http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein neuer Heli
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 16:12 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 17:00
Beiträge: 165
Wohnort: Würselen
Hi Leute!

Hier ist nun endlich mein T-Rex 450s GF fertig aufgebaut, eingestellt und eingeflogen!

Bild
so sah die kabelei vorher aus (wollte ihn unbedingt probefliegen :lol: )

Bild
dann habe ich heute die ganze elektronik neu verkabelt und den empfänger aufs heck verbaut

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Christof

_________________
Walkera 4#1; Chassis komplett Federstahl, Kühlkörper
T-Rex450 GF V2; 3*HS65HB; FS61BBSpeedCool; GY401; Radix 325 Blades; AR 7000
T-Rex 500 CF: Rockamp GyroOne-S9257, 3xSH1350, AR7000
----------------
Funke: Spektrum DX7
Lader: Turnigy Accucel-8
DMFV versichert

N&F Modellservice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.03.2008, 16:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 16:20 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007, 16:56
Beiträge: 220
Wohnort: Köln
sieht gut aus

frage
wieviel hast du gezahlt

bei mir im modellbau alden um die ecke gibt es die für 199 €
auch gf + antrieb

_________________
Raptor 50 v2,5: 3x s3152 ,1x c577, Heck s9254, GY401, SMC16Scan, Baukasten Motor&Dämpfer
HBK2: R700, 4x TowerPro, Mystery Motor&Regler, WK-G008
DF22e: Orginal
Sender: MX-12
Status: 3D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 16:31 
:lol:

Net bös sein, wenn ich schon wieder nen Lachanfall hab, aber es ist doch immer wieder das Gleiche:

Wieder einer, der meinte, es gehe nix unter nem 401er und damit das Geld zusammenkommt, wird ausgerechnet am Empfänger gespart. Oder war das ein Komplettkit? Dann gehört der Händler umgehend geteert und gefedert! Denn von einem Händler erwarte ich ein ausgewogennes und kompetent zusammengestelltes Paket. :shock:

Ist dir bei deinen Recherchen denn nicht aufgefallen, dass ein SMC16-Scan, also das derzeit Beste für das Geld, nichtmal 20 Euro mehr als der R700 kostet? Um genau zu sein: schlappe 15 Euronen.
Und ist dir ferner auch nicht aufgefallen, dass der LTG 2100 mehr als diese 15 Euro billiger ist und das dieser Gyro ausnahmslos von ALLEN, die ihn besitzen, hochgelobt wird?

Kurzum Du hättest deinen Heli in einem entscheidenden Punkt um 100% sicherer machen können und dabei sogar noch Geld sparen können! :shock:

Verstehe das, wer will - ich nicht. :n66:


Und um diversen Komments gleich zuvorzukommen: es spricht nix dagegen, einen 401er draufzukloppen. Aber wenn deswegen was anderes nicht nur ein bisschen, sindern sogar fast schon fahrlässig schlechter wird, dann ist das nunmal Bullshit. Nicht aufregen, das ist nur mein Lieblingswort und hier fand es mal wieder Platz. :lol: :wink:

Trotzdem: ich verstehe, wie stolz du im Moment auf deinen Heli bist und das sollst du auch sein. Aber du tätest wirklich gut daran, die lumpigen 70 Euro für einen SMC16-Scan auszugeben, dann hast du wenigstens das beruhigende Gefühl, dass dir Störungen ein Fremdwort bleiben werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 17:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
.... und vor allem :!: :!: :!:
wenn Du schon so`n tollen Gyro hast (ich bin da etwas neidich) dann mach Ihn unten drann
Nach unbestätigten Meldungen, soll der 401 schlechter sein als der älteste Walkera,.... nach dem Einschlag eines Paddel´s :D :cry:

Abgesehn mal davon: wirklich toller Heli. Du wirst viel Spaß damit haben. Na ja, wie Sniping schon schrieb, vieleicht bis auf den Empfänger :cry:

Aber: testen. Es fliegen einige hier auch ohne Störungen durch die Gegend :wink:

Gruß Ronny

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 17:06 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
schickes geräht aber wiso kaufn sich eig alle nen rex ich hab gehört der minititan ist wesendlich besser aber trozdem schickes teil

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 17:45 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 17:00
Beiträge: 165
Wohnort: Würselen
danke danke!

@ ko2b-58: das ist der t-rex der von robbe vertrieben wird und laut händler verkauft er ihn "normalerweise für 229€" => ich hab 199€ dafür bezahlt

@sniping jack: ursprünglich sollte auch der logictech ltg 2100 drauf, aber der händler hat keinen lieferanten im moment der den liefern kann => er hat mir den gy401 für fast den selben preis wie den ltg verkauft - 115€ (kein import)
des weiteren war der r700 bei der funke bei und ich hab wie gesagt auch viele kommentare von fliegern gehört die damit störungsfrei fliegen. wenn ich die halle verlasse und größere entfernungen fliege werde ich wohl den empfänger wechseln..wurde mir auch schon vorher empfohlen von den leuten in der halle.
obwohl ich bin mittwoch in der halle mal 15m weg geflogen mit dem empfänger noch vorne in der schnauze und ich hatte keinerlei störungen...
kann deinen einwand aber nachvollziehen!

danke für den tipp
und
gruß

christof

_________________
Walkera 4#1; Chassis komplett Federstahl, Kühlkörper
T-Rex450 GF V2; 3*HS65HB; FS61BBSpeedCool; GY401; Radix 325 Blades; AR 7000
T-Rex 500 CF: Rockamp GyroOne-S9257, 3xSH1350, AR7000
----------------
Funke: Spektrum DX7
Lader: Turnigy Accucel-8
DMFV versichert

N&F Modellservice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 18:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
MT Besser Finder hat geschrieben:
schickes geräht aber wiso kaufn sich eig alle nen rex ich hab gehört der minititan ist wesendlich besser


Isser auch :!: als`n Pürrierstab :lol:

An alle MT Besitzer: iss nur Spaß :!:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 19:31 
Schiker Heli....die 450 sind schon klasse....


nun mal zu meiner Meinung was den GY 401 betrifft......

Der ist und bleibt unschlagbar....der LT kommt da lange nicht mit,und das kann ich Sagen weil ich beide hatte und bei einem Blieb.....

was den r700 betrifft,solltest du wirklich 20.- mehr ausgeben und nen smc16scan,zumindest aber den R16scan draufhauen.....

mein GY401 habe ich auch Oben Drauf,1 sieht man gleich ob HH mode oder nicht ,da die kleine Rote Lampe von oben einfach besser zusehen ist....
und zum Einschlag in den GY401 kann ich auch nur aus erfahrung Sprechen....
Hatte im Ganzen 6 Abstuerze,3Rex450,3Rex600 und bei Keinem ist der GYRO401 zu schaden gekommen.Klar die Blätter schlagen meist ins Rohr,aber er selten in den GY,bei mir NIE.........
Was den Vergleich MT und Rex betrifft,da kommt der MT,anders wie hier im Tread behauptet,nicht Ran,nicht so wie er aus der Verpackung kommt....aber das sind meine Eindrücke,(wissen,da ich sie durch habe)....

Allem in allem hast du einen guten Hubschrauber,mit guten Komponenten,ausser der R700,obwohl auch ich den 5monate geflogen bin.

Nix überhasten....dein Heli ist TOP.....wirst viel Freude mit haben,bin ich mir sicher.

mfg GaRaDoS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 19:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Der Rex ist wirklich klasse.
Für mich ein Heli mit einer sehr edlen Optik, besonders in der Luft.

Habe mich ja persönlich für den Zoom entschieden, trotzdem habe ich große Probleme gehabt bei Align am Stand wegzugehen ohne was gekauft zu haben. :wink:

Gruß an alle und Luft unter die Blätter :D

Yeah, ich bin Jagdflieger :)

Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 19:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
GaRaDoS hat geschrieben:
.Klar die Blätter schlagen meist ins Rohr,aber er selten in den GY,bei mir NIE.........


Ganz genau :!: Da hast Du vollkommen Recht.
Aber, wie ich auch schrieb, schlagen da die Paddel gern mal ein.
Grund: der Paddelkreis befindet sich so ziemlich genau über dem Kreisel.
Aber egal, spätestens wenn eines Deiner Paddel im 401er steckt machst Du ihn auch runter. :? ( Ähhh.....ich mein Deinen neuen Kreisel) Und in welchem Modus der Kreisel arbeitet, solltest Du doch wohl an der Funke sehen!!

Gruß Ronny

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 20:07 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007, 16:56
Beiträge: 220
Wohnort: Köln
bei mir war es der fall mit dem panddeln

http://img259.imageshack.us/my.php?imag ... nb6ue9.jpg

die elektronig vom gyro hab ich nicht mehr auf der wiese gefunden

_________________
Raptor 50 v2,5: 3x s3152 ,1x c577, Heck s9254, GY401, SMC16Scan, Baukasten Motor&Dämpfer
HBK2: R700, 4x TowerPro, Mystery Motor&Regler, WK-G008
DF22e: Orginal
Sender: MX-12
Status: 3D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 22:04 
Genau meine Rede!

Ich hab schon Paddelstangen zerknüllt, die wären bei jedem Italiener als Spirellis durchgegangen! Beim TomRex lugt das Gyro deshalb brav nach unten und trotzdem sieht man, was man sehen muss, weil Graupner das intelligenterweise seitlich angebracht hatte.
Auch beim CX klebt es seitlich am Chassis und befindet sich damit in einer äusserst servicefreundlichen Position. Und man mag es glauben oder nicht, es ist ein digi-fähiges Walkera-Gyro. 8)

Lediglich und ausgerechnet mein teuerstes Gyro, das LTG, thront auf der Oberseite und harrt der Paddelstange, die da irgendwann mal kommt. Ich sollte Kawas Rat befolgen und dem Gyro ein kleines Überrollbügelchen verpassen - ach wie putzig! :mrgreen:

Zum Vergleich LTG <-> 401:

Ich erwarte da jetzt mal eine fundierte Begründung für die Behauptung, dass das LTG schlechter sei als das 401er! Denn ehe ich da nix nachvollziehbares und glaubwürdiges auf dem Tisch habe, ist das nix weiter als Bullshit. Sorry, aber ich habs so gestrichen, wenn ohne fundierte Begründung einfach so irgendwas niedergemacht wird.

Denn ein Verdacht keimt da doch auf: Ich habe ebenfalls das LTG und im Verein haben es ebenfalls ein paar, wie sie auch das 401er haben. Doch nie hatte je einer das gesagt, was du da als unumstössliche tatsacke darstellst. Da könnte man doch leicht auf den genaken verfallen, dass du es schlicht und ergreifend niecht gerafft hattest, das LTG ordentlich einzustellen, hm? Da reichen die 3 grauen Zellen wie beim 401er nämlich nimmer. Da muss man dann schon ein kleines bisschen lesen und verstehen wollen. Versteh mich richtig, jeder kann das schaffen. Aber jeder, der an das Gyro rangeht wie an ein 401er, der MUSS scheitern.

Aber ich betone nochmals, das ist nur ein Verdacht, mehr nicht.
Sicherlich vermagst du mir eine präzise, schlüssige und fundierte Begründung für deine Aussage zu liefern. :wink:

Und noch was: in dem Moment da Christof sagte, dass er den 401er zum LTG-Preis bekam, war das für mich auch schon gegessen, da sich in meinen Augen die Kreisel lediglich in der Bedienung und den Möglichkeiten unterscheiden - und im Preis freilich, was den LTG zumindest für EPs attraktiver macht. Aber wenns ein V ist, dann hat der LTG halt das nachsehen. Kurzum: das sind imho beides Spitzenprodukte, die beide ihren Job machen. Und wenn der 401er nicht auch für V geeignet wäre, oder der LTG ebenfalls, dann wäre der 401er lägst billiger zu haben.

Denn das ist das einzige, wo ich immer gegen den 401er gewettert hatte: der Preis. Deswegen und wegen seiner Möglichkeiten hat bei mir der LTG die Nase vorne. Aber ich sagte ja bereits: jeder, der den 401er lieber mag, soll ihn kaufen. Ich springe nur dann drauf an, wenn ich sehe, dass andere, ebenfalls wichtige Komponenten deswegen "leiden". Also 401er und Tower-Pro oder sowas in der Art. War ja hier nicht der Fall und gut ists. Aber woanders hatte ich das nur zu oft gesehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 08:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Snipe,

stimme Dir mit dem LTG voll zu, habe den Testbericht gelesen, der steht dem 401er in nichts nach.

Allerdings wage ich zu behaupten, das wir diese Kreisel noch nicht an ihre Regelgrenzen fliegen können. Bei uns wäre wahrscheinlich ein Walkerakreisel noch nicht überfordert.

Oder was meinst Du.

Gruß

Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 09:31 
Da geb ich dir recht.
Als Anfänger im Rundflugstadium wie du und ich täte es garantiert auch ein Walkera und faktisch habe ich sogar einen G012 auf meinem CX.
Aber auf meinem 500er wollte ich halt keine Kompromisse machen und habe mir diesen Kreisel mal gegönnt. Nicht mal so sehr wegen seiner Leistung, sondern weil:

- der G012 nicht so ganz leicht zu bekommen ist
- der Graupner, den ich auf dem Tomrex habe mittlerweile zu teuer ist
- beide Kreisel Piezos sind
- der SMM-LTG mit ~ 100 Öcken wirklich jeden Penny wert ist
- der LTG fantastisch gut auf jeden Heli und jedes Servo abzugleichen ist.
- der LTG nunmal oberaffentittengeil aussieht :mrgreen:

Fliegerisch gesehen, da stimme ich dir zu, bringe ich den Gyro sicher nicht an seine Grenzen. Aber noch nichtmal so sehr, weil ich es nicht könnte (was ist schon dabei, im HH-Mode mal ordentlich nach hinten zu beschleunigen), sondern weil es mich schlicht nicht interessiert. Ich werde auch in 2-3 Jahren noch zu blöd für dieses 3D-Gezappel sein. Ich werde den normalen, einfachen Kunstflug zelebrieren und ansonsten schön schwungvoll meine Bahnen im Firmament zirkeln. Das mache ich fast nur im Normalmodus, den werde ich höchstens für Up-Flips und Rollen mal einschalten, aber sonst wohl eher nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 12:03 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Zitat:
schickes geräht aber wiso kaufn sich eig alle nen rex ich hab gehört der minititan ist wesendlich besser aber trozdem schickes teil


Oh Mann Basti, wieviel Promille hattest du denn da schon intus??? *ROFL*

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Zuletzt geändert von Momo03 am 09.03.2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein neuer REX 450 umbau
Forum: Fliegerbar
Autor: Tieftaucher
Antworten: 8
neuer heli!!
Forum: Andere Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Ein "neuer" Heli will nicht -> Heckschwanzeln
Forum: T-REX Tech.
Autor: Superfast
Antworten: 5
Neuer HELI ?
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz