http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 15:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
DaNn kauf dir nen 500 das ist was vernünftiges!!!

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.11.2010, 15:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 15:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Einen hab ich noch, und infos kannste Dir massenhaft bei "firstlady" einholen, nämlich den da:

http://www.google.ch/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1

(Wow, was für ein langer Link :shock: )

Der Inovator soll mit Deinen Flugfähigkeiten "mitwachsen", ist also bestens für Einsteiger sowie (mit den nötigen Updates) für Fortgeschrittene.

Und noch ein Tipp - Such Dir jemand, der Lehrer-Schüler-Flug anbietet, so kannst Du schon mal einen Heli ohne grosse Gefahr "fühlen".

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 16:43 
Den Inno würde ich nicht empfehlen, der hat eindeutig zu viele Kinderkrankheiten, die Funke ist zu nichts anderem zu gebrauchen und du MUSST die Akkus fliegen, die TT dich fliegen lässt. Solche Insellösungen sind afaik nicht besonders unterstützenswert.

Und Christian, du magst noch 10x den 500er einem Mann empfehlen, der der schon bei weit kleineren Helis kneift, er wird keinen 500er kaufen. Jedenfalls nicht jetzt.


Zitat:
solange ich aber nicht weiß ob es das richtige für mich ist hab ich keine lust unmengen geld zu investieren...

Und dieses "ich weiß ja noch nicht" wird gerade erst negativ bestätigt, weil man sich was Billiges holt und dann entweder trotzdem infiziert ist (obwohl man noch gar nicht fliegen kann) oder letzenendes doch nur Geld zum Fenster rauswarf, nur weil man wie ein kleiner Junge immer noch nicht weiß, was einem liegen könnte. Das Geld für die ganzen Billigkrücken ist so oder so FUTSCH - kapiers halt endlich mal!

Sry, aber mir wirds hier ein bissl zu doof jetzt. Ach, merkt man das? Nasowas aber. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 18:07 
Campi3 hat geschrieben:
ich möchte natürlich ungern 2x geld ausgeben und meine grenze liegt auch so im bereich von 150€, ka ob das nun viel oder wenig für sowas ist

Campi3 hat geschrieben:
das einzige worum es mir eigentlich geht ist einen gescheiten heli zu finden der für anfänger was ist und der später evtl auch mehr kann WENN man denn dafür gemacht wurde und spass an der sache findet


Das Widerspricht sich :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 19:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
@jack ich gebe nur keine empfehlung für einen heli der sch.. ist, den 500 habe ich nicht und bin ihn außer mal 2 sek nie geflogen aber er ist was für einsteiger für alles andere billige gebe ich keine bewertung ab.

btw. 3:0 für ist mir zu doof

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 20:22 
Christian, wer tut das denn schon? Wer empfielt denn einen Heli, der aus seiner Sicht Sch*** ist? Doch keiner hier, oder?
Deine Empfehlung ist ja auch vernünftig, aber es ist, angesichts der Jahreszeit und in Anbetracht der nicht ganz unerheblichen Summe eine zu große Hürde. Das ist alles. Drum meinte ich, dass diene Empfehlung kaum fruchten wird.

Anbei, was meinst du mit 3:0....?

Aber es ist auch egal, es wird hier KEINE Empfehlung war fruchten, denke ich. In die genannte Preiszwinge passen mir 4#3 und MSR. Und da der Dual-BL des 4#3 deutlich teurer ist und auch nicht besser fliegt, wäre es der MSR. Witzigerweise wurde genau der bereits als einer der ersten vorgeschlagen. Aber DER ist ja ZU KLEIN.

Also doch beratungsresistent? Ich fürchte ja, da er sich mit den gemachten Vorschlägen gar nicht aktiv auseinandersetzt - was aber anzuraten wäre.

Nun, hören wir besser auf, tote Pferde zu reiten. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 22:57 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
jetzt habt ihr alle viel geschrieben aber keiner ist auf meine frage eingegangen

ich versuchs halt nochmal :d

was unterscheidet diese beiden walkeras von einander

also einmal der 4g6s und dann der HM V200D02



und ja ihr habt recht, so ein grosser heli erweckt schon ein bisschen angst in mir ihn gleich beim ersten abheben zu zerstören


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 23:38 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo,
Der wichtigste Unterschied ist wohl, der V200D02 ist ein Fixpitch (FP)und der 4G6S ein Collective Pitch (CP). Will heissen, mit dem FP wird Flughöhe über die Drehzahländerung geregelt, beim CP über den Pitchwinkel (Blattanstellwinkel) bei - im Idealfalle - gleichbleibender Drehzahl. Mit FP sind Loopings, Rückenflug oder sogar 3D nicht möglich. Das funzt nur mit CP-Helis.

Du hast dich anscheinend auf diese beiden Alternativen eingeschossen. Ich persönlich würde dir für den Anfang zum FP raten. Der ist grösser und fliegt auch wegen der geringeren Drehzahl um einiges ruhiger als der kleinere 4G6S. Ausserdem geht bei Crashs nicht so viel kaputt, da die Mechanik um einiges einfacher aufgebaut ist als beim CP-Heli.

Diesen Winter solltest du deinen Spass haben mit dem Teil. Und wenn du dabeibleibst liegt unter dem Weihnachtsbaum sowiso ein anständiger Heli. Genügend Empfehlungen wurden ja genannt.

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 00:00 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
mein gott nun bist du aber zu schnell gewesen, ich hab noch den hier aber etwas verwirrt wegen dem name

WALKERA 4#6S ( statt 4g6s )


die fernbedienung scheint ja bei allen gleich zu sein


achja und so ein FP ist aber von der geschwindigkeit her schon zu gebrauchen ? also nicht das man beim fliegen einpennt, mal übertrieben gesagt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 06:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Campi3 hat geschrieben:

achja und so ein FP ist aber von der geschwindigkeit her schon zu gebrauchen ? also nicht das man beim fliegen einpennt, mal übertrieben gesagt :D


Der 4#6S z.B. fliegt sehr schön aber nicht superschnell, der fangt dann eher an sich aufzubäumen. (Hab Ihn schon geflogen)

Aber Du willst ja erstmal richtig fliegen lernen und dazu gehört schweben, schweben und nochmal schweben. Schnell fliegen kommt viiiel später. :wink:

Das Du einpennst, da mach Dir mal keine Sorgen. Wenn man einen Heli in der Luft hat, ist eher das Gegenteil der Fall.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 08:53 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Campi3,

ich glaube, Du gehst immer noch mit etwas falschen Vorstellungen an die Sache ran,
anfangs fragst Du, ob Loopings gehen, jetzt hast Du angst, dass der Heli Dir zu langsam ist,
was kommt als nächstes? "..wie hoch fliegt der?"
..Im Ernst: Du wirst am Anfang glücklich sein, dass er eben nicht schnell ist, denn mit jedem Meter,
den sich so eine Mücke von Dir entfernt, wird sie kleiner :shock: Und gerade am Anfang geht es
darum, sauber auf der Stelle zu schweben und das wird Dich schätzungsweise zehnmal stärker
fordern als Du Dir jetzt vorstellst.
Naja, jedenfalls scheinen Deine Preisvorstellungen festzustehen und diesbezüglich wurde
schon alles gesagt, bedenke auf jeden Fall noch, dass Du von Anfang an eine "kleine"
Ersatzteilkasse brauchst... und, ganz ehrlich, das mein´ ich ernst: spar´ ein bisschen
und fang´ im Frühling, Sommer oder nächsten Winter mit Helifliegen an, halt sobald Du
finanziell etwas flexibler bist. Mit ´nem 150-Euro-Heli ist der Rahmen sehr eng gesteckt...
...die Chance, dass Du Spass am Hobby findest und auch dabeibleibst ist mit einem
gescheiten Equipment bedeutend grösser!
...und ich schliesse mich nochmal denjenigen an, die´s schon gesagt haben :
"wer billig kauft, kauft doppelt".... obwohl das auch nicht so ganz stimmt, erst kaufst Du das
Ding, dann steckst Du nochmal eine Menge Kohle rein und dann kaufst Du was gescheites,
also eigentlich haste dreifach gekauft :wink:

Grüsse, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 09:03 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.10.2010, 22:26
Beiträge: 60
wo genau ist nun dein problem ?
oh man, ich dachte ich bin in einem land wo ich fragen darf was ich möchte aber hier muss man sich echt für jeden pups rechtfertigen :roll:


wenn du dir ein auto kaufst fragst du sicher nicht wie schnell der denn so fährt oder ? ach was reg ich mich auf ... warscheinlich kommt hier nachher noch jemand der sagt ich sollte lieber rc autos fahren oder schiffe ( ein verbrenner auto habe ich bereits und ja ich kann mir vorstellen was da an kosten auf mich zukommt mit dem heli ) ob ich am ende vllt 2x investieren muss weil mir ein kleiner heli dan doch nicht reicht kann euch doch garnicht interessieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 09:04 
Campi3 hat geschrieben:
jetzt habt ihr alle viel geschrieben aber keiner ist auf meine frage eingegangen

ich versuchs halt nochmal :d

was unterscheidet diese beiden walkeras von einander

also einmal der 4g6s und dann der HM V200D02



und ja ihr habt recht, so ein grosser heli erweckt schon ein bisschen angst in mir ihn gleich beim ersten abheben zu zerstören



Jack hat geschrieben:
Den V200 kannst du knicken, der macht recht bald keinen Spaß mehr. Der ist nicht wirklich für draußen geeignet und den kannst du auch nicht so einfach von seinem Eigenstabilen Verhalten wegbringen, wenn du mal mehr willst. Und du _wirst_ mehr wollen, das geht schneller als man denkt, wenn das Equipment gut ist.



WAS WILLST DU DENN NOCH, MANN?!? :evil: :evil: :evil:

Ich (und andere) schreiben sich hier die Finger wund und du liest es nichtmal???


Zitat:
Der ist grösser und fliegt auch wegen der geringeren Drehzahl um einiges ruhiger als der kleinere 4G6S


Zum 100sten Mal: der 4G6S ist SPEZIELL, der hat einen 3-Achsgyro, der noch ZUSÄTZLICH zur Paddelebene stabilisiert!
Und wegen der "komplizierteren Mechanik" und weil er sogar noch einen Tick stabiler schwebt, habe ich statt dem 4G6S zum V120D02 geraten.

Lest halt einfach mal, was ich schon seit Monaten schreibe! Walkera hat bei den Nanos eindeutig die Nase vorne und all die ganzen Regeln von früher GELTEN NICHT MEHR!!!

Sry, aber irgendwann, nach unzähligen Beiträgen diesbezüglich, geht einem die Hutschnur hoch, wenn immer und immer wieder die Kamellen von Vorgestern ausgepackt werden. Man sollte iiiiirrrrgendwann auch mal dazulernen oder wenigestens anerkennen, dass der Markt mittlerweile Neues bietet, bei dem das alte Wissen einfach nicht mehr greift. Ist das so schwer zu verstehen?

Selbiges trifft übrigens auch auf den MSR zu, der trotz seiner geringen Größe einfach toll fliegt und sehr wohl geeignet ist, um damit das Fliegen zu erlernen! Der allein liegt nunmal in dem vorgegebenen preislichen Rahmen. Und er bietet genau das, was gesucht wird: einen heli zum Anfangen, der auch funktioniert. JA WAS DENN NOCH ALLES? Scheiß auf die Größe, es wird WINTER, haaalllooooo!!! Und auch ein größerer FP, der dann in nullkommanix langweilig wird, fliegt nicht besser, sondern schlechter. Er schwebt nur genausogut. So what!?

Na, mir egal, mach doch was du willst, wirst ja sehn, was kommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 09:33 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Sniping-Jack hat geschrieben:


Zitat:
Der ist grösser und fliegt auch wegen der geringeren Drehzahl um einiges ruhiger als der kleinere 4G6S


Zum 100sten Mal: der 4G6S ist SPEZIELL, der hat einen 3-Achsgyro, der noch ZUSÄTZLICH zur Paddelebene stabilisiert!
Und wegen der "komplizierteren Mechanik" und weil er sogar noch einen Tick stabiler schwebt, habe ich statt dem 4G6S zum V120D02 geraten.


Da hat Jack recht und ich hab wohl etwas falsch gelegen. Hab keine Erfahrung mit den 3-Gyro-Walkeras und hatte den "alten" 4G6 im Hinterkopf. Und der war ja nur was für Könner...

Jedoch hab ich mehr als genug Erfahrungen mit meinen Walkera "Einstieg-RTF-Sets" gemacht (DF4, DF22D, DF22E, DF36) und muss im nachhinein sagen, das der einzige, in den ich nicht mindestens den doppelten Anschaffungspreis investieren musste, bis er einigermassen flog, der CB100 ist. Aber wie schon erwähnt bin ich raus aus dem Walkera-Geschäft - und das ist auch gut so

:!: :!:

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 09:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Mein Tipp: Du hast sicher in Deiner Nähe ein Modellflugclub, ja? Fahr mal dort hin (vorzugsweise Samstags), Quatsch einen an, Un dlass Dir die grundsachen des Helis erklären, und vielleicht bieten die sogar Flugunterricht an, und evtl. darfst Du einen Schnupperflug machen (natürlich wird der Heli etwas grösser sein.
Wenn kein Modellclub in der Nähe ist, dann vielleicht ein Modellbauladen, der das Gleiche anbietet?

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Quo Vadis, Heli-Pilot?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 37
Neuer indoor-heli-sport: Rocherfliegen
Forum: Galerie
Autor: Hefranck
Antworten: 1
Neuer Heli alles aus Alu
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Neuer HELI ?
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz