sodele, nach langer zeit gibts mal wieder ein video von 's freya. wieder mal viel wind, böig eben, weil um uns rum nur dicke fette cumulo-nimben brodelten. und immer wenn ICH fliegen wollte, wars böig - menno
eigentlich wars ja nur der kontrollflug, ob nun alles paßt, weil ich mal wieder an der mechanik rumgespielt hab, außerdem wollte ich den governor von align (den fürn 600N) ausprobieren und ob die tuningmaßnahme am auspuff was gebracht hat.
achso: mein geliebter yamada befindet sich gerade aufm weg zum händler, weil der gerade irgendwelche sonderbaren marotten zu machen beliebt. schaumermohl...
also hab ich einen os91sz-h cspec-ps (den vorgänger des 91hyper) rein, den ich noch rumliegen hatte und ihm nen hatori938 dazu spendiert.
der anblick des auspuffflansches trieb mir die ernüchterung ins gesicht: das durchgangsloch ist viel zu klein und auf der rückseite viel zu stufig! wasn käse!
also bin ich da eersma bei und hab bei dem juten stück für freies durchatmen gesorgt.
derart frisiert klang das triebwerk ziemlich aggressiv und war sehr reaktionsfreudig in der gasannahme geworden. klang jetzt eher wie ne motocrossmaschine und nicht mehr so brav wie mit dem ursprünglich vorgesehenen zimmermann-dämpfer (sehr angenehmes ruhiges laufgeräusch), den ich tags zuvor noch geflogen bin. standgas immer noch ruhig, vergasereinstellung beibehalten und test.
ich hatte ja den align-governor eingebaut und mein erster eindruck war: schrott! der war aber falsch!! vielmehr gab der motor die benötigte leistung, die ich vom yamada gewöhnt war, einfach nicht her und brach deswegen mit der drehzahl ein. umsomehr war ich auf den modifizierten hatori gespannt!
anspringverhalten: perfekt. gasannahme: erheblich schneller. sound: aggressiv! na dann...
also sieht man im folgenden video viel pitch und ich muß sagen, daß der os somit fast an den yamada ran reicht - fast
seinem nachfolger, dem hyper, dürfte er somit mindestens ebenbürtig sein.
eins fiel allerdings auf: er säuft immer noch! vorgestern mit dem zimmermann hat er 2min (!) weniger flugzeit zusammengebracht, als mitm yamada
. jetzt ísses nur noch eine minute, aber trotzdem: säufer!
also mal wieder
windsurfen mit der freya viel spaß!
o.d.
_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke"