http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walkera 59D hebt nicht mehr ab
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 17:39 
Offline
Mechaniker

Registriert: 30.10.2010, 17:33
Beiträge: 8
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hallo Leute bin Neu hir und habe auch schon ein Problem.
Habe mim Walkera 59D 2 Schwebeversuchegemacht aber heute nach Akkuladen hebt er nicht mehr ab Habe Vollgas gemacht er kamm einmal auf 20 cm aber sonst nur das er leichter wird und die Kufen nicht mehr den Boden berühren vorher ging er bitte um eure Hilfe.

PS Der ist neu mit der WK 2602 2,4 GHZ

LG Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.10.2010, 17:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 20:44 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Julian,

erstmal willkommen hier im Forum!
Es kann natürlich viele Gründe haben warum Dein Heli nicht mehr abhebt, z.B. dass das
Ritzel am Motor durchdreht, oder das Hauptzahnrad, guckst mal dass alles fest sitzt und nirgends
ein Schräubchen fehlt. Ist das Dein erster Heli? Hatte er bei Deinen ersten Schwebeversuchen
einen leichten Crash, Feindkontakt mit den Blättern oder so?
Was für Akkus hast Du drin, vermute mal, dass es LiPos sind, kennst Du Dich mit deren
richtiger Behandlung aus, soll heissen mit geeignetem Ladegerät und Balancer laden
und die Akkus auf keinen Fall tiefentladen, das wäre nämlich auch eine Möglichkeit, dass
die im Eimer sind und den Heli nicht mehr in die Luft kriegen.
Also gib uns mal noch ein paar Infos -auch zu Deinen bisherigen Modellbauerfahrungen,
dann kann Dir sicher besser geholfen werden, bisher haben wir hier noch fast alles zum Fliegen gebracht :wink:

Grüsse, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 07:53 
Offline
Mechaniker

Registriert: 30.10.2010, 17:33
Beiträge: 8
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hallo Soonhaeng

Ritzel am Motor fehlt keins abgehakt

Alle Schrauben fest und sind darabgehakt

keinen Crash und einen leichten Kontakt mit dem Busch

konnte aber weiterfliegen da ging er noch Überprüffen

Die Standart Akkus mit Lipo Balancher von Walkera hm einmal den Rotor ausdrehen dachte ich bis sich nicht mehr dreht warscheinlich entladen Überprüffen

so bisherige erfahrungen mit PiccoZ bell 47g Graupner Big Lama von Jamara
und Dragonfly 22E in Reperatur etlicht Flugstunen im Pheonix 2.5 Schwebengeübt mit Blade 400 Joar des wars vielleicht habe ich auch Funke verstellt wo ich Trimmen wollte.

LG Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 08:22 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Walkera-59D hat geschrieben:
...einmal den Rotor ausdrehen dachte ich bis sich nicht mehr dreht warscheinlich entladen Überprüffen...
Den Satz versteh´ ich nicht so ganz, meinst Du damit, dass Du so lange probiert hast,
bis der Akku den Rotor nicht mehr drehen konnte? Das könnte dem LiPo schon geschadet haben.
Aber es ist auch gut möglich dass Du was an der Funke verstellt hast, allerdings kaum, wenn
Du nur an der Trimmung warst.
Zum Ritzel am Motor: dass es nicht fehlt ist klar aber es kann sein, dass es etwas Schlupf hat,
also nicht mehr richtig fest auf der Motorwelle sitzt, kann z.B. bei dem Kontakt mit einem
Busch leicht passieren...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 10:26 
Offline
Mechaniker

Registriert: 30.10.2010, 17:33
Beiträge: 8
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hi

meinst Du damit, dass Du so lange probiert hast,
bis der Akku den Rotor nicht mehr drehen konnte? jo das meinte ich ist jemand aus aschaffenburg oder schaffheim da der mir helfen kann beim neueinstellen oder nachschauen ?

LG Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 17:16 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

dann hast Du eventuell den Akku schon gelyncht. Am besten zur Akkupflege ist ein halbwegs gescheites
Ladegerät mit Balancer, das Dir anzeigt wieviel Du nach einem Flug nachlädtst, das sollten so um die
70-80% der Akkukapazität sein, bei einem 2200mAh - Akku also so um die 1650mA.
Fängst am besten mit 4 Minuten fliegen an und guckst wieveil Du nachladen musst und arbeitest
Dich so an die mögliche Flugzeit ran. Was für den Anfang natürlich auch tut, ist ein LiPo-Saver.
Optimal wäre für Dich natürlich wenn Du jemanden in Deiner Nähe finden würdest, denn es gibt
gerade beim Heli sooo viele Kleinigkeiten an denen es liegen kann, da steht man als
Anfänger oft schon recht hilflos da. Aber mit viel Geduld und etwas Lerneifer ist auch
das zu schaffen, nur nicht unterkriegen lassen. Vielleicht gibt es ja auch einen Verein in Deiner
Nähe, da kriegt man auch schon mal geholfen obwohl man kein Mitglied ist...

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 17:28 
Offline
Mechaniker

Registriert: 30.10.2010, 17:33
Beiträge: 8
Wohnort: 64832 Babenhausen
Jo habe morgen ein treffen mim bekannten der en Messgerät mitbringt und der fliegt auch allerdings thunder tiger.Aber was ich gesehen habe auf dem Akku steht 11.1V 1200mAh/15C und beim Laden wird der Balancher von Walkera warm und rischt komisch,und eine zelle von den dreien darin ist dicker scheint mir irgendwie als aufgebläht :D ich gehe mal am montag in die Hobbytheke Aschaffenburg. und hatte vor auf brushless zu gehen wegen mehr leistung und nen anderen Akku was meint ihr oder einfach zur Hobbytheke bringen und die machenlassen einstellen und reparieren das er wieder fliegt :?: .

LG Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 20:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Julian,

willkommen hier im Forum.

Informiere Dich möglichst vorher genau, was beim Umgang mit Lipo Zellen zu beachten sind.

Diese Akku's sind für uns Heliflieger eine geniale Erfindung aber Sie benötigen eine sehr bedachte Behandlung und Lagerung.
Bei sachgerechter Behandlung jedoch, hast Du lange Freude an ihnen.

Tiefenentladung kann beim Lipo zu Rauchentwicklung oder im schlimmsten Fall zum Zellenbrand führen und das ist unangenehm. :?

Den Umbau auf Brushless, würde ich an Deiner Stelle selber machen. Du lernst so die Technik kennen und auch das reparieren, falls Du es nicht schon kannst.

Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 20:51 
Offline
Mechaniker

Registriert: 30.10.2010, 17:33
Beiträge: 8
Wohnort: 64832 Babenhausen
nein kann ich nicht also neuer brushlessmotor neur lipo und neues ladegerät.

LG Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 07:44 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moin,

mit DIESEM Ladegerät bist Du für den Anfang echt gut bedient,
sowohl zu Hause an der Steckdose als auch an einer 12V-Batterie. Natürlich mit Einzelzellenüberwachung.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, habe selbst 4 davon...
Jetzt hab ich gerade gesehen, dass der Heli ein Pitchgesteuerter ist, dachte der wäre Drehzahlgesteuert,
da isses natürlich um einiges komplizierter alles richtig einzustellen und es kann sein dass er einfach
nicht mehr abhebt weil irgendwas am Pitchweg verstellt ist. Mach Dich also mal mit den
Grundbegriffen Pitch, Pitchkurve, Gas, Gaskurve vertraut, am besten natürlich wenn Du
jemand findest, der Dir das zeigen und erklären kann.

Gruss, Soonhaeng

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 16:58 
Offline
Mechaniker

Registriert: 30.10.2010, 17:33
Beiträge: 8
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hallo Leute schön das ijr mir so helt aber problem gelöst der bekannte kam gerade vorbei mim Messgerät und hat die Lipozellen gemssen zwei hatten 4. irgendwas und die ein leer 0.00 also habe ich ihn wirklich zulerlaufen lassen beim ausdrehen der Rotoren werde mir morgen 2 neue Akkus holen und aufhören und Landen wenn ich mercke das er lleicht sinkt vielen danke für eure Hilfe und auf Brushless steige ich um wenn ich richtig schweben kann und mit den achten anfange.

LG Julian :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 18:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Julian,
erst mal herzlichen Willkommen hier im Kreise der Helisüchtigen :wink: :lol: .

Deine Idee erst auf Brushless umzusteigen, wenn Du "richtig" fliegen kannst wird nicht wirklich funktionieren. So zumindest meine Erfahrung. Bei meinem ersten Heli (DF36) hat es keine 10 Flugversuche gedauert, bis der Bürstenmotor im Eimer war. Und wenn ich es noch so richtig in Erinnerung habe, dann war es bei allen anderen auch nicht so viel besser.
Von daher denke ich, daß es bei Dir ähnlich laufen wird.

Ich kann Dir daher nur eines empfehlen:
kämpfe Dich hier (oder auch in anderen Heliforen) durch die verschiedenen Themenbereiche durch und informiere Dich rund um die Technik des Helis. Und wenn Du dann noch Fragen ist (mit Sicherheit :wink:), scheue Dich nicht und frage.

Ansonsten noch viel Spaß beim vielleicht schönsten Hobby der Welt.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 19:25 
Offline
Mechaniker

Registriert: 30.10.2010, 17:33
Beiträge: 8
Wohnort: 64832 Babenhausen
Ja aber des ist auch ne Geld und und wenn ich en Brushless nemme brauche ich auch ne neue Battery also von daher liegts leider am geld :( .

LG Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 09:14 
Hallo Julian,

wie alt bist du und welcher Nationalität? Oder hast du sonst ein besonderes Gebrechen?

Ich will nur feststellen, ob wir dir hier einen Bonus einräumen müssen für
deine Schreibe. Es ist hammerschwer, sich durch deine Beiträge zu
ackern UND dann soll man noch das Problem richtig erfassen UND eine
Lösung dafür finden. Bissi viel, findest du nicht auch? ;)

Net böse sein, aber je leichter und schneller dein Problem zu erfassen ist,
desto größer die Chance, dass hier der Richtige mit der passenden
Lösung auftaucht. Das hier alles und jeder beitrag rein freiwillig ist,
solltest du keine Extra-Hindernisse aufbauen, indem du deine Beiträge
derart durch den "Rechtschreibwolf" drehst. ;)


Kurzum, bitte gib dir ein auch bisschen Mühe, so wie wir uns ja auch
Mühe geben, dir zu helfen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 16:03 
Offline
Mechaniker

Registriert: 30.10.2010, 17:33
Beiträge: 8
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hallo

Ich bin 13 Jahre alt und Deutscher nur habe ich ein Problem mit der Rechtschreibung tut mir Leid das ich so unverständlich schreibe,Also bin dabei 2Neue Akkus zu holen und dann läuft der Heli wieder.

LG Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF 36 will nach Reparatur nicht mehr abheben!
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: ActionMan
Antworten: 46
So will ich nicht Enden. (pS. nicht ganz Jugendfrei)
Forum: Offtopic
Autor: Jumpjunky
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz