Modellunabhängige/-übergreifende Macken und Probleme
Antwort schreiben

Schraubensicherung

21.10.2008, 19:10

Hallo Leute!

Bei mir macht sich jetzt ein kleines mulmiges Gefühl in der Magengegend breit. Ihr sichert Eure Schrauben, so was ich hier gelesen habe, mit Loctite blau. So, hatte ich nicht und habe mir aus dem Baumarkt einen Schraubensicherungskleber von UHU geholt. Die Flasche ist auch blau :D .
Ich habe damit schön braf alle meine Schrauben gesichert, die, ich sag mal, mit Metall wieder in Berührung kommen. Erst kürzlich habe ich eine von diesen Schrauben, die ich ganz sicher mit dem Sicherungskleber gesichert habe, gelöst und irgendwie ging diese mir zu leicht auf. Hat jemand mit dem Sicherungskleber von UHU schon seine Erfahrungen gemacht? Reicht der aus? Wie fest sind die Schrauben mit Loctite? Bekommt man eine roten Kopf :oops: um diese wieder lösen zu können?

Ich habe von Loctite einen Sofortklebstoff Nr. 496 im Geschäft. Wäre der besser?

Grüße
Sebastian

21.10.2008, 19:10

21.10.2008, 19:13

hi,
mit dem Uhu hab ich keine Erfahrung, jedoch nehme ich auch kein Loctite sondern was vom Conra. Iss auch blau heißt anders. Wenn ich zu viel drauf mache, dreh ich mir die schrauben rund. Wenn ich sehr wenig nehme, halten die Schrauben und ich bekomme sie auch leicht wieder auf. So solls auch sein

21.10.2008, 20:18

Hi,

ich nehme hochfesten sicherungslack und falls ich die Schrauben wieder losbekommen will mach ich die mit nem Feuerzeug oder den Lötkolben warm.Die Schrauben bekomme ich so eigendlich ohne großen kraftaufwand wieder lose.Das große geheimnis dabei ist natürlich die richtige dosis an lack zu finden die man auf die Schrauben macht.

ps. Den uhu lack hatte ich auch schonmal ausprobiert, ergebnis war leider nicht so berauschend, der bröselte nach einiger zeit ab.

Gruß

Marcel
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz