http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 17:42 
Ich wollte hier nur kundtun dass ich die Schnauze echt voll hab von der Miesen Qualität von meinem A36. Zuerst Vibrationen von Anfang an die ich als Anfänger wohl kaum beseitigen kann. Von wegen ready to fly!

Beim Zerlegen um den Fehler mit der Vibration zu finden ist mir aufgefallen dass etliche Gewinde bereits überdreht waren als ich das Teil bekommen habe. Somit wäre es eigentlich notwendig einige Teile zu ersetzen von vorneherein.

Als nächstes die Sache mit den miesen Antriebskomponenten: Der Brushless oder wahrscheinlich der LiPo Akku bringen nach etwa 30 sek keine Leistung mehr um zu schweben, ich muss erst etwa eine min abstellen bis der Motor wieder die Kraft aufbringt um abzuheben, und dann auch nur für 10 sek. Ich vermute es liegt am LiPo, mit dem Standardakku hält es länger, da allerdings auch nur 2 min, dann ist der nämlich leer.

Der Brushless wird kochend heiß, wurde hier ja schon mehrfach diskutiert. Evtl liegt das Problem mit der fehlenden Leistung ja auch daran, aber scheinbar haben andere das Porblem nicht, also schiebe ich die Schuld mal auf einen von vorneherein unbrauchbaren Akku.

Jetzt am Schluss kommt noch folgendes dazu: Auf einmal geht einfach der Heckservo nicht mehr. Rührt sich überhaupt nicht. Wundert mich aber auch nicht, denn der hat irgendwie nie still gestanden, fast immer rumgezuckt.

Garantie werde ich wohl keine haben auf etwas das ich direkt in Hongkong bestellt habe. Somit bleibe ich einfach nur total enttäuscht von der miesen Qualität die da verkauft wird und bin nie dazu gekommen überhaupt mal Schweben zu lernen.

Kann mir hier vielleicht mal jemand sagen wie sich das mit der Qualität von teuren Herstellern verhält? Habe ich da auch sowas zu erwarten? Im Moment hab ich eh die Schnauze total voll, aber vielleicht starte ich ja zu nem späteren Zeitpunkt noch nen Versuch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.10.2005, 17:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 21:26 
Hallo,

Von der Qualität meines DF36 war ich bzw. bin ich auch nicht überzeugt.
Ich denke mal so aus der Packung raus Ready to Fly sind nicht die meisten.
Das Problem mit den Vibrationen hatte ich zwar nicht, aber die von vornherein überdrehten Schrauben das kenne ich.Da ist dann der Basteller in einem gefragt.Zu den BL kann ich dir nichts sagen, 1. Da ich keinen drinn habe und 2. da ich nicht weiss welchen du hast.
Ich bin zwar auch noch Anfänger aber das was du beschreibst, könnte auch am Pitch liegen, das der Motor halt viel über Kraft als über Umdrehungen arbeitet.Würde mal versuchen die beiden Drehregler oben an der Funke einzustellen.Den Rechten auf "Mitte"(12 Uhr) und den den Linken auf ca 10 Uhr.Einen Versuch ist es wert.

Das mit den Servos ist wohl ein bekanntes Problem welches ich auch durch ein paar crashes nachempfinden kann.Aber das ist nicht die Welt.

Mein Tip :

Das Forum hier ist sehr hilfreich um der Sache (welcher auch immer) Herr zu werden.
Gewinne auch mal 1 bis 2 Tage Abstand und schau dir dann die Sache nochmal an.Hat bei mir auch manchmal nen richtigen Geistesblitz ausgelöst.


Zur Qualität der "teuren" Hersteller kann ich nur was Zum T-Rex sagen.
Den kriegste dann als Bausatz mit einer doch guten Anleitung.Die Qualität ist schon um einiges besser (meine Meinung) aber bis er komplett ist kostet er auch gut das 3 fache von einem df.

Mfg
Zottel


Zuletzt geändert von Zottel am 12.10.2005, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 22:21 
mein heckservo surrt auch wild rum und braucht ewig bis er sich eingestellt hat. wenn ich dann die funke bediene geht er ganz langsam zurück oder bleibt hängen... werde ihn wohl wechseln müßen. des weiteren wollte ich meine rotorwelle wechslen ... was nicht so einfach war, da die schrauben rund gedreht waren . musste ich die 2 schrauben aufbohren, damit ich die welle heraus ziehen konnte. naja...ist eben ein hobby und bastelteil... und für das geld wird man wohl keinen top heli bekommen . aber für den anfang geht es...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 09:23 
Hallo!

Na das nenn ich mal eine niederschmetternde Bilanz! Es ist natuerlich hart wenn alles auf einmal direkt in den ersten zwei Tagen passiert. Aber insgesamt sind diese Probleme ja alle bekannt.

1. Ready to fly gibt es nicht!!!! Eigentlich sollte diese Aussage bei Ebay verboten werden! Sogar wenn ein Haendler den Heli komplett eingestellt und probegeflogen verschickt, nach dem auspacken muss er trotzdem komplett geprueft werden. Also auspacken und direkt starten kann man eh vergessen!

2. Vibrationen koennen von allem moeglichen her kommen. Wahrscheinlich haette es aber schon gereicht Rotoblaetter und Paddel auszuwiegen. Anleitung hier im Forum!

3. Das Heckservo ist Schrott! Satz Tower-Pro Servos kostet um die 30 Euro. Die muss man halt investieren, aber wie ich hier immer wieder nur betonen kann, Heli fliegen ist kein billiges Hobby!
Was heisst eigentlich das Heckservo stand nie still am Anfang? Wenn Du den Heli bewegt hast nicht? Weil das zeigt nur das Dein Gyro arbeitet! :-)

4. Kann es sein das Dein Motor oder Regler einfach zu heiss werden und er deshalb einfach abschaltet? Ueberlastungsschutz? Das Temperaturproblem haben ja echt viele! Keine Ahnung ob es dafuer inzwischen eine Universalloesung gibt!?

5. Am falschen Ende gespart! Die verlockenden Angebote direkt aus den Herstellungslaendern. Ich kann das verstehen da ich ja selbst auch vor gar nicht allzu langer Zeit vor der Entscheidung stand. Aber bei einem Produkt das so vollgestopft ist mit Elektronik und Technik....da wollte ich auf die Garantie nicht verzichten. Daher habe ich mehr bezahlt und bei einem deutschen Haendler bestellt. Und sorry wenn ich das so sage, wenn ich Deine Geschichte hoere bin ich froh es so gemacht zu haben! Auch wenn ich noch nichts reklamieren musste!

Fazit: Die Walkera Helis sind nicht die allerbesten. Das ist ueberall nachzulesen. Aber das Preis Leistungs Verhaeltnis stimmt. BL, Lipo und andere Servos rein und schon hat man einen vernuenftigen Anfaengerheli. Und immer noch zu einem guenstigen Preis.

Teurer ist meistens besser, die Frage die sich da stellt ist nur: Ist er genauso viel besser wie er teurer ist oder zahle ich einen dicken Aufschlag fuer nur etwas besser Qualitaet?

Ich hoffe das Du den Helis nochmal eine Chance gibst! Stell das Teil in die Ecke und beruhige Dich erstmal. Dann liest Du ein wenig hier im Forum und gehst vielleicht nochmal an Deinen DF!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 09:27 
Sehr gut geschrieben Cyrano,besser hätte es niemand formuliern können! :n108:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 13:05 
Ich empfehle jeden Anfänger mit einem kleinen Heli wie DF4 oder WASP usw. anzufangen.

Man sollte sich am Amfang nicht mit zu komplizierten Helis überfordern, denn so macht das nach einer Zeit keinen Spass mehr!

Mit einem kleinen Heli hat man noch alles im Überblick und es wird nicht zu teuer. Später wenn man den kleinen beherrscht, wird es leicht werden einen größeren Heli auch zu beherrschen, denn wie gesagt größere sind leichter zu fliegen.

Ich bin froh, dass ich meinen DF35 verkauft habe, denn mit diesem Ding war es fast unmöglich zu fliegen, weil an jeden Ecken, irgedetwas kaputt ging. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 14:42 
Man wird (besonders als Anfaenger) IMMER irgendwo Abstriche machen muessen.

Sehen wir es mal ganz gelassen (mal zurueck lehnen die Beine baumeln lassen und den nachfolgenden Text GANZ ENTSPANNT lesen und sich nicht gleich aufregen)

Fakt ist: Logischerweise ist der DF4 "Dreck" was die Qualitaet angeht. Zu dieser Schlussfolgerung kommt man ganz leicht wenn man Vergleichsmoeglichkeiten zu anderen (teueren) Modellen hat. Aber jetzt mal ernstlich - wenn ich mir ein Auto fuer sagen wir 9900.- EUR als Neupreis kaufe, wuerde ich dann ERWARTEN oder gar VORAUSSETZEN dass ich dort Top-Qualitaet bekomme? Dort bin ich mir als Kunde auch bewusst, dass das Auto reicht um mich von Punkt A zu Punkt B zu bringen, aber dass ich kein Navigationssystem, Doppelsportauspuff oder 17 Zoll Breitfelgen habe fuer den Preis. Sowas WEISS MAN auch wenn man KEINE AHNUNG von Autos hat.

Genau so ist es auch bei den Modelhelicoptern!

Schweifen wir wieder zurueck....
Als Fahranfaenger faehrt man quasi "jede kiste" die preiswert ist.
Wenn man den gebrauchten Corsa mal beim Einparken an die Laternenstange setzt - wen juckts? Beim 5'er BMW oder Mercedes wird das um EINIGES teurer. Auch dann wenn man Kasko hat. Weil solche "Belanglosigkeiten" zahlt man lieber selber anstelle in der Versicherungspraemie zu steigen.

Wobei wir damit zu dem Thema ERSATZTEILE Helicopter abgeschweift sind :D

Beim DF4 sind die Ersatzteile wesentlich kostenguenstiger als beim teuren Model.

Und um es nochmal zusammenzufassen: AUCH MIT EINEM QUALITATIV HOCHWERTIGEM HELI kann man nicht sofort los fliegen und rumduesen!
Dort wird der Anfaenger immer eine unvorhergesehene schei... bauen - und dann kommt das boese Erwachen wenn mal eben fuer 800 EUR neue Ersatzteile bestellt werden muessen... 800 EUR trifft vielleicht nicht fuer alle besseren zu, aber wenn man einen richtig guten copter boese erdet, dann kann man mit dieser Summe durchaus rechnen. Kein Scherz.

Bei normalen Coptern ( from Dragonfly45, 35 etc mal abgesehen ) kann sich so ein ungewollter Crash durchaus mit paar hundert (!) EUR zu Buche schlagen. Sprich mehr als ein komplett neuer DF4 kostet. Wer also "rumjammert" (ich spreche damit niemanden an!) dass die DF4 ersatzteile zu teuer waeren weil eben so oft was ausfaellt der wird sich umgucken wenn er einen groesseren mal richtig erdet. Ich habe diesen Zirkus bereits durch. Es gibt dort naemlich gewisse "Schwellwerte" wo man dann nicht mehr ganz einfach sagt "Auch was solls, das fixen wir im Handumdrehen". Weil mal so nebenbei jeden Monat paar Hundert Eur fuer Helicopter Ersatzteile zur Seite legen das koennen (und wollen) nicht so viele.

Deshalb gilt fuer den Anfaenger IMMER:
Lieber ein kleineres Model kaufen (auch wenn es schei... ist!) als jede Kroete zusammenzukratzen und sich einen riesen Brummer fuer sagen wir 1000 EUR zu kaufen und dann keine Muede Mark mehr fuer Ersatzteile zu haben. Das ist der duemmste Fehler was mach machen kann!

Ich meine wenn man dann schon ne Weile fliegt sieht das auch wieder anders aus. Weil dann hat man schon Erfahrung gesammelt. Wer allerdings noch nie gehoovert ist oder sanft landen kann mit dem DF4 den kann ich nur warnen sowas gleich mit einem Grossen zu probieren.

Es KANN gut gehen. Wenn nicht dann KANN es aber auch VERDAMMT teuer werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 15:23 
Bingo-so seh' ich's auch!

Nicht vergessen,der DF35 kostet in China 25 US$,nochmal:25 Dollar!(und der beiliegende LIPO 1US$!)!

Gruß T.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 17:28 
Den Vergleich mit dem Auto finde ich sehr passend! :-)

Man sollte mal folgende Artikelbeschreibung bei Ebay reinsetzen:

DF 36 - Ready to fly

Set mit allem was Sie zum kurzen schweben benoetigen. Helikopter, 4 Servos, Gyro, 6ch Sender und Empfaenger, Akku, Ladegeraet und einer Gebrauchsanweisung die Sie direkt, ohne sie zu lesen, ins Katzenklo legen koennen!

Der Heli wird im China zu niedrigsten Kosten gefertigt. Daher empfehlen wir, obwohl er fertig monitiert ind Haus kommt, nach dem Auspacken saemtliche Schrauben auf festen Sitz zu pruefen. Desweiteren sind alle Mechanischen Einstellungen genaustens zu ueberpruefen.
Anleitung und Hilfe dazu finden sie auf http://www.heli.de

Wenn Sie alles richtig gemacht haben sind Sie jetzt in der Lage Schwebefluege zu versuchen. Es wird empfohlen den mitgelieferten Akku nach den Einstellarbeiten zu laden da seine Kapazitaet damit erschoepft sein duerfte!
Bitte senden Sie uns das Produkt nicht zurueck wenn Sie keine laengeren Laufzeiten als drei Minuten mit dem Packet erreichen, das ist normal.

Wenn sie nach unendlichen Versuchen und vielen Ersatzteilbestellungen das schweben mit dem Heli einigermassen beherrschen sollten Sie aufruesten um zur naechsten Phase, dem fliegen, ueberzugehen. Dazu bauen Sie lediglich 4 neue Servos in den Heli, einen Brushless Motor, LiPo Akkus damit sie auch laenger als eine Minute am Stueck in der Luft bleiben koennen und schon kann es los gehen.

Nach einigen Monaten intensieven uebens sollten Sie in der Lage sein den Helikopter in den Grundfluglagen zu beherrschen. Bis dahin werden Sie sich oft ueber die schlechte Qualitaet des Produktes geaergert haben, aber aufgrund der guenstigen Ersatzteile hat Sie dann trotzdem das fliegen lernen einen Bruchteil von dem gekostet was sie fuer einen sehr guten Hubschrauber bezahlt haetten!

Das macht dieses Packet zum idealen Einsteigerset!

Greifen Sie zu solange der Vorrat reicht!

:shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 17:41 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo zusammen..
ich wollte T. nur fragen wo er für 25USD in China einen DF35 bekommt.
glaub da werde ich mir einen bestellen.
mfg
Klettermaxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 21:33 
ja so ähnlich gehts mir auch grad!! Deshalb hab ich meinen DF4 grad auf den SChrank verbannt und schraub grad fröhlich an meinem Gensmantel Heaven! Der ist groß, soide, und vor allem : Er FLIEGT !!!! das ist ein unübertroffener Vorteil gegenüber dem ganzen DF-Rotz
mit dem kann ich in aller Ruhe schwebe nüben phne das der kleine Scheiße wieder wegen irgendnem SCheiß vom Himmel fällt! ICh kann jedem Einsteiger nur raten sich nen Raptor 30, oder wenn Elektro sein muss nen Eco8 bzw den (fast) baugleichen Heaven zu holen!

Ps: Hier gibts immernoch keine Kategorie für größere Helis ausser dem Rex!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 01:10 
Blos nicht aufgeben!!! Machs doch wie AH 64, kauf Dir nen Miniami mit Vario Raketenwerfern für jedemenge Schotter und sag dem Händler daß das Dein erster Heli ist. Vieleicht schenkt er Dir einen DF zum vorher Üben? Grins?!
Ich indessen warte weiter und weiter auf meine Ersatzteile von Modellfun.Com und hüpfe statt mit meinem DF durch den Garten, mit dem Simulator auf dem Rechner meinem Urlaubsende entgegnen. Also blos nicht aufgeben, Du bist nicht alleine...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 06:49 
@ AH-64
dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen......
Nur das Heli fliegen um einiges schwerer ist als autofahren (hätte ich vorher nie für möglich gehalten) :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 09:39 
m2k hat geschrieben:
@ AH-64
(hätte ich vorher nie für möglich gehalten) :?


Ich auch nicht, bevor ich das erste mal "versucht" habe abzuheben... :shock:
Dannach stand fest: schei..., das ist wirklich nicht so einfach :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 11:01 
Dafür freut man sich aber umso mehr über die Erfolge :D
Es ist halt extreme Übungssache.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T Rex sackt nach einer Flugzeit von ca 2 minuten voll ab
Forum: T-REX Tech.
Autor: peitzis
Antworten: 17
Voll 3D tauglich?? Woher weiß der das????
Forum: Offtopic
Autor: DirtyFingers
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz