http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 17:08 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 22.07.2011, 16:50
Beiträge: 2
Wohnort: Neuried in Baden Würtemberg
hallo ,ich bin harry und neu in euerm forum!
bin neuling im helifliegen u.habe natürlich ein problem.habe mir einen walkera hm 036 450 zugelegt,altes,gebrauchtes teil.die probleme:der motor läuft,aber haupt-u.heckrotorblätter drehen sich nicht.desweiteren war die pitch belegung der walkera funke auf off.auf der rechten seite des helis sind 2 kabel,ein rotes u.ein schwarzes,lose.kann es sein,daß es etwas mit dem antrieb zu tun hat?
würde mich auf eine ernstgemeinte antwort freuen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.07.2011, 17:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 19:36 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 05.03.2009, 18:11
Beiträge: 118
Wohnort: Seehausen
Hallo Harry, erstmal herzlich willkommen.

Deine Angaben sind sehr dürftig! So wird man dir nur sehr schwer helfen können.
Aber wenn der Motor dreht, und der Rotor nicht, dann ist daß erstmal ein rein mechanisches Problem.
Mußt halt mal schauen: dreht sich das Antriebsritzel auch, wenn der Motor läuft? Wird das nächste Zahnrad noch angetrieben? und so weiter... (achso Blätter abmachen bei so Spielchen!!!)
Dann wäre eine Anleitung vom Heli noch ganz hilfreich. Hast du die?
Bist du schonmal geflogen? Und ich meine nicht in den Urlaub! :mrgreen:

Gruß David

_________________
T-Rex 500ESP
TS:DS510, GP7820+DS520, RCM-BL500M, RCE-BL60G, MX16ifs, XR20ifs
Blade MCPX mit DX6i


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 20:30 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 22.07.2011, 16:50
Beiträge: 2
Wohnort: Neuried in Baden Würtemberg
hallo david
danke für deine hilfe das obere zahnrad dreht sich nach links aber ich denke es müßte nach rechts drehen wie die rotorblätter das heißt im endeffekt das der motor falsch angeschlossen ist.habe den heli erst heute bekommen ist ein walkera hm 036 450 mit brushless motor von alkin habe keine ahnung vom heli fliegen .wie steck ich den anschluß vom motor um?vorerst mal danke!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 21:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Harry,
wenn der Motor falsch rum dreht ist es klar, dass der Rotor nicht dreht, weil da ein Freilauf im Zahnrad eingebaut ist.
Du musst also erst mal die Drehrichtung des Motors umdrehen indem du einfach zwei beliebige von den drei Motorkabeln vertauschst.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nicht neu infiziert, aber noch lange nicht ausgeheilt...
Forum: Fliegerbar
Autor: simi
Antworten: 2
wer kommt aus münchen und kann ein neuling helfen?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz