Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar dreht sich mein df4 nach links.
Ich habe schon versucht dagegen zu trimmen. Das hat aber auch nichts gebracht. Ich habe auch schon dagegengelengt. Auch ohne Erfolg.
Jetzt habe ich die Frage an euch, Woran kann das liegen? (schlechte lötverbindungen?)
Ja, dieses Problem hab ich auch, hab aber gemerkt, dass dies mit der Drehzahl des Motors zusammenhängt.
Hast du den Gyro empfindlich genug eingestellt?
Jedoch kann auch der wind beträchtlich zu diesem Problem beitragen.
Bist du bei Wind geflogen?
Auch der Heckservo (original Walkera) war bei mir anfangs das Problem, musste ihn auswechseln.
Hast Du noch den original Heckservo verbaut?
Ach so, danke für die Info, kenne den DF4 nicht (müsste vielleicht mal ein Bildchen anschauen ), somit entfallen einige meiner verbesserungslösungen, sorry.
Hallo und danke für die Antworten
Ich habe dieses problem erst seid einigen flugstunden.
Und was ein gyro ist weiß ich leider nicht ich bin totaler Anfänger. Übrigens fliege ich drinnen deswegen kann es wind nicht liegen.
hallo,
Wie meinst du das ohne gas zu geben im Kreis drehen lassen?
Wenn ich normal gas gebe dann dreht sich der Heckmotor normal. Wenn ich dann aber ein bischen mehr gas gebe dann habe ich das gefühl das sich der heckmotor nicht schnell genug dreht. Wenn ich dann so weit gas gegeben habe bis er abhebt dann fängt der hubschrauber sich schnell an zu drehen.
Ich glaube aber eigentlich nicht das der Heckmotor kaputt ist weil der gerade Neu ist. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen und wisst was das sein könnte.
Hallo Meister Metzler!
Wenns am Anfang gut funktioniert hat dann würde ich zu 99,9% auf einen sterbenden Heckmotor tipen, (die halten so zwischen 3 min bis 5 Stunden - siehe Berichte im Forum) insbesonders wenn die Linksdrehung bei gleichbleibender Hauptmotor-Drehzahl recht ruckartig ist. (Prop. dreht hörbar ungleichmässig)
Sollte jedoch der Motor OK sein bzw du einen neuen einbaust dann achte auf mechanische Probleme (Motor wird irgendwie gebremst).
zerlege mal das ganze Heckgetriebe: Fixierungs-Gummi von der Welle schieben - Propeller runter und Welle aus der Lagerung ziehen - Zahnrad runter - dann kannst du den Motor abschrauben - OHNE Motor das ganze wieder zusammen bauen und probieren ob sich der Propeller leicht drehen lässt (leicht antippen=Prop. dreht einige Umdrehungen) evtl Lager ölen - prüfen ob das Zahnrad rund läuft (darf nicht eieren) -
wenn das OK ist Motor wieder einbauen - und darauf achten daß das Motorritzel NICHT ZU NAHE am größeren Zahnrad anliegt - (der Motor lässt sich vor/rück schieben) es soll immer ein winziger Spalt zwischen "Zahnspitze" und "Tal" des gegenüberliegenden Zahnrades sein (dünnes Papier, Silberpapier vom Zigaretten-Packerl dazwischen legen) - alles wieder zusammen bauen - nochmal prüfen - Geduldsspiel!!! Zu viel Spalt ist natürlich auch schlecht = Ritzel rutscht durch und frißt die Zähne.
Sollte es ein anderes Problem gewesen sein, dann hast Du jetzt 1 h "verbastelt", hast jetzt aber wenigstens ein ordentlich eingestelltes Getriebe (solltest Du auch am HauptZahnrad prüfen/einstellen).
Ansonsten fällt mir nur noch ein evtl Kabelschaden/Scheuerstelle ein - evtl am Eintritt/Austritt des Kabels im Heckrohr bzw in der Nähe der Servos, Motor...
Hoffe ich konnte helfen - berichte mal wie´s war
Grüße oilhand
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich habe das mit dem Heck schon mehrere male machen müssen da mein Heckmotor schon einige male kaputt gegangen ist. Aber ich werde es trotzdem noch mal auseinander bauen und alles checken. viellecht sind ja auch die beiden Kabel die ich im heckrohr zusammen gelötet habe nicht mehr richtig fesst.
Jetzt zu den Fragen:
1.Also mein Heli habe ich seit ungefähr einem Jahr. Geübt habe ich etwa so eine Woche. Das hört sich wenig an aber der heli war immer kaputt und ich habe ihn nie heile gemacht. Ich habe dann sehr lange nichts mit meinem heli gemacht biss ich mich dann dazu entschlossen habe wieder damit anzufangen.
2. Ja ich benutze den Orginal Akku. Der lag aber sehr lange halb aufgeladen rum. Ich sollte mir mal einen neuen kaufen.
2.1. Ich habe den ganz normalen standart drinne.
3. Ich habe das antennen kabel um die kufen gewickelt und dann den Rest durch einen Strohhalm nach hinten weg.
4. Die Drehung ist sehr gleich mässig. Ich habe das Gefühl das der Heckmotor sehr wenig leistung hat.
Ich hoffe ihr könnt mir mit den Antworten ein wenig weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen Marcel