Modellunabhängige/-übergreifende Macken und Probleme
Antwort schreiben

Stahl Fahrwerk + Hillerpadel

20.06.2005, 16:49

Hallo,

da die Originalkufen beim etwas härtem Aufsetzen immer wieder brechen, war ich 2mm Stahlstangen besorgen für die 4 "Beine" und 4mm Alurohr für die Kufen. Hat jemand Erfahrung, hält doch bestimmt länger ?

Kann ich die gleiche Stange für die Hillerpaddel verwenden ? 18cm, wie ich gelesen habe ? Danke euch.

20.06.2005, 16:49

20.06.2005, 17:11

Hallo, also etwas aus Stahl ist meistens stabiler als Kunststoff :wink:

Ach ja, für was sind denn diese Paddel gut?

20.06.2005, 19:15

Ach ja, was ich vergessen habe, ist die Paddelstange geschraubt oder geklebt ? Habe zwar eine Explosionszeichnung hier, aber darauf ist keine Schraube zu erkennen. Danke euch.

20.06.2005, 22:29

Claus hat geschrieben:Ach ja, was ich vergessen habe, ist die Paddelstange geschraubt oder geklebt ? Habe zwar eine Explosionszeichnung hier, aber darauf ist keine Schraube zu erkennen. Danke euch.


Hallo,

welchen Heli fliegst du denn? Bitte in dein Profil aufnehmen.

Beim DF4 ist die Paddelstange mit 2 kleinen Madenschrauben fixiert.
Bei einigen wohl noch zusätzlich verklebt (was ein Quatsch).

Gruß

Haggy

20.06.2005, 23:10

DF4,

habe die Paddelstange schon gewechselt (18cm) und das Landegestell geändert. Die Suchfunktion funzt wirklich sehr gut :roll:

20.06.2005, 23:14

Haggy hat geschrieben:
Bei einigen wohl noch zusätzlich verklebt (was ein Quatsch).


Dachte ich auch erst, aber die Madenschrauben muß man nur vorsichtig weit genug herausdrehen, dann löst sie die Paddelstange wie von selbst. Wenn diese nur gelöst werden, geht nichts.

21.06.2005, 08:30

Und wie hast Du das nun mit dem Landegestell gemacht? Geklebt?
Und konntest Du schon Erfahrungen mit deinem Alu-Landegestell sammeln?
Interessiert mich, da ich auch schon diese Idee hatte.

23.06.2005, 18:25

Hi,

bin vorhin mit dem Umbau fertig geworden. Akku's sind voll, werde nacher mal eine Runde "testen" gehen. Ich habe 2mm Federstahlstangen als Landegestell sowie 5mm Außendurchmesser Alurohr für die Kufen verwendet. 2mm Löcher in die Kufen gebohrt und mit Uhu Endfest 300 (2 Komponentenkleber ) verklebt. Boaaa, das Zeug ist richtig gut.

Ich habe aber zusätzlich noch Schaumstoff "Schwimmer" (Durchmesser 30mm ) um die kufen gebastelt. Das ganze wiegt insgesamt nur ein paar Gramm mehr als das Originalgestell. Die "Schwimmer" federn den ganzen Hubi sanft ab bei heftigeren Landungen, haben eine größere Auflagefläche und vermitteln dem Hubi ein ruhigeres Flugverhalten durch das höhere Eigengewicht. Der Originalmotor und auch der Akku ziehen das mehrgewicht problemlos.

Ich versuche mal, Bilder in die Galerie zu stellen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz