Azzurra hat geschrieben:
Hi,
ich habe heute morgen meine SE Umbau zum ersten mal geflogen. GEIL!!!
Nicht schlecht, wa? Allerdings hab ich mir das mäßig durchdachte und überteuerte Chassis nur wegen der Direktanlenkung gekauft - und weil FW das günstigere Alu-Chassis vom S noch nicht vorrätig hatte
Azzurra hat geschrieben:
Das ding steht in der Luft!
Ja, das ist doch super. Aber was ist mit dem Heli?
Azzurra hat geschrieben:
Leider kann ich wegen zu viel Wind nicht draußen rumheizen.
Häää? Hier ist z.Z.t auch viel Wind. Deshalb war ich vor einer Stunde nur mit dem Heli draußen - Fläche musste wegen der Windverhältnisse in der Garage bleiben.
Azzurra hat geschrieben:
Allerdings ist nach 8 Minuten schweben der Tank leer! 2200er LRP Akkus! Ich habe ihn dann mal auf die Waage gestellt; mitsamt dem Akku. 827 Gramm!
Hab meinen Rex gerade Dir zuliebe gewogen: 763 g (kein Alu, 315er Helitec, 2000er Kokam, "schwere" Servos und 'nen gigantischen Gyro).
Azzurra hat geschrieben:
Ich dachte immer man nimmt Kohlefaser, um die Dinge leicht zu machen!
Und ich dachte immer, dass man Kohlefaser nimmt, damit die Hersteller ihr teures Tuningzubehör loswerden...
Azzurra hat geschrieben:
Meine Konfiguration seht Ihr im Profil, das Foto ist nicht mehr so aktüll.
In Deiner Signatur steht, dass Deine Akkus 760 g wiegen. Bei 827 g Gesamtgewicht hättest Du damit den leichtesten Rex der Welt.
Azzurra hat geschrieben:
OK, die HT Blätter sind schwerer, das Springfrosch Landegestell evtl. auch etwas, aber 65 Gramm mehr, als der XL mit Alu Kopf und Heck?
Was ist ein "Springfrosch Landegestell"?
Das XL-Plastechassis wiegt übrigens 95 g, das SE-Chassis (Carbon) wiegt 90 g. Womöglich hast Du 'nen kleinen Chinesen mit verbaut?
Ich würde mir über die paar Gramm keinen Kopp machen - wenn Du nicht gerade 3 D fliegst. Bei windigem Wetter bin ich über jedes Gramm mehr dankbar.
Azzurra hat geschrieben:
Gruß vom windigen Bodensee
Carsten
Auch Carsten.