So ich weiß nun etwas mehr.
Also, die Heckblätter haben bei 3000 am Kopf genau ein Spektrum erreicht, indem sie bei hohem anstellwinkel anfangen sich aufzuschwingen.
Habe das Heck komplett auseinander gehabt, wieder zusammen gesetzt und bin beim Probelauf ohne Rotorkopf eben darauf gestoßen.
Sobald bei stunt-drehzahl der Pitch am Heck richtung ende geht, verliert das Heck wieder an leistung, vibriert leicht und man hört dieses fauchen wie wo er in der Luft weggedreht hat.
So kann das heck auch garnicht halten
Oder es ist doch ein stinknormaler Strömungsabriss
Jedenfalls habe ich dann die HeliUp Blätter drauf gemacht und siehe da, die sind ein wenig steifer und das schwingen bei höherem Pitch ist fast weg.
Mit den Blattschmiedblättern war es dann fast genauso nur noch ein wenig besser da die Blätter auf Torrsion nochmal viel Steifer sind.
Ich werde jetzt am Gyro die Endausschläge auf einen Wert bringen, das ich nicht mehr in diesen krassen Pitchbereich komme, so hoffe ich doch, das er den Ar... bei 3000 wieder ruhig hält^^
Das erklärt dann jetzt auch, warum er stabil war, wenn ich den Pitch langsam reingeschoben habe.
Lange reder kurzer sinn, die Heckblätter waren schuld.
gruß
Steven
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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!