http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2005, 18:08 
Also das Problem ist Folgendes: Ich will fliegen und habe keinen funzenden Heli in Sicht. Von meinem DF4 bin ich etwas enttäuscht, was die RC-Anlage betrifft. Mein Plan war es nun, dem DF4 ein Piccoboard zu spendieren. Wenn ich aber die notwendigen Ersatzteile mit einrechne, dann kann ich mir sogar einen Piccolo V2 leisten und käme immer noch günstiger weg. Also kommt man schnell gedanklich auf Abwege und fängt preislich mit einem DF22E zu liebäugeln an. Nur bin ich dann wieder bei einem alten Problem angekommen, ich hab dann wieder eine Walkera RC-Anlage drin. Ich will, dass mein Heli nicht nach 30 bis 40m das macht, was die Anlage will, sondern was ich am Sender eingebe. Das war beim DF4 nicht gegeben. Habe hier auch oft gelesen, dass andere ebenfalls mit dem Heli nicht allzu weit kamen.

Da stellt sich mir die Frage, bevor ich was von Walkera anrühre, ist die RC-Anlage vom DF22E vergleichbar in der Qualität oder macht sich da von Heli zu Heli (und Preis) ein Unterschied (also höhere Reichweite) bemerkbar?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.12.2005, 18:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2005, 22:39 
Hi,
Also ich befürchte, daß alle "Walkera"-Teile qualitativ ein Guss sein werden...
Die komplette RC meines DF35 war dermaßen untauglich (Motorregler machte was er wollte, Servos zuckelten fröhlich vor sich hin (auch an anderen Anlagen), Gyro arbeitete "unsymetrisch", und das Walkera-typische "Eigenleben" des Helis auch bei korrekter Antennenverlegung)...

Deshalb meine "erlernte" Meinung dazu:
Einen Barebone kaufen (Heli ohne RC & Antrieb, eigentlich nur die Mechanik, da solltest du dann eventuell deinen DF4 nehmen ;) ) und eigene Komponenten reinfummeln.

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2005, 15:04 
Danke Ipu, irgendwie hat man sich´s schon gedacht, aber noch nicht so ganz wahrhaben wollen. Dann bleibt der Heli weiterhin eingetütet. Egal wie man es dreht und wendet, der DF4 wäre unverhältnismässig teuer, wenn man dann noch langfristig die restlichen Krankheiten des Helis ausmerzen will. Da schaue ich dann mal Richtung "Barebone", wo´s ja auch schon bei 44€ nette Geräte gibt (Piccolo). Nur für 99€ gibt es auch schon einen DF36-Barebone...

... wir sehen uns dann nächstes Jahr Weihnachten, wenn ich alles zusammenhabe... :roll: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2005, 22:04 
Eopan hat geschrieben:
Danke Ipu, irgendwie hat man sich´s schon gedacht, aber noch nicht so ganz wahrhaben wollen. Dann bleibt der Heli weiterhin eingetütet. Egal wie man es dreht und wendet, der DF4 wäre unverhältnismässig teuer, wenn man dann noch langfristig die restlichen Krankheiten des Helis ausmerzen will. Da schaue ich dann mal Richtung "Barebone", wo´s ja auch schon bei 44€ nette Geräte gibt (Piccolo). Nur für 99€ gibt es auch schon einen DF36-Barebone...

... wir sehen uns dann nächstes Jahr Weihnachten, wenn ich alles zusammenhabe... :roll: :lol:


Für das Geld bekommt man auch einen TREX V2. Meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2005, 22:20 
Dem würde ich erst einmal zustimmen, auch ohne den T-Rex V2 wirklich zu kennen ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005, 01:11 
So, der Zwischenstand: Ich bleibe beim DF4. Nur die Walkera-RC hab ich rausgepfeffert und bestücke den Heli demnächst mit einer anderen Fernsteuerung. Zum Einsatz kommt:

1x Jamara 4+1 Sender
1x Jamara Compa X6 Empfänger
1x GWS Board (BEC, Regler, Mischer, Gyro)
2x Jamara XS 6G Blue Servos

Ist in der Zusammenstellung auch nahe der Geiz-ist-Geil-Grenze, aber ich hoffe mal, es wird sich ein Stück weit besser fliegen. Jetzt heisst es warten, auf dass das GWS-Board eintrudelt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heliexperte Kreis ST oder MS oder BOR gesucht
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Slasher
Antworten: 0
DF22E Bilder
Forum: Galerie
Autor: dragon22e
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz