http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 16:06 
Und warum erfahren wir das erst jetzt, dass du bereits einen Plan hast, dass du Azubi bist, dass die von dir selbst anvisierte Kiste ja eigentlich längst zu viel ist? :?

Also: du willst nen V-Heli? Auch gut. Wer genau das wirklich mag, dem stehen wirklich geile Kisten zur Auswahl! Aber wir wollen nicht jetzt schon zerpflücken, was erst in ein paar Jahren ist. lass uns reden, was jetzt schon geht:

Kauf dir einen Walkera 4#3 in der 2,4GHz Variante und komplett aus Alu.
Das vertickt RC-Toy hier für ~120 tacken, der Preis ist absolut grün.

Diese Kiste ist einfach nur schnuckelig und es macht einen heiden Spaß, damit durch die Wohnung zu schnurren. Fliegt wirklich super und ist in Heckposition auch von Anfängern beherrschbar. Der Rest kommt dann nach viel üben, aber schweben geht auf jeden Fall gleich.
Denn bedenke: Der Winter steht vor der Tür, die Saison hat nur noch ein paar lausige WEs, dann kommt die Sauregurkenzeit. Also brauchste was zum drinnen fliegen und übern. und dafür ist der 4#3 perfekt geeignet.

Allerdings solltest du dir gleich noch 1-2 Akkus zubestellen und evtl noch einen Ersatzmotor (nur Haupt-Mot, der am Heck hält ewig).
Das kostet dich dann mit versand etwa 150 Tacken. Und noch ein guter Rat: denke nicht, dass der größere für 300 Euronen ja dann auch doppelt so gut sein müsse! ist er NICHT. Beim 4#3 bekommst du richtig gute Ware für dein Geld, beim "großen" für 300 Öcken bekommst du etwas, das nur mit ach und krach fliegt - falls überhaupt. Und selbst wenn: schon nach der ersten Feindberührung hast du Scherereinen ohne Ende. Den 4#3 hingegen kannst du ruhig mal hinpfeffern, ohne dass gleich was im Eimer ist. Kurz kontrollieren und weiterfliegen ist die Devise. Jedenfalls in den allermeisten Fällen. Ab und an kann es ihn schon auch mal unglücklich erwichen. Aber dann bewegen sich die Reparaturkosten fast immer bei unter 10 Euro, manchmal kommt was zusammen, dann sind es vielleicht 20 Euronen.

However, der 4#3 in Alu ist der beste Rat, den ich dir geben kann. Und das gesparte Geld legst du auf die Kante, denn du WIRST es später brauchen!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.10.2008, 16:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 16:33 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Sniping-Jack hat geschrieben:
However, der 4#3 in Alu ist der beste Rat, den ich dir geben kann. Und das gesparte Geld legst du auf die Kante, denn du WIRST es später brauchen!!!


Was blubber ich mir denn die ganze Zeit den Mund fuselig? Für unseren neuen Kunden sehe ich den 4#3b genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten!

Das ist kein "versenktes" Geld weil der zu 100% taugt und man kann DANN genau sehen ob es was für einen ist oder nicht!

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 17:28 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Sniping-Jack hat geschrieben:
However, der 4#3 in Alu ist der beste Rat, den ich dir geben kann. Und das gesparte Geld legst du auf die Kante, denn du WIRST es später brauchen!!!


Hey, ich habe demnächst ein wenig Krankenaufenthalt im Wohnezimmer. Kleine Schulter OP. Ist das Dingen denn auch was zum verbessern oder erhalten des Erlernten? Bin etwa 4Wochen außer Gefecht und mit dem Rex durch die Bude traue ich mich nicht :shock: 8) :P , mit dem Rappi erst recht nicht. Habe ich ich mit dem 4#3 nur Spaß oder bringt es mir Flugtechnisch was?

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 17:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
He, wo find ich denn den 4#3 in ALU? Ich find nur den normalen und der is alle :cry:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 17:50 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Habe gerade das Videogefunden. Das Teil kann ja was, ich denke zum überbrücken toll :lol: . :shock:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 17:53 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
powerpaul: da z.b.: http://www.chinesejade.com/walkera24G4M3_Heli.htm ;)

@rennkiste: jo, der macht auch bei wind noch spaß.. :) wenn ich mit dem draussen aufhör nicht weil der wind ihn wegtragen will, sondern nur weil er manchmal mangels power arg richtung boden gedrückt wird.

als irgendwo-zwischen-anfänger-und-sauberflieger kann ich meinen vorrednern mit masse zustimmen.

als erstes auf jeden nen koax (5g6-1 z.b.).
gut zum üben und die kleinen verzeihen einem viele crashs.

wenn du den beherschst (und nicht er dich), kannst du dir nen 4#3B holen...vom flugverhalten sehr nah an dem der größeren, vom steuern fordert er von dir das gleiche wenn nicht noch mehr und verzeiht halt auch ziemlich viele crashs.

wenn du den dann beherschst und schon zig akku-ladungen keinen crash mehr hattest, hol dir nen großen.

ist meine meinung, weil ich es so ohne sim gelernt habe und mir viel geld gespart hat erst mit den kleinen zu beginnen. (habe selber mit nem DF4 angefangen und nachdem der dann nach kurzer zeit schrott war, hatte ich so viel frust, daß ich lange brauchte bis ich wieder bock auf heli hatte ;) )

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 19:35 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hallo Chaoz, galt der Text jetzt mir? Schau mal in meine Sig. Ganz neu bin ich nicht. Ich wollte nur wissen ob ich von/mit dem Dingen was lernen kann, oder das was ich schon kann vertiefen. Ich habe demnächst ein wenig Krankenschein und werde die Großen nicht fliegen können.:wink:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 19:50 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Als ich finde man kann mit dem Liliput schön Seitenschweben, 8ten und Rundflug üben...Und das halt in der Wohnung....

Is schon ganz geil wenn der an einem heckrotorkreischenderweise vorbeigesaust kommt 8)

Nachtrag: Man kann den kleinen einfach nur gern haben!

die einzige Schwachstelle die der hat ist der Hauptmotor, aber da gibt es ja mittlerweile auch ausgereifte Brushless-Lösungen..

Kaufen tut man den 4#3 am besten über Ebay bei verschiedenen Powersellern, wenn du Glück hast bekommst du einen 4#3 Alu 2,4Ghz mit Alukoffer, Lader und Lipo für knapp 100 Teuros

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Zuletzt geändert von Flieger-K am 16.10.2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 19:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Kyosho bringt demnächst einen in der Größe raus. ;)
30gramm :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 20:40 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
rennkiste hat geschrieben:
Hallo Chaoz, galt der Text jetzt mir? Schau mal in meine Sig. Ganz neu bin ich nicht. Ich wollte nur wissen ob ich von/mit dem Dingen was lernen kann, oder das was ich schon kann vertiefen. Ich habe demnächst ein wenig Krankenschein und werde die Großen nicht fliegen können.:wink:


upps...der langetext war an youal ;)

solang du nicht 3d willst, find ich den 4#3B klasse zum lernen/vertiefen/nicht verlernen....und sei es nur für augen/finger/reflexe ;)

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 05:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ich habe den Kleinen 4#3 auch und kann da Jack und Fliegerklause nur voll zustimmen.

Für die Wohnung genial, allerdings steht er nicht so auf den Bodeneffekt.
Übrigens, wenn Du Zeit mitbringst und über den Winter etwas schönes zusammenbauen willst, der "475er" Pro Zoom von Deluxe ist da allererste Wahl. Der ist schon mit Carbonchassie und Alukopf und Heck.

Auch unsere Heli's haben nicht gleich komplett dagestanden, das dauert manchmal.

Übrigens weiß von Euch jemand, wo ich 'ne Turbine für den 4#3 herkriege? Ich will jetzt umrüsten..... :lol:

Sonuaberwech

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 08:34 
Fliegerklause hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
However, der 4#3 in Alu ist der beste Rat, den ich dir geben kann. Und das gesparte Geld legst du auf die Kante, denn du WIRST es später brauchen!!!


Was blubber ich mir denn die ganze Zeit den Mund fuselig? Für unseren neuen Kunden sehe ich den 4#3b genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten!

Das ist kein "versenktes" Geld weil der zu 100% taugt und man kann DANN genau sehen ob es was für einen ist oder nicht!


Ich weiß schon, dass du das bereits empfohlen hattest und ich hätte das nochmal erwähnen müssen. Wo du recht hast, hast du recht, Herr Fusselblubber...äh...mein Padawan! :lol: :wink:

@Michael: Was meinst du mit "mag Bodeneffekt nicht"? :shock:
Meiner verhält ich da auch nicht arg anders als sonstwo. Man muss dann halt mal STEUERN, das ist alles. :lol: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 09:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Der Meister des Bodeneffekts hat geschrieben.

Sniping-Jack hat geschrieben:
@Michael: Was meinst du mit "mag Bodeneffekt nicht"? :shock:
Meiner verhält ich da auch nicht arg anders als sonstwo. Man muss dann halt mal STEUERN, das ist alles. :lol: :wink:


Diesbezüglich bewege ich mich noch nicht in Deinem Level :oops: , das hast Du mir dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 09:52 
Schnickschnack, das glaub ich nicht. Ich bin sogar fast sicher, dass du deinen Kleinen besser fliegen kannst als ich. Was dir zu schaffen macht, ist vermutlich nur im Kopf. Der Bodeneffekt ist freilich da, aber wenn du dir nur sagst, dass der eigentlich nicht so schlimm ist, wie man oft denkt, dann gehts auch. Man muss nicht immer jedes Fitzelchen aussteuern, aber so schlimm, wie manche es beschreiben, ist es nun auch nicht.
Richtig fies wird es nur, wenn du tatsächlich Ziellandungen machen willst, dann nimmt der Effekt auf den letzten Zentimetern richtig übel zu. Aber schon halber Rotor Höhe und alles ist in Butter.
Wie schon oft gesagt: 3 CD-Hüllen übereinander und landen üben. Das trainiert. Denn nur planlos irgendwo rumschweben ist nicht genügend herausforderung für die Reflexe.
Probier mal.....oder neee, lieber nicht, sonst muss ich nächstes Jahr den Pokal abgeben. :shock: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 06:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Mein Ziel für nächstes Jahr..... Nasenlandung mit dem DF4#3 :shock: :shock:

Wenn ich das sauber hinkriege habe ich meine Hausaufgaben gemacht. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfängerfrage zum FMS und Dragonfly 4
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz