öhm ... also sagen wir es mal so:
die teile haben tatsächlich nicht den besten ruf. bei größeren modellen wirst du diese jst-stecker niemals finden und das stimmt dann doch nachdenklich (okay - meist haben die dann auch gleich 3,5 bis zu 5mm-goldkontakte, wobei aber da auch andere ströme fließen)
da auch beim df4 ja wohl schon um die 7A an spitzenleistung über die kleinen metallstifte der jst-stecker geleitet werden, können diese doch eher dünnen stifte gerne mal warm werden. wärme bedeutet dann natürlich energieverbauch (widerstandsprinzip) und ich bilde mir ein, daß nach dem umstieg auf den lipo die stecker sich manchmal nahezu "verschweißt" haben - will sagen, daß ich tierisch ziehen mußte um bspw. den jst des akkus vom empfänger abzubekommen. manchmal ist es aber wichtig SCHNELL den akku wieder abzubekommen ...
alles was dem strom widerstand bietet (ohne den heli in die luft zu bringen
) drückt natürlich die flugzeit runter.
ich persönlich bin auf die goldstecker umgestiegen, weil sie eine deutlich größere kontaktfläche zueinander haben, durch die möglichen kombinationen (buchse-stecker auf stecker-buchse oder auch stecker-stecker auf buchse-buchse) auch verpolsicherheit hergestellt werden kann und diese stecker hier im forum einen guten ruf haben bzw mir auch ein umstieg empfohlen wurde.
bisher habe ich das auch nicht bereut.
EDIT: und man hat durch die goldkontakte ein EINHEITLICHES stecksystem (abgesehen von den servos natürlch)
EDIT2: im gegensatz zu den jst's bekomment man goldkontakte wieder ab um sie ggf wiederzuverwenden - einen jst habe ich (buchsenseitig!) nie aufbekommen ...
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Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;
Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;
Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus