http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2005, 15:01 
so heute den Empfänger bekommen der vor einer Woche abgraucht ist.

Eingebaut - und alles nochmal nachgeprüft. (ist ja letzte Woche noch geflogen)

jetzt wenn ich Gas gebe bis zu 50 % - habe ich auf einenmal (seit der neue Empfänger drin ist) Servo zittern :cry: .

Bei 0 Gas - und ich bewege irgendeinen Hebel passiert es auch das auf einenmal der Motor anspringt :evil: .

Und jetzt nochwas - ich bekomme Ihn nicht mehr hoch - nicht was Ihr denkt :D - ich meine den Hubi.

Versuche jetzt schon seit einer Stunde die Hillerpaddel einzustellen aber er hebt nicht ab.

Cu

Jetzt habe ich Ihn wieder am fliegen - und schon das nächste Problem

Wie ist bei Euch die Reaktionzeit vom Sender zum Hubi ?

Gebe 50 % Gas das er fast abhebt
dann gleich auf 0 % Gas und es dauert ca. 10 Sekunden :evil: bis der Motor stillsteht.

An was könnte das liegen ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.04.2005, 15:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2005, 17:19 
Zitat:
dann gleich auf 0 % Gas und es dauert ca. 10 Sekunden Böse bis der Motor stillsteht.


Ich weiß zwar nicht welchen Heli du hast, aber bei mir hatte ich mal das gleiche Problem.
Die Ursache war, daß ein Splint nach Feindkontakt des Rotors mit einem Tisch abgedreht wurde.
Dadurch hat sich der Hauptrotor zwar noch gedreht, wegen seiner eigenen Massenträgheit aber nicht schnell genug und so wurde der Heli extrem träge. Denn eine feste Verbindung zur Welle hatte er nicht mehr.
Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das gefunden hatte!

Das ist der Spint, den ich ersetzt habe:
Bild

Nachdem ich das Problem gefunden hatte, habe ich natürlich gleich einen neuen Splint reingetrieben.
Leiber hab ich aber nicht nur reingetrieben, sondern auch übertrieben -> der Splint war minimal zu dick, und jetzt krieg ich ihn nicht mehr raus
:roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005, 12:00 
Hab ein ähnliches Problem, jedoch ist der Grund nicht der Splint.


Habe inzwischen etwa 10 Akkuladungen verflogen (am Boden rumgekrochen), und jetzt hebt der Heli (22D) nicht mal mehr bei Vollgas vom Boden ab. Hab einen neuen Akku gekauft, das Selbe! Hab den Heli auch abgewogen, 328g mit Akku, so stehts in der Betriebsanleitung.

Was kann das sein? Ist der Motor schon hinüber? Hat jemand schon mal dieses Problem mit dem 22D gehabt? (Habe gehört, daß der Antrieb über eine Welle zu viel Leistung braucht, um den heli abheben zu lassen?)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 19:01 
Hallo,
ich habe seit zwei wochen auch einen 22d ,nach leichtem crash und reperratur kein abheben mehr.was kann das sein?habe keine ahnung mehr was ich noch machen soll :evil: ausserdem machen die hauptrotorblätter ein starkes geräusch nach dem motto,ich will und kann nicht.es kann ja nicht sein das der eine hubi fliegt und der andere nicht,sind doch alle aus gleicher produktion.

Mad Max


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 19:39 
Noch mal ich,
mir ist eben aufgefallen,das die nachbestellten Hauptrotorblätter wesendlich weicher sind als die orginalen.konnte ein grund sein.
Hast du die blätter auch getauscht?????

Mad Max


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005, 20:51 
hi

komische Probs habt Ihr, mmh hab ich noch nie gehört :roll:
schaut mal nach ob der Motor gescheit dreht, evt. neuer Abgleich Trimmung Sender. Dito : Knüppel ganz runter ( null Stellung Gas, dann Trimmung Gas hochschieben, bis kurz vorher bevor Motor zu drehen beginnt).

Berichtet bitte weiter.

Grüße Ralph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005, 18:25 
hallo,
also ich habe jetzt die orginalen blätter wieder montiert (mit kleinen macken) und er fliegt wieder :P
die von modellfun sind schei.....
ich habe mich auch schon per mail beschwert, aber noch keine antwort.

jetzt werde ich den 22d erst mal umbauen, die kufen müssen 3cm höher sein, sonst haut der heckrotor jedemal kurz vorm abheben in den boden.
und das wiederum zerstört das hauptzahnrad.
ich werde weiter berichten.

Mad Max


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regler piept und gibt kein Strom weiter!!!!!!!
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Amok
Antworten: 5
Für alle die noch kein Weihnachtsgeschenk haben
Forum: Offtopic
Autor: mazl
Antworten: 10
Wohnzimmertauglich, aber kein Koax, was nehmen?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz