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 Betreff des Beitrags: Wer repariert Helis
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 21:25 
Eine Frage,wer kann mit Lötkolben umgehen und mir Mosfet bei meinem Dragonfly05#4 einlöten.
Ist einfach so abgeraucht.
Gibt es hier im Board jemanden der sich damit auskennt.
Gruß Lubos


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.01.2007, 21:25 


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BeitragVerfasst: 27.01.2007, 12:29 
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Flugschüler
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Registriert: 02.01.2007, 20:12
Beiträge: 28
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wenn der "einfach so" abgeraucht ist, kannst du auf Garantie Reparieren lassen :roll:

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..neu,T REX 450 SE Silber

DF 4...üben..basteln..üben..umbau...

DF5#4 für die Wohnung
DF 53.....er sagte kauf mich, kauf mich


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BeitragVerfasst: 27.01.2007, 12:37 
Danke dir für deine Antwort.
Ja hab ich schon mal gemaht.
Der erste Heli drehte sich nur im Kreis,ging dann an die Decke und auchte auch,nach einer Woche bekam ich einen neuen,der flog prima,doch nach einen kurzen plumbs auf den Tepichboden rauchte nun auch der ab (ist komisch).
Nun das gleiche wieder Repnr.von denen wieder anfordern und wieder zurück.

Gruß Lubos


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BeitragVerfasst: 28.01.2007, 00:09 
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Flieger Ass
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Was für einer ist das ,und aus welchem Laden haste den??

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Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


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BeitragVerfasst: 28.01.2007, 08:55 
Danke dir
Ich habe den bei trendtraders_de gekauft.
Es ist der DF 5#4 Doppelrotor-Helikopter wie Lama oder G47 zum Preis von 115€.
Hab schon in mehreren Foren gelesen,daß der Typ recht anfällig ist.
Aber die werden den bestimmt wieder umtauschen,denn der Servic bei denen ist nicht schlecht.
Wollte nur wissen,ob es jemanden gibt,der die Empfänger selber reparieren kann,denn das Teil das da immer durchbrennt ist bekannt und kostet nur einige Cent.
Kannst du mir einen anderen Heli empfehlen der besser ist ?

Gruß Lubos


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BeitragVerfasst: 28.01.2007, 14:57 
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Jagdflieger
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ja der 22e ist ein spitzen teil

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MX-12

-Df22E:bl 180 motor,Hobbywing guard 25A,Alu Kopf,Carbon blades,Tower Pro Servos,2200 mAh Lipo,piccoboard plus

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Ladetechnik:
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16jahre


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BeitragVerfasst: 03.02.2007, 14:03 
Ja das Teil ist nicht schlecht,habe meinen heute wieder bekommen.
Konnte ihn aber nur kurz zwischen den Möbeln hochsteigen und mal um die Achse drehen lassen.
Wenn kein Wind mehr geht,dann werde ich ihn draußen fliegen lassen.
Mal eine Frage:lasst ihr die Antenne raushengen oder?

Muß mich korigieren,plötzlich drehte sich nur noch ein Rotor,ohne daß ich geflogen bin.
Das heißt wieder einpacken und zurück,das 3mal
Erste mal bekam ich einen neuen,das zweite mal repariert und nun mal gespannt,denn ich hatte nie einen Absturz und schaut auch noch orginal aus.
Eines steht fest würde nie mehr so einen kaufen.
Kann mir jemand einen Tip geben welchen man kaufen kann,oder soll,würde so ca 300-400€ ausgeben,sollte aber auch fliegen,ohne daß ich was mbauen muß,denn da hab ich nicht viel Ahnung.
Guß Lubos

Gruß Lubos


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 22:49 
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Flieger Ass
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Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Lubos hat geschrieben:
JMal eine Frage:lasst ihr die Antenne raushengen oder?

Am besten klebst du mit Tesa einen Strohhalm an eine Kufe und fädelst da die Antenne durch.
Gruß,
jasper07

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DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 10:01 
Danke
Aber ich habe mir jetzt den DF22E zugelegt.
Habe mal probiert (nur kurz,aber nicht schlecht das Teil)
Muß warten bis das Wetter besser ist,dann geh ich vorsichtig ins Freie.
Eine Frage:
Habe festgestellt,daß die Madenschraube oberhalb des Antriebszahnrad fehlt (dreht sich halt jetzt so mit,aber was hat das Teil für eine Afgabe,was hält das Teil,denn rausfallen kanns ja nicht)
wo bekommt man die Schrauben.
Gruß Lubos


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BeitragVerfasst: 09.02.2007, 10:45 
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Flieger Ass
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Die Schraube brauchst du nicht, das Teil dient bloß als dicke Unterlegscheibe, hat sonst keinerlei tragende/haltende Funktion!

Gruß
Holger

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BeitragVerfasst: 09.02.2007, 12:04 
Prima
Danke Dir für deine Antwort.
Hab das Teil erst Gestern bekommen,und nun übe ich einwenig,aber meine Wohnung ist zu klein,wa mal drausen (aber der Wind ist bei mir zu heftig,bin dann mal gegen den Wind gestartet und habe es mal geschafft auf 2meter zu steigen...aber dann schnell wieder Boden gesucht).
Frage noch:
Kann das sein daß der Heckrotor nicht in alle Seiten gleich dreht?
Oder sind meine Dip Schalter nicht richtig gestellt.
1=off
2=on
3=off
4=on
5=on
6=off
7=on
8=on
9=on
10=off

Es ist die Orgina Funk die dabei waren
Gruß Lubos


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BeitragVerfasst: 09.02.2007, 12:29 
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Flieger Ass
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Der Heckrotor/Motor dreht nur in eine Richtung. Eine Richtungsänderung des Helis wird durch die Drehzahländerung des Heckpropellers erreicht. Und da kann es schon mal sein - gerade bei Wind - dass sich der Heli beim entsprechenden Gier-Steuerbefehl in die eine Richtung schneller dreht als in die Andere.
Zu den Dips kann ich nichts sagen, hab meine funkle nich uff de Abbeid... Kannst aber nen Test machen: ziehe den Hauptrotormotor ab, schließe den Akku an, gebe etwas Gas - bis der Heckrotor etwas Drehzahl hat und Schub aufbaut. Dann Heli in der Hand halten und einfach mal Steuerbefehl Gier nach rechts - links geben. Du solltest merken, ob er richtig eingestellt ist bzw. bei Rechtslenken mehr drückt und beim Linkslenken die Heckrotordrehzahl geringer wird.
Gruß
Holger

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 12:34 
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Flieger Ass
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mit Hauptmotor abziehen meine ich natürlich: Steckverbindung Hauptrotormotor / Empfängereinheit lösen - war etwas missverständlich ausgedrückt....

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Gruss Holger
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BeitragVerfasst: 09.02.2007, 12:52 
Danke Dir stimmt wie du schreibst.
Habs getestet haut hin.
Noch was,das ich nicht mehr machen werde als Anfänger...hab mal auf Mode 1 geschaltet,wie ne Rakete nach oben,aber noch abgefangt.
Gruß Lubos


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BeitragVerfasst: 09.02.2007, 13:05 
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Flieger Ass
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Meinst du den einen ganz bestimmten Schalter rechts oben auf der Funke ?!?
Der sollte beim Start - und nicht nur beim Anfänger - immer auf Normal stehen (nach oben gekippt). Wenn er auf 3D steht, hat der Hauptrotor IMMER Drehzahl. Bei Gasknüppel-Mittelstellung zwischen 50-75% und bei Knüppelstellung ganz oben UND auch ganz unten (entspricht im Normalmodus Stillstand) Vollgas. Bei Gasknüppel im oberen Bereich hat der Hauptrotor positiven Pitch und bei Knüppel im unteren Bereich Negativpitch (für Rückenflug). Wenn du im Stand auf 3D schaltest und den Knüppel nach unten ziehst kommen wie gesagt die Rotorblätter in den negativen Pitchbereich, die Fuhre drückt tierisch auf den Boden und es kann sogar vorkommen, dass dir dann im Stand die Rotorblätter ins Heckrohr einschlagen. Also Vorsicht, in der Startphase IMMER im Normalmodus lassen !!!!
Und für Anfänger sowiso immer Normalmodus. Rückenflug im FluSi ist schon ne knifflige Sache, aber im realen Helileben erst ....
Gruß
Holger

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