http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 13:25 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 15.04.2010, 13:20
Beiträge: 1
Hallo Leute,

habe für meinen Sohn einen einfachen Koax HM 53#1 gekauft. Funktionierte auch echt gut, bis inzwischen der obere Rotor die Arbeit versagt. Er startet zwar kurz mit, aber sobald ich mehr Gas gebe, hört er auf zu drehen. Habe auch schon versucht, über Nachstellen der Hecknullstellung etwas zu bewirken, aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Ein Nachstellen an den beiden Potis am Empfänger hat ebenfalls keine Verbesserung gebracht.

Das Problem tritt mE auf, wenn der Heli schon etwas gelaufen ist. Wenn er ganz "kalt" ist, läuft er einwadnfrei.

Danke und Gruß,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.04.2010, 13:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 13:58 
Wenn der Defekt nicht duch ein verschobenes Ritzel verursacht wurde (würdest du sicher merken), dann hat die Elektrik nen Schuss. Nichts ungewöhnliches bei Walkera.
Was du noch testen kannst: Alle Stecker (nacheinander!) abziehen und wieder draufstecken. Wenn es dann wieder geht, war's nur ein schlechter Kontakt. Aber weiter würde ich aus Garantiegründen nicht gehen.

Reklamation ist dein gutes Recht, nimm es in Anspruch, ehe es wegen eigener Manipulationen am Gerät nicht mehr möglich ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regler piept und gibt kein Strom weiter!!!!!!!
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Amok
Antworten: 5
HM5G4 hebt nicht ab, bzw. nicht trimmbar (dreht im Kreis)
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Whoostar
Antworten: 12
Unerwartet voll Power am Rotor mit Folgen.
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Red-Bambi-Killer
Antworten: 4
heck rotor vom df-36
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz