http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 21:39 
Nabend Heli-Verrückte,

ist euch eigentlich klar, mit was für großen Kisten wir durch die Gegend eiern? :wink:

Schaut euch das mal an, ihr werdet es nicht glauben!

<http://www.proxflyer.com/na_meny.htm>

Meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen. Und in dem Fall ja wohl egal, ob Koax oder nicht.


cu cyclio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.02.2006, 21:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 22:06 
Hi,

Naja, ganz witzig, aber irgendwie wirkt das Teil recht ungesteuert...

Und wehe, es niest jemand im Raum, dann kleben 500Euro an der Wand ;)

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 22:13 
aber ich glaub es macht irre fun so ein mini teil zu bauen und zu sehen das es fliegt.
also zwei so motoren hätt ich ja...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 23:07 
@Ipu: Schon gesehen was Silverlit für September im Gepäck hat? Auf der Nürnberger Spielwarenmesse haben die verschiedene Mikrohelis gezeigt, die ab 10cm Länge anfangen und mit 3 Kanal Steuerung fliegen.

Hier klicken

Auf xion.de gibt es noch ein paar Bilder davon. Leider ist die Homepage gerade eben nicht erreichbar gewesen (aber die Bilder^^). Hier die Links:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 07:49 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Hi!

Wie kann man einen heli mit 2 Kanälen steuern??

Korso

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 08:35 
Hy,

war gestern beim händler und zufällig war ein vertreter da!


er hatte einen mini LAMA dabei! der war so groß wie meine handfläche!!!


Ich hab meinen augen nicht getraut als ich mitansehen mußte, das der aus meiner handfläche startete, einen rundflug machte um dann wieder in meiner hand zu landen!


der typ hat die hände fast 30 sek von der funke genommen!!! hat die funke auf den tisch geegt und mit uns geplaudert! :shock:

ich hatte mehr angst um den heli als er! total sicher war er sich!

was soll ich sagen!


das teil fliegt besser als mein lama2!!! und das für 59 €!!!!


ich lege mir sowas zu! und verkauf meinen lama!!! 8 min flugzeit! unglaublich! :oops: und ich gebe 130 fürn lama 2 aus...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 08:55 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Hi Makis,

zu welchem Händler gehst Du eigentlich?
Wo hats denn in unserer Nähe einen gescheiten Modellbauladen?

Ich geh immer zum Gewalt in Reutlingen. Der ist aber total Graupner-verseucht :-)

Grüsse,
Patrick

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 08:59 
Ich bin beim Reimold in Leinfelden!
der hat fast alles da...natürlich ist er auch Graupner verseucht!

das tolle bei ihm ist, das er motoren, oder funken sofort auf kulanz tauschen kann!!!


In reutlingen? da komm ich mal vorbei!

wenn mein rappi mal soweit ist ( 1 monat noch) und ich menthal soweit bin, können wir uns mal treffen...!

mal schauen ob du dann den verbrennern noch soooo misstraust;o)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 09:04 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Ich misstraue den Verbrennern doch nicht. Macht sicher spass.

Aber wie gesagt, ich bin so ein "vor-dem-Haus-auf-der-Wiese-Flieger".
Und das geht mit stinkenden und lauten Benzinern halt nicht.

Mein Kollege sagt auch die ganze Zeit: "Du, mit Deinen Ladegeräten, Balancern, Kabelzeug. Und dann nur 2x10 Minuten fliegen. Kauf Dir einen Benziner, lande, tanke und flieg weiter. Den ganzen Tag."

Hat er ja recht. Und so viel teurer ist das auch nicht. Wenn man bedenkt. Brushless, Regler, Akkus (hab grad einen Kokam für 58 Euro gekauft), Lader, Balancer, ...

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 09:14 
ja eben!


hab grad nen raptor 30 v2 komplettpakett mit gyro 401 un und und...ist nicht einmal geflogen! für 430 euro inkl. versandt ersteigert!!!


oh mein gott...da kommt im sommer ein webra rein!!


ich muß nur den gyro g400 jetzt loswerden! und ein S3151 servo...!


wenn interesse besteht!(offtopic)


Korso, das solltest du unbedingt mal probieren! klar wir reden hier von den kleinsten helis, aber machen die wirklich spass? der kleine lama fliegt von alleine...macht das spaß? meiner meinung nach nicht...!

und im gegensatz zu rex, crown, df36 usw. sind halt verbrenner schwerer und haben fast 1,5m rotordurchmesser und so ne eigene stabilität!

also denke ich auch um vieles einfacher zu fliegen! man kann sich mehr auf kunstflug konzentrieren weil man dieses rumgetorkel nicht mehr hat! :shock:

ich hätte mit nem rex anfangen sollen...nict mit nem df4...! vielleicht bin ich deswegen e-heli abgeneigt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 10:07 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Ich denke halt, kannst Du so einen Luftquirl fliegen, kannst Du alles fliegen.

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 10:17 
BINGO,


deswegen kommt im sommer wohl doch n crown..!

in den hab ich mich verliebt!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 15:54 
@Korso: Oben hast gefragt, wie man mit 2 Kanälen lenkt. Solche Helis haben den Rotor fest, aber mit etwas "Nick" nach vorn, sodass der automatisch nach dem Start vorwärts fliegt. Der eine Kanal geht für hoch/runter drauf, der andere für den Heckrotor. Die kleinen von Silverlit werden aber Nick auch steuerbar haben. Sehen aus wie Koax, sind aber keine.

@Makis: Könntest Du noch ein paar mehr Infos zum dem Koaxheli posten? Link? Hersteller? Irgendwas? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 15:58 
@eopan


ich geh heute oder morgen wieder da vorbei!


der preis ist auf jeden 59 euro!!! knüller!
marke weiss ich nimmer!
größe: ca.16cm lang....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 17:02 
Wie wär´s, wenn ihr beiden Turteltäubchen mal Telefonnummern austauscht und telefoniert?

Finde es recht langweilig mich durch den Thread zu quälen. :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann man dem Laberfritzen glauben?
Forum: Fliegerbar
Autor: Superfast
Antworten: 0
Walkera 4#3B, der kleinste meiner Staffel
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 9
Wollt ihr mal mein neuen Hubi sehen (-;
Forum: Notos 500
Autor: Gate
Antworten: 8
Was für ein Hubi??
Forum: Basics
Autor: zblume
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz