22.03.2012, 21:46
22.03.2012, 21:46
22.03.2012, 21:53
22.03.2012, 21:54
23.03.2012, 08:09
Schorch hat geschrieben: Wir würden uns auch über ein Video deiner wiederentdeckten Flugkünste freuen
23.03.2012, 08:12
Sniping-Jack hat geschrieben:Wieso sollte der V1 nur -2° haben? Der kann imho wenigstens +/- 12° - vorsichtig geschätzt.
Vermutlich geht da noch mehr.
Grüße vom Jack, der mit Hand- oder Pultsender fliegt und ggf. auch mit Joystick - dodaaal egaaal.
23.03.2012, 08:45
23.03.2012, 09:47
Mit -12/+12° zum Fliegen anzufangen, ist unnötig und nicht sehr hilfreich.
23.03.2012, 10:16
Sniping-Jack hat geschrieben:@Schorch:
Also wenn du mit 8° noch fliegen kannst, dann ist deine DZ aber nicht wirklich niedrig!
24.03.2012, 10:41
Superfast hat geschrieben:Auch lenke ich die Kurve nicht mehr mit dem Heckrotor sondern mit dem Quer(Roll) an und halte die Höhe so wie immer mit dem Nick(Höhe).
24.03.2012, 13:25
24.03.2012, 16:12
24.03.2012, 17:25
24.03.2012, 17:28
W_Else hat geschrieben:Superfast hat geschrieben:Dass du die Kurve mit dem Quersteuer einleitest ist gut.
24.03.2012, 17:35
Sniping-Jack hat geschrieben:@Rudi:
Flieg weiter so, das ist schon richtig so.
Wenn du aus der Fahrt eine Kurve eingeleitet hast, HAST du bereits den Pitch,
den du brauchst. Aber damit aus der reinen Schräglage eine Kurve wird, musst
du Nick ziehen und zugleich Heck nachsteuern, damit es nicht runterhängt.
Die Geschwindigkeit baut deswegen genausowenig ab, wie sie bei Geradeaus-
flug abgebaut hat.
24.03.2012, 17:53
Walter hat geschrieben:Die Höhe in der Kurve solltest du aber nicht mit Nick, sondern mit Pitch halten
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