http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 11:56 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 08.04.2011, 11:55
Beiträge: 3
Hallo zusammen, ich verzweifle bald. Bin am Versuch, meinen eSky Lama V3 von 35Mhz auf meine Walkera Funke mit 2,4 GHz umzubauen. Mir wurde ein Walkera RX2405 Empfänger empfohlen. Diesen habe ich gekauft, alles umgebaut (Empfänger liegt horizontal), jedoch laufen die Rotoren nicht an. Alle Servos funktionieren einwandfrei. Wisst Ihr was ich falsch mache? Ich habe noch einen 2. RX2405 gekauft, das gleiche Phänomen.
Habe mal gehört, das es evtl. an den Motoren liegen kann?!Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich habe einen Walkera 2801 PRO Sender. Diesen habe ich in den Modus der 2401 umgestellt. Muss ich da noch irgend etwas beachten :?:
1000 Dank für eine schnelle Hilfe von Eurer Seite.

Grüße

Erma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.04.2011, 11:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 20:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Erma,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Aber zu Deinem Problem:
für mich etwas schwer, da ich mich mit so etwas selten plage.
Aber im erst Moment fällt mir dazu folgendes ein:
- gibt es da nicht so etwas wie einen Anlaufschutz? Sprich: erst Gashebel nach oben und dann nach unten? Bzw. anders herum, wenn Du das Gas anders herum steuerst.
- Funke richtig programmiert?

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 21:30 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 10.10.2009, 01:15
Beiträge: 122
Wohnort: 93177 altenthann
Hallo Erma !

Nehme an. der Empfänger ist ein 4in1-Einheit, das heisst,der Kreisel ist integriert.und die zwei Regler. Du solltest mal nachschaun, wie der Empfänger im Walkeramodell eingebaut ist,fall er dort stehend eingebaut ist, musst Du ihn unbedingt auch stehend einbauen,da sonst der Kreisel nicht arbeiten kann.möglicherweise laufen die Motoren nicht an, solang der Kreisel nicht initiiert

schönen Gruss

Hell-y

_________________
nur fliegen ist schöner..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 07:46 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Hi Erma

Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass es am Anlaufschutz liegt, der in der Tat vorhanden ist. Soweit ich mich erinnern mag, leuchtet dann die rote LED bei der 4in1 Einheit. Invertiere versuchsweise das Gas oder lass den Gasknüppel auf Vollgas beim Einschalten.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 17:18 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 08.04.2011, 11:55
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, jedoch habe ich alles erst eben ausprobieren können.
So, zu Euren Anregungen:

1.) Den Empfänger (4-in-1) habe ich nun senkrecht stehen. Das scheint Hürde 1 gewesen zu sein. => erledigt :bravo:
2.) Das mit dem Gashebel funktioniert auch, jedoch nur, wenn die Trimmung auch komplett hochgestellt ist. Nach dem Syncen, Gas wieder komplett raus nehmen und die Trimmung jetzt auch komplett nach unten. Danach vorsichtig Gas geben und beide Motoren laufen an. Wenn ich die Trimmung (Gashebel komplett unten) versuche in die Neutralstellung zu bringen, laufen auch die Motoren an.
Wenn ich auch nur mehr als ca. 1/4 Gas gebe, dann hört ein Motor auf zu laufen. Sobald ich in den 1/4-Gas-Berech zurück komme, läuft der 2. Motor wieder. :?:

Woran kann das 2. Problem noch liegen?

Habt Ihr hier auch eine Idee?

Grüße

Erma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 01:51 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 10.10.2009, 01:15
Beiträge: 122
Wohnort: 93177 altenthann
Dass die zwei Motoren nicht immer gleichzeitig anlaufen, ist normal, bei 1/4 Gas hebt er ja noch nicht ab, und es kann sein, dass der 2. Motor erst anläuft, wenn sich der Heli ein bisschen um die Hochachse dreht, dann erst gibt quasi der Gyro den Impuls .


Ich würd es einfach vorsichtig ausprobieren .

Versuch macht kluch :D

Gruss

Hell-y

_________________
nur fliegen ist schöner..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau 4G6S zum V120D02
Forum: Flybarless CP (alles kleiner 360mm/150g, KEINE 250er!)
Autor: W_Else
Antworten: 33
Esky Lama 2 von wo?
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: bjoerngiesler
Antworten: 2

Tags

Bau, Laufen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz