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 Betreff des Beitrags: Problem aber warum?
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 17:32 
Hi Leute
Ich hab da so n Problem.
Ich bin geflogen und dann hab ich den Akku gewächselt... ( alles noch normal )
Danach wollte ich wieder loslegen aber er ist nicht mehr in die Luft gestiegen. Ich habs dann öfters noch versucht aber ohne erfolg.
Ich entschied mich das ding mal außeinander zu nehmen und wieder zusammenzubauen. Siehe da er flog wieder. Ich denke dass die Vibrationen und ein gebrochener Heckrotor schuld sind.
Jetzt hebt er zwar wieder ab, aber wenn ich in der Luft bin dann sinkt er nach ca. 5 secunden wieder zu Boden.(abheben und sofort wieder zurück zu Boden ohne richtig zu schweben obwohl Vollgas.)
Die max. höhe beträgt ungefähr 1-1,5 metern und früher war das ein kinderspiel. Damals bin ich weit über 5 metern hinausgeflogen und die Flugdauer lag bei 20 bis 30 sekunden ohne probleme. ( damals hab ich den flug beendet und nicht der Heli ).
an was kann das liegen? (akku in ordnung.)


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.09.2005, 17:32 


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BeitragVerfasst: 11.09.2005, 18:19 
Hi blubb,

2 Möglichkeiten:

1. der Akku ist nicht richtig geladen, oder macht einfach schlapp
2. wenn der Motor zu heiß wird, bricht auch die Leistung ein.
Laß den Motor mal ein wenig abkühlen und probier es dann nochmal.

Den Effekt hatte ich bei meiner Bürste auch, wenn sie zu heiß wurde.

Gruß
Wolle


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 18:24 
Aha
aber bei mir klappt es manchmal auch besser. Mitten drin... Der Akku is da schon leerer und der Motor wärmer als am Anfang aber manchmal Hebt er nach 5 min. besser ab als am Anfang.
Deswegen glaub ich liegt es nicht am Akku (9,2 volt getestet) und der motor ist noch nie richtig warm gewesen.


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BeitragVerfasst: 11.09.2005, 18:49 
hast du die Spannung unter Last gemessen?Also bei drehendem Motor,was sich immer als schwierig erweist?


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BeitragVerfasst: 11.09.2005, 19:08 
Nee weil dann müsste ich noch was dazwischen bauen. Ich wollte nur testen ob alle zellen in ordnung sind, weil ich hab ihn mal zu lang gelanden...


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BeitragVerfasst: 11.09.2005, 20:24 
Wenn die Spannung ohne Last in Ordnung ist,heißt das aber noch lange nicht,daß alle Zellen ganz sind!Häng mal einen verbraucher dran,der so 1,2 oder 3 Ampere zieht(Lampe vom Auto z.B.) und miss die Spannung nochmal

Gruß T.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 20:27 
was bringt das? ich weiß dass der Akku unter spanung eine geringere Leistung hat...


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BeitragVerfasst: 11.09.2005, 21:25 
andersrum,unter Last weniger Spannung
Bei einem defekten Accu bricht die Spannung unter Last viel stärker ein als bei einem intakten.
Man kann auch ein Meßgerät für die ackukapazität nehmen,so man eins hat


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 21:29 
Danke ich werds versuchen...


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BeitragVerfasst: 12.09.2005, 07:17 
Offline
Reifer Pilot
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Beiträge: 145
Wohnort: kiel (Dragonfly 4)
hi

nur mal um die verwirrung komplett zu machen.
ich hab das selbe problem mit dem HECKMOTOR

- ich starte - alles bestens
- nach 30 sek muss ich das heck gegensteuern
- nach weiteren 10 sek bin ich mit dem knueppel auf anschlag und lande
- lande ich nicht, dann gibst "tolle" spins
- nach der landung kann ich wieder normal fliegen - bis wieder 30 sek um
sind
- heckmotor ist der von wes-technik
- nach dem wechsel des motors blieben die probs

kann es sein, dass der fet im empfaenger zickt??

gruss
heese

_________________
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. . . . . . . . .--'-`-- . . . . Leben vor den Tod . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005, 09:50 
Also ich hab folgende Feststellung gemacht (ob das bei Anderen zutrifft muss jeder fuer sich selbst ausprobieren)

Wenn ich die Hillerpaddel fast grade oder nur im kleinen Winkel anstelle muss ich an der Fernsteuerung den Heckmotor relativ weit hochdrehen lassen damit der DF4 (bezieht sich komischerweise nur auf den DF4) grade bleibt. Das heisst schon bevor der Heli abhebt dreht der auf "Vollspeed". Wenn ich dann die Hillerpaddel "extrem" anstelle dreht sich der Heckmotor erst bei enormen Rotorschub und der Heli ist (zumindest fuer einen DF4) recht stabil beim Abheben und Schweben.
Sprich wenn ich die Hillerpaddel steil (nicht senkrecht, aber sagen wir im 45 Grad Winkel) anstelle dreht er sich nicht mehr wenn der Heckrotor nicht so schnell laeuft. Das ist vermutlich auch der Grund warum ich nach knapp 3 Monaten immer noch mit dem originalen Heckmotor fliege. Weil ich habe diesbezueglich nicht die geringsten Probleme.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005, 11:50 
Bei mir hat der Heckmotor auch gezuckt und nach ein paar sekunden ist er komplett ausgefallen. Ein paar minuten später war der Heckmotor wieder in ordnung bis er dann nach kurzerzeit wieder ausviel. Nach ein paar malen war mir das zu plöt und ich hab nen neuen reingesetzt. Alles wieder in ordnung.


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