http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PiccoZ
BeitragVerfasst: 16.09.2006, 21:47 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
Kennt jemand diesen PiccoZ, diesen ultra-mini-heli?
find ihn ja echt witzig, vor allem zu dem preis (c... 29 €) und in den videos fliegt der ja echt sahne :-)

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2006, 21:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006, 21:54 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... ght=picooz

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... ght=picooz

Gefunden über:
Suchfunktion-> http://www.iphpbb.com/board/search.php? ... 8499nx7974

_________________
Heli: DF4:
  • Walkera Empfänger
  • Walkera Sender
  • Servos: Jamara XT-MicroBlue


T-Rex SE | FX-18 V2 | GY-401 ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006, 22:10 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
hehe... wohl vertippt.. hab nämlich die suche eigentlich genutzt... hätte mich auch gewundert...

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 13:57 
Macht Laune der Kleine!
Mein Sohn und ich haben uns jeder einen zugelegt. Leider arbeiten beide auf der gleichen "Frequenz", also nur nacheinander fliegen.
Der Heli von meinem Sohn dreht sich extrem stark! Teilweise kaum zu fliegen. Falls jemand einen Tip hat wie man das behebt bitte melden.
Ach so, die sog. Trimmung reicht nicht aus.
Schönen Sonntag noch.
Gruß
lemmi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006, 12:46 
@Lemmi: Dann mach mal den gesammelten "Pelz" vom Heckmotor weg! Da sammelt sich gern was an. Zieh einfach den Propeller vorsichtig ab (Motor nicht mit aus der Halterung ziehen) und zieh mit den Fingernägeln den Dreck von der Welle. Manchmal sieht man den Dreck nicht, wenn der Propeller drauf sitzt. Da ist der recht empfindlich. Probiere auch gleich mal den Ersatzpropeller aus. Vielleicht hat der eine Macke. Ferner muss der Schwerpunkt nicht mittig sein. Vielleicht ist seiner linkslastig. Mach dazu mal Knetgummi- oder Klebepadkügelchen und klebe die auf die rechte Rumpfseite. Dann schau mal, ob der Hauptrotor irgendwo mit der Welle schleift oder nach vorn wackelt. Kommt der Rotor nach vorn, hakt das Getriebe und der reisst den Heli mit. Schleift der auch sonst am EPP, dann hast den Übeltäter. Manchmal wickeln sich auch gern lange Haare unten ins Getriebe. Einen Tröpfchen Öl gefällt der Mechanik übrigens auch. Das Motorritzel verdreckt übrigens gern zwischen den Zähnen...

Ansonsten ist das so eine Sache. Da ich meinen kopflastig fliege, ist der recht schnell (Wendekreis ~2m). Da hat das Heck so seine Grenzen. Bei meinem muss ich zum Rechts lenken immer einen kleinen Tick Gas geben und beim Links lenken kurz vom Gas gehen. Dann reisst der sich auch perfekt rum. Allerdings ist das schwer zu lenken. Da muss man sich ganz schön anstrengen. Ein Tick zuviel oder zu wenig und der Heli rotiert.

Nebenbei: Kannst auch die Heckfahne abschneiden und ein Stück Verpackungsfolie als Ersatz rankleben. Je grösser, umso ruhiger der Heli. Zum Trimmen kann man dann einfach überflüssiges Material weg schneiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 17:20 
hmm.. deinen abgemagerten picco Z will ich mal sehen

Zitat:

....snip....
Zum Trimmen kann man dann einfach überflüssiges Material weg schneiden.
....snip....


wie abgemagert isn der dann?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 04:34 
@BlackVelveT: Das war auf die angeklebte Heckfahne bezogen. Im Rumpf selbst kann man mit ´nem Dremel für den Akku mehr Platz schaffen. Dann kann man den weiter vorn im Rumpf befestigen. Das spart schonmal die Hälfte meiner ursprünglichen Kügelchen ein. Dann fehlt bei mir der Getriebeschutz und der Antrieb ist fast frei zugänglich. Am EPP zu sparen bringt bei dem geringen Gewicht schonmal nix. Auch die Platine ist bei mir nicht mehr auf der alten Position. Die liegt ein paar Millimeter weiter vorn. Im Prinzip lässt sich noch mehr weg schneiden, bis nur eine Haube wie am DF4 übrig bleibt. Wirklich wichtig ist der Rumpf eigentlich nur, um den Akku zu halten. Der Rest sitzt ja im Chassis drin. Man könnte also schon mit zwei Streifen Teasfilm fliegen anstatt des Rumpfes. Aufpassen muss man auf die Kabel vom Heckmotor. Die sind hauchdünn.

Zum Trimmen braucht der nur minimalste Gewichtsänderungen. Da langt der vorgezogene Akku schon ein bisschen. Bei 1g Gewichtszunahme wird der schon zum Stein. Das Heck ist recht schwer. Sobald das Heckfähnchen weg ist, beugt sich der Heli mit Schwung nach vorn, ganz ohne Trimmgewichte. Auch Kurven fliegt der wesentlich direkter, aber wird auch zimperlicher. Da hab ich aus Folie ein neues Fähnchen genommen, es weiter weg vom Heck angeklebt und so lange vom Fähnchen was runtergeschnibbelt, bis der wieder ordentlich nach vorn kippte. Mit dem alten Fähnchen ging das nicht.

Werde demnächst aber den Rumpf komplett abnehmen und eine Art Shockflyer-Rumpf dranpappen. Wird einfach ein Balsabrett in Heli-Sillouette. So will ich das Heck leichter und länger kriegen (Strohhalm). Durch die platte Angriffsfläche des Rumpfes erhoffe ich mir, dass man die Heckfahne weglassen kann. Nur wird mein Heli dünner werden und alles offenliegen.

Das Vorbild dazu hab ich hierher (geht ab wie Flitzekacke^^): modellbauvideos.de

Dass man aus dem PiccoZ was schickes machen kann, ist im Parkflyer-Forum zu bewundern. Dort hat einer ´nen Lama gebaut. Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Piccoz Tuning
Forum: Andere Tech.
Autor: stefan26
Antworten: 0
piccoZ tuning
Forum: Galerie
Autor: picco-boy
Antworten: 12
Neue Serie PiccoZ
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 23
PiccoZ 3D
Forum: Galerie
Autor: FlyHolgi
Antworten: 11
PiccoZ Paddelgewichte ?
Forum: Offtopic
Autor: b3nJi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz