http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:47 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 26.07.2010, 13:40
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe vor kurzem damit angefangen, mich für die RC-Helis zu interessieren.

Vor dem Kauf habe ich mich informiert, welche Modelle für einen Anfänger geeignet wäre. Nach einigen Recherchen bin ich auf das Modell Walkera Lama 400d aufmerksam geworden. Dieses Modell wurde von vielen als ideal für den Einstieg empfohlen.

Bei Ebay konnte ich mir dieses Modell in neuwertigem Zustand ersteigern. Für mich als absoluter Abfänger war es nicht einfach gewesen, den Heli unter Griff zu bekommen. So habe ich bei Ebay einige Male neue Rotorblätter bestellen müssen ;-)

Nun habe ich ein kleines Problem mit meinen Walkera Lama 400d. Das Gieren schient da nicht mehr zu funktionieren. Was könnte der Grund dafür sein? Muss ich da neu einstellen?

Das Aufsteigen und Rollen können angeblich über die beiden Servos gesteuert werden. Aber welche Komponente sind in diesem Koaxial-Heli für das Gieren verantwortlich?

Könnte es sein, dass die Elektronik nun einen Defekt hat, da ich andere Akku an diesen Heli angeschlossen habe, die mehr Stromstärke haben als der mitgelieferte Akku? Der mitgeliefert Akku hat 2200 mAh und 11,1V (mit 25 C). Die anderen Akkus haben Stromstärke in Bereich von 2800 mAh, 3000 mAh und 4000 mAh.

Des Weiteren würde es mich interessieren, welche Funktion die Paddelstange bei diesem Heli hat. Würde der Heli auch noch stabil und ruhig fliegen können, wenn man die beiden Enden mit den Metallstücken der Paddelstange entfernt?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke und Grüße,

Heli-Rookie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.07.2010, 13:47 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Big Lama (HM 10) BL möglich ?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ich verkaufe meinen Walker 53 (Big Lama)
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Azzurra
Antworten: 0
Lama V3 oder V4
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Big Lama / DF 10
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz