http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 21:10 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2007, 20:57
Beiträge: 36
Wohnort: Hannover
Hallo,
Ich bin Stefan und fange gerade erst an mit diesem schönen Hobby und habe schon das erste problem.
Ich besitze ein 22e von Walkera mit einem Kanal 50 Quartz und ein Lama V2 von Jamara der ein Quarz hat mit der Bezeichnung 40.770 Kanal ???? .

Ich würde gerne beide helis über eine Funke laufen Lassen. Ich dachte mir erstmal über die Walkera bis ich mir eine bessere zulege, aber das klappt irgendwie nicht.
Egal wie ich die Quarze hin und her wechsle. An der Walkera-Funke die wildesten DPI kombis ausprobiere. Nichts klappt.

Was mich auch stutzig macht, ist daß das Quartz im Lama(40.770Mhz)in keiner Frequenztabelle auf taucht.

Kann mir einer von euch Helfen?

_________________
Walkera 22d BL Mystery5000 30A Regler Lipo1350mAh 24M Blätter, Rotorkopf Alu verstärkt. Modul 0,5 Hauptritzel

Walkera 22e ,Alu Rotorkopf,
CFK-Blätter CFK-Heckrotorblatt+Rohr
BL Mystery5000 30A Regler lipo 1350

Jamara Lama V2 Alu Rotorkopf
X-Treme-Blätter

ECO 8 Fertig für den ersten flug

Zoom450IC (da ist mal ein Verbrenner im aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.10.2007, 21:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 21:21 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
Moin,

sie Walkera-Funken lassen sich nicht mit Empfänger/Sendern anderer Hersteller kombinieren - sie verwenden ein eigenes Protokoll.

Man kann dies zwar mit ner geringfügigen Modifikation ändern (sie also quasi freischalten) die Frage ist aber ob sich das lohnt und man nicht bei der Gelegenheit komplett umrüsten sollte denn es gibt bessere Anlagen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 02:56 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2007, 20:57
Beiträge: 36
Wohnort: Hannover
Moin,
aber wenn ich die Funke jetzt wechseln würde, muß ich dann nicht eh mindestens die Empfänger der beiden Helis Modifizieren? Oder kannst du mir Empfänger empfehlen die die selben funktionen haben?

Gruß Stefan

_________________
Walkera 22d BL Mystery5000 30A Regler Lipo1350mAh 24M Blätter, Rotorkopf Alu verstärkt. Modul 0,5 Hauptritzel

Walkera 22e ,Alu Rotorkopf,
CFK-Blätter CFK-Heckrotorblatt+Rohr
BL Mystery5000 30A Regler lipo 1350

Jamara Lama V2 Alu Rotorkopf
X-Treme-Blätter

ECO 8 Fertig für den ersten flug

Zoom450IC (da ist mal ein Verbrenner im aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 09:03 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2007, 20:57
Beiträge: 36
Wohnort: Hannover
Oder kanst du mir so sagen welche Modifkation nötig sind.
Ich würde mich auch über einen Link Freuen wo das beschrieben ist.

Gruß Stefan

_________________
Walkera 22d BL Mystery5000 30A Regler Lipo1350mAh 24M Blätter, Rotorkopf Alu verstärkt. Modul 0,5 Hauptritzel

Walkera 22e ,Alu Rotorkopf,
CFK-Blätter CFK-Heckrotorblatt+Rohr
BL Mystery5000 30A Regler lipo 1350

Jamara Lama V2 Alu Rotorkopf
X-Treme-Blätter

ECO 8 Fertig für den ersten flug

Zoom450IC (da ist mal ein Verbrenner im aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motor und Servos Welche sind gut? Es ist dringend, Helft mir
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Fliese40
Antworten: 1
Zustelldienste: Eure Erfahrungen sind gefragt
Forum: Offtopic
Autor: John Heli
Antworten: 14
Heckwellen vom Hobbyking sind schlecht!
Forum: Ersatzteile
Autor: Superfast
Antworten: 10
Walkera Funken: WK2401 / WK 0405+RX (4#3[A/B]) *verkauft*
Forum: Ich verkaufe
Autor: philuba
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz