Modellunabhängige/-übergreifende Macken und Probleme
Antwort schreiben

Walkera 22E außer Kontrolle

05.11.2007, 18:46

Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich mal ein gravierendes Problemchen:

Habe einen Walkera 22E, und nach einigen Akkuladungen fliegt das Teil ( naja, es schwebt schon mal und dank Trainingsgestell passiert nicht allzuviel)
Am Sonntag hab ich nen neuen Lipo eingebaut. Schön die neuen Carbon-Flügel aufgezogen und ein bisschen im Garten geübt.
In eine Höhe von ca. 2m hatte ich ihn recht stabil ( ca. 3m von mir entfernt) Plötzlich fängt das Teil an und steigt mir weg. Der Hubi hat in keinster weise mehr auf die Fernsteuerung reagiert.

Ich befand mich im Normal Modus. Direkt den Gas (Pitch) runtergezogen. Keine Reaktion. Er steigt immer weiter, fliegt ne große Kurve. Resultat daraus, ich musste ihn beim Nachbarn vom Balkon kratzen und muss jetzt das Loch in der Wand reparieren.
Der Hubi ist, denke ich, jetzt schrott.

Kann mir jemand sagen woran das gelegen hat?


P.S. bin blutiger Anfänger

05.11.2007, 18:46

05.11.2007, 20:01

empfangsprobleme oder funkstörungen...

05.11.2007, 23:08

Hallo,

kann es sein, dass die Batterien im Sender nicht mehr genug Saft haben?

06.11.2007, 13:29

Kann auch sein, dass sich eines der Original-Servos verabschiedet hat und damit die komplette Walkera - M... - Steuerung lahmgelegt hat. Ist mir auch schon mal passiert, und jetzt habe ich "anständige" Servos drin, die so was nicht tun (TowerPro 90).

06.11.2007, 15:49

Das ist mir auch mal passiert mit den Walkera Servos, aber mir hat es zum glück nicht den Empfänger abgebrannt, sondern das ServoKabel -.-
Das Servo hatte scheinbar einen kurzschluss innerhalb des Motors der auch sehr sehr warm wurde, dann fing das Kabel an zu schmoren (war zum glück beim einstellen passiert).

Sollten alle servos noch funktionieren und deine Senderbatterie voll sein, dann würde ich definitiv versuchen auf Garantie schadensersatz zu bekommen wegen eines durch Walkeratechnik verursachten Funkausfalls, bestenfalls eine neue Sender/Empfängereinheit verlangen.
gruß

06.11.2007, 17:18

Danke an alle Tipp-Geber!

Der Sender Akku war laut anzeige noch voll. Die Servos habe ich noch nicht überprüft. War zu schockiert über den Crash. Habe auch erst mal keine Lust mehr.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was für ne Funke und Servos/Gyro gut sind und was man für ne gescheite Sendeanlage ausgeben sollte!?

Werde mir was ordentliches zulegen und dann mal wieder loslegen!

06.11.2007, 17:39

Jap. dann vergiss als erstes mal den ganzen Hubi, weil den mit einer neuen Funke auszustatten ist mit zusätzlichen Kosten verbunden (neben der Funke noch kosten oben drauf für brushed regler fürs Heck usw.)

Es kommt darauf an was du ausgeben WILLST, und nicht was man ausgeben "sollte" z.b. die MX12 gibt es als einzelsender schon für 80€ nagelneu und das ist auch eine sehr gute funke laut Forumsmitgliedern. Aber auch da gehen die Meinungen stark auseinander und es ist geschmackssache ! Den einem liegt die MX16s... dem andere eine F18 o.ä.

Ich lege jetzt auch erstmal Wert auf anständige RC komponenten, und des soll folgendes werden:
Als funke hab ich mir die MX16s ausgesucht mit smc16scan Empfänger, Servos nehm ich an der TS die hs65hb von Hitec (glaub ich?) und am Heck soll es das fs61bb carbon cool werden, als gyro anfangs der wk g-010 später dann futaba gy401. bei Motoren und regler kenne ich mich noch nicht so gut aus aber habe mich für einen X-Fly 40A entschieden der einen "400er Outrunner" von E-Sky antreiben soll (war halt bei meinem Hubi dabei). Achja zu den Servos: wenn nicht so viel ausgeben willst sind die TowerPro 90 auch eine gute wahl, habe die seit 2 Monaten drin und bin zufrieden.

Aber wie gesagt die meinungen gehen da weit auseinander und das ist eben meine Meinung das diese besagte ausstattung mehr als ausreichend ist.
Zudem muss man auch ein bisschen schauen das alles zusammen passt bzw. das die Servos in den heli passen.
gruß
Zuletzt geändert von b3nJi am 06.11.2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

06.11.2007, 17:45

hallo

was willst du denn ausgeben ist hier immer die frage?

sicherlich eine gute funke ist die vielbesagte mx12 und die mx 16.

gyros gibts viele gute,auch hier spricht der preis eine rolle...

den 401 ist ne super wahl,hört man immer wieder.....

hab für meinen neuen t-rex 450 se nen logictech 2100t geordert.
soll sehr gut sein...

nun?wer soll dein herzblatt sein.......... :?: :wink:

gruss thomas
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz