab.
Um mal ne Hausnummer zu nennen, wenn ein 450er Rex aufklatscht sind es meist € 30,- bis € 70,- (Ausreißer gibt´s immer)
Wenn ein 500er Rex einfährt sind es zw. € 100,- und € 300,- , was ein 600er kostet will ich mir garnicht erst vorstellen.
Wohlgemerkt, ich rede von "Abstürtzen", nicht von "Umkippern" :wink: .

Ebenfalls sollte Dein Heli zu Deinem Flugplatz passen, ein 450er fliegt vielleicht schon auf der Wiesen hinter Deinem Haus,
die kann für nen 500er schon zu klein sein und ein 600er braucht eigentlich schon ein großes Feld.

Viel Spaß beim grübeln und rechnen :wink: :lol:

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 16:08 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

ist schon richtig dass das Gefährdungspotential eines Helis nicht zu unterschätzen ist aber
irgendwo relativiert sich das auch wieder mit zunehmender Grösse, denn ein Heli der einfach
schon von sich aus sehr ruhig in der Luft liegt, wird bei einem kleinen Verknüppler nicht so
schnell zur Gefahr. Hinderlich bei einem Heli ab 600er-Klasse ist aber auf jeden Fall die Angst
des Anfängers wenn das Riesenteil vor ihm auf Drehzahl kommt... :shock: Bild
Daher meiner Meinung nach der ideale Mittelweg: 500er - Klasse. Bei jemand mit 2 Jahren Koax
und langjähriger Modellbauerfahrung kann man wohl guten Gewissens zum 500er raten. Da ist wohl
nach wie vor der Geldbeutel das Entscheidende...
Wie auch schon Öpfeli richtig schreibt: ideal ist es, jemand in Deiner Nähe zu finden, am besten natürlich
mit Erfahrung, vor allem um den Heli vor dem Erstflug mal ordentlich durchzuchecken, aber natürlich
auch wg. Spassfaktor :D

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 18:55 
Also falls es einen "Anfänger-500er" gibt, dann den: Gaui Hurricane 425. Zumindest für alle Modellbauer und die, die's noch werden wollen.
Im Selberzusammenschrauben sehe ich nur Vorteile, ausser man will das nicht. Aber spätestens nach dem ersten Crash sind alle wieder dabei. Also warum warten? Wer seinen Heli selber zusammenbaut, der kennt ihn auch besser und sieht viel zuverlässiger, wenn da durch den Sturz etwas nicht mehr wie vorher ist. Das ist doch das Kreuz aller Walkera-Piloten: Heli kommt RTF, donnert das erstemal in den Schrank und dann die zerzweifelte Suche, was ist wie vorher und was nicht mehr?

Zum Gaui kann ich nur sagen: Günstig in der Anschaffung, günstig im Aufbau, günstig bei den Ersatzteilen. Ferner ist er deutlich größer als andere 500er, was ihm einen deutlichen Vorteil bei der Lageerkennung bringt. Darüberhinaus lässt sich der 425er problemlos verlängern und erreicht damit fast 600er-Größe. All das basiert darauf, dass der 425er nichts anderes als ein gekürzter 550er ist. Ausserdem steht einem Rigid-Einsatz nichts im Wege, der Kopf ist für den Umbau prädestiniert. Ist noch nicht sofort wichtig, aber durchaus interessant, wenn man Talent bei sich entdeckt, aber die Börse nicht so flott den nächsten Heli ausspuckt, wie man das gerne hätte. Mit dem Gaui ist man da recht flexibel unterwegs und ohne besonderen Aufwand hat man schnell einen deutlich größeren Heli und/oder hat ihn mit einem Rigid-System aufgewertet.

Schlusswort: Obiges ist NICHT gedacht, andere Helis als schlechter einzustufen. Aber am Preis, der Größe und den günstigen Ersatzteilen kommt man schwer vorbei. Er ist besser sichtbarer, ruhiger zu steuern und dann auch noch günstiger als die meisten 450er, die was taugen. Das mag daran liegen, dass die 450er gemeinhin als die Anfängerklasse gehandelt wird, ergo konzentrieren sich auch dort die größten Pfründe.

In meinen Augen waren 450er schon letztes Jahr keine idealen Anfängerhelis mehr, aber 2010 werden sie dieses "Monopol" wohl an manchen 500er verlieren oder die Preise purzeln deutlich. Merkt euch meine Worte. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 21:03 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Hi Sniping-Jack,

ich kenne den Gaui nicht, aber das hört sich ja vielversprechend an. Was mich nur gewundert hat: Hattest du im anderen Forum nicht erwähnt, dass Der HK aufgrund seiner kleinen Mängel an der TS nicht das beste für Rigid ist?! Weil im letzten Beitrag hast du für ihn ja gerade in diesem Punkt geworben?

Zitat:
Ansonsten sind es nur Kleinigkeiten wie eine nicht ganz so hundertprozentige TS. Für Paddel
allemal gut genug, aber für Rigid könnte es problematisch sein.


<=>

Zitat:
und ohne besonderen Aufwand hat man schnell einen deutlich größeren Heli und/oder hat ihn mit einem Rigid-System aufgewertet.


Oder hab ich das falsch verstanden? Ich muss gestehen ich habe im Nachbaruniversum nicht alles von oben bis unten durchgekaut, nur überflogen, wobei mir das halt aufgefallen ist.

Gruß Matthias

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lipo macht dicke Backen
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: hoersting
Antworten: 2
I believe i can fly!! Df4 macht spaß^^
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Heli Neu und macht nichts
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Funke macht leise knarts Geräusche
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Heckservo DF 36 macht Geräusche
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Crashflyer
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz