http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 18:12 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 12.05.2011, 17:59
Beiträge: 1
hallo heli gemeinde!

habe mir einen double horse 9100 gekauft! single rotor, aber einfach zu fliegen und recht schnell. und das ding ist stabil sag ich euch! :-)
nun zu meinem problem:
erstmal steht mein heli immer ein wenig schief in der luft wenn er zu mir schaut hängt er schief in der luft, so dass er immer seitlich etwas wegfliegt. was tun? trimmen kann ich genau diese bewegung glaube ich nicht bei diesem modell.

und nun noch mein grösstes problem:
er schaukelt sich auf, immer wen ich vorwärts fliege tut er dies auch, aber nach kurzer zeit geht er mit der nase hoch, dann wieder rückwärts so wie eine schaukel! :-(
und dies immer.

kennt sich jemand damit aus??
danke schon im voraus.
grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.05.2011, 18:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 06:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Moin,
erstmal Willkommen hier :n99: .

Dieses Modell kenne ich nicht, aber das klingt alles sehr bekannt.

- Ein Single-Rotor steht immer ertwas schief in der Luft weil er die Kraft des Heckrotors ausgleichen muß.
Wenn der HeRo rechts ist, dann ist auch der H. nach rechts geneigt, sonst würde er abtreiben.
Ein 3-Kanal heli kann die Taumelscheibe nicht seitlich (Roll) verstellen, deshalb kannst Du den auch nicht trimmen.
Wenn da mechanisch nix geht, dann wirst Du wohl damit leben müssen, wenn´s nicht zu viel ist.

- Das "große Problem" nennt man "aufbäumen, das haben alle selbststabilisierenden Helis, auch die 4-Kanal.
Die Kraft, die den H. stabilisiert, muß ständig von der Vorwärtsbewegung (Nick) überwunden werden.
Das geht ein Stück weit, aber irgendwann bäumt er sich dann auf, egal wie viel "Nick" man drückt.
Im Wohnzimmer funktioniert das noch, aber wenn man in einer Halle viel Platz hat und mal ordentlich
Gas geben will, dann pasiert das (auch beim Blade mSR) und man muß wieder neu Schwung holen :wink: .

Ein "richtiger" Heli fliegt, einmal in eine Richtung geneigt, immer weiter (wenn alles stimmt),
aber der bleibt auch nicht in der Luft stehen, wenn man die Knüppel losläßt.

Ein 3-Kanal H. ist ein Kompromiß, mit dem man die ersten Erfahrungen sammeln kann,
richtig fliegen lernt man damit nicht, da er sich anders verhält :wink:


Viel Spaß noch
Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heli reagiert nicht!
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Heli 22 E kommt nicht auf auf Drehzahl
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Erich
Antworten: 3

Tags

Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz