Modellunabhängige/-übergreifende Macken und Probleme
Antwort schreiben

neu hier und sofort ein problem!!!!

05.10.2007, 02:21

Ich versuch mich kurz zu fassen...

Mich hat als ehemaliger Flächenquäler der helivirus erwischt. DF37 V.2 bestellt. Aus dem Koffer geholt. Einstellung überprüft. Alles perfekt. War sofort zum schwebenüben draussen. Alles perfekt aber neu (flächenmodelle stehen wenn überhaupt nur ganz selten in der Luft) aber beherrschbar. Bei der 11 Akkuladung kurz abgesetzt, plötzlich flackern in allen Servos. zwei Schritte vor dem abklemmen des akkus.... der Heli gibt vollgas und zielt auf mich...trifft aber nur die wand hinter mir.

Nachdem mein Adrenalinpegel auf normal gesunken war habe ich erst mal alle beschädigten mechanischen Teile gewechselt (Rotorblätter, Paddel mit Stange und das Heckrohr, mehr war es nicht). Erster Verdacht, defekter Quartz. gewechselt. gleicher Effekt. Sender ein, Akku dran (bei abgeklemmten Motor) alle Servos flackern. nächster Versuch, neuer Empfänger, das gleiche Spiel. Alle Servos ausgetauscht, keine Besserung in Sicht.

"Nun steh ich hier, ich armer Tor, und bin so schlau wie ach so vor...".

Hat jemand von euch ne Ahnung wo der Fehler jetzt noch stecken kann???? bin dankbar für jeden hinweis.

05.10.2007, 02:21

05.10.2007, 02:27

Schreib doch am besten die Ausstattung von deinem Heli in die Signatur, dann kann dir schneller geholfen werden. ;)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die original Walkera Elektronik drin hast? Jeder hier wird dir raten den Kram rauszuschmeissen.

Wenn er in die Wand eingeschlagen ist, ist zu 100% auch die Blattlagerwelle hinüber. Den Z-Shape Holder würd ich auch gleich "verbessern" (forumssuche) der wird auch den ein oder anderen Nippel vermissen.
Die Hauptrotorwelle sollte es auch erwischt haben.

05.10.2007, 06:28

Hallo Rotornormalebene,
erst einmal herzlich willkommen bei den Heli-Infizierten :lol:
Was Deine defekten Teile betrifft: Ich vermute mal, daß Du auch noch Blattlagerwelle (die "versteckte" Welle zwischen den Rotorblättern) und auch die Hauptrotorwelle brauchst. Die sind normalerweise nach fast jedem Crash verbogen. Dann macht das Fliegen auch keinen Spaß mehr --> Vibrationen ohne Ende.
Zu Deinem anderen Problem: Wie Deluxe1 schon schreibt, ist es sehr schwer Dir zu helfen, wenn man Deine Ausrüstung nicht kennt. Wäre also super, wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest.
Falls Du mit der Walkeraelektronik fliegst, liegt der Verdacht sehr nahe, daß es daran liegt. Diese ist auf externe Störungen öfters anfällig. Alle anderen Ideen wären in das Blaue hinein vermutet.

Gruß

Dirk

05.10.2007, 07:51

Moin!
Wenn es ein Walkera Regler ist, richte deine Untersuchungen mal darauf!
Die Dinger rauchen gerne mal ab...

05.10.2007, 09:22

schrotter hat geschrieben:Moin!
Wenn es ein Walkera Regler ist, richte deine Untersuchungen mal darauf!
Die Dinger rauchen gerne mal ab...


Ja,aber dier Servos hängen am Empfänger. Der ist ja auch schon getauscht. Vielleicht ist es die Funke selbst die unkontrollierte Signale sendet. Man müsste mal testweise eine andere nehmen aber da wir wahscheinlich keine zur Verfügung stehen.

Thomas

05.10.2007, 09:32

Hmmm... du hast Recht.
Ich hab gerne die Walkera Regler im Verdacht, weil ich mit dem auch so meine Erfahrungen gemacht habe...

Vielleicht hat er aber einen anderen Regler zur Verfügung und kann mal testen was passiert. Wenn es dann immer noch zuckt bleibt eigentlich nur noch die Funke übrig...
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz