Shit, das Gas vergass ich!
Damit wäre die Sache für mich gestorben. Denn das SVS zu kastrieren würde ja das ganze Projekt adsurdum führen. Das SVS ist doch gerade das zentrale Element, was den Vogel so begehrenswert macht. Alles dran, alles drin. Und dann hat man nur so eine kastrierte Billigfunke und muss nun seinerseits den Flieger kastrieren? Bäääh!
Also: 7Kanal geht. Das wäre die unterste Grenze, aber zugleich auch eine absolut sinnvolle Ansteuerung.
Ich würde übrigens für den Vogel meinen SMC20 einsetzen und erstmal genauso wie oben beschrieben ansteuern. Aber zusätzlich würde ich die Cannards aktivieren und die restlichen beiden Kanäle für die Gyros hernehmen. Du weißt schon, artig Männchen machen.
@Okke:
Also den Part musste mir noch genauer erläutern:
Zitat:
- SVS-HR-links auf K5
- SVS-HR-rechts auf K6
- SVS-QR-links auf K5
- SVS-QR-rechts auf K6
Ausserdem sperrst du mit deiner seltsamen Belegung so ziemlich jede Chance deiner Funke, dich bei deinem Vorhaben mit vorkonfigurierten Mischern zu unterstützen:
K1 = immer Gas (oder Pitch). Jede ordentliche Funke bietet dir auf K1 spezielle Funktionen an, die nur am Gas Sinn machen. z.B. der sog K1-Schalter. Dort liegt auch der Knüppel auf Raste. Kann man zwar umtauschen, macht aber wenig Sinn.
K2 & K5 = immer QR, sofern getrennt. Hier nur K2.
K3: immer HR (Nick bei Heli, nicht Pitch, wie manche denken)
K4 Seite/Heck = Logo.
K5-K12 können dann frei belegt und u.U. auch frei zugeordnet werden (Geberzuordnung)
Aber bei den 4 Knüppelkanälen ist man normalerweise gut beraten, wenn man den üblichen Standards folgt, will man nicht GEGEN die Grundprogrammierungen des Senders anlaufen.
Also: wenn du da bewusst gegenhältst, dann würde mich mal interessieren, warum. Vielleicht enthält das ja einen Kniff, den ich nicht kenne? Los, teile deine Geheimnisse mit uns, du Krämerseele, du.