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BeitragVerfasst: 03.06.2010, 18:50 
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...das wär echt der Knaller... Cam im Cockpit und der Pilot macht wirklich Bewegungen,
denen der Heli direkt zu folgen scheint :shock: :shock: :shock:

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BeitragVerfasst: 03.06.2010, 19:00 
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Oh mann, ihr stellt mich da vor eine Aufgabe. Ok, ok, ich werd mich mal an ein Konzept wagen und schauen, wie ich das verwirklichen kann und will. Aber vor dem treffen wird das sicher nix mehr.

Dänu

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BeitragVerfasst: 03.06.2010, 19:52 
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highfly hat geschrieben:
...Aber vor dem treffen wird das sicher nix mehr....
...Hey, is´ doch verschoben! Bis August schaffste das locker! :lol:
Nö, im Ernst: DAS wär´ der Knüller, ich jedenfalls hab´ sowas noch nicht gesehen :?

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BeitragVerfasst: 03.06.2010, 20:07 
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Ich schon ->

Achtet auf Arme und Beine des "Piloten". Sauber umgesetzt!!!

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BeitragVerfasst: 03.06.2010, 20:23 
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Das zählt nicht!!! Warum? KEIN HELI!!! :wink:
Aber stimmt schon, klasse umgesetzt!!!

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BeitragVerfasst: 04.06.2010, 08:50 
....ich mal da mal nen neuen Fred auf, mir ist da ne Idee gekommen....


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BeitragVerfasst: 04.06.2010, 11:37 
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pipevid, du bist echt der Knaller. Ich gerate geradezu in Verzug mit meinem Bau und du animierst hier schon deine Cockpitinsassen. Spricht der auch manchmal mit dir: "Hey, mir fehlt noch der Höhenmesser"

Bin gestern erstmals mit Carbonumlenkheck geflogen. Funktioniert. Jetzt gehts in Urlaub und danach wird eingebaut und lackiert. Cockpit wird aber nicht so ausgestattet wie bei dir. Irgendwie scheint deiner innen geräumiger zu sein.

Achja, woher hast du die Fußbodenbleche?


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BeitragVerfasst: 06.06.2010, 14:20 
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@ Ecothor: Naja, der Pilot ist noch lange nicht animiert, das sind erst Hirngespinste...
Wünsche Dir einen schönen Urlaub!!

Und hier das neueste Video, ab der zweiten Hälft sieht man auch die Mittelkonsole des Cockpits recht gut.

http://classic.myvideo.ch/watch/7588960

Dänu

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BeitragVerfasst: 29.06.2010, 21:32 
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AM Wochenende habe ich den Vierblattkopf von CopterX getestet - natürlich mit einem "Nackten" T-Rex, nicht mit der Bo. Auf mich machte die Eigenschaft des Kopfes einen einwandfreien Eindruck. trotz fehlender Stabi-Elektronik war gemächlicher (Scaliger) Vorwärtsflug möglich, der Heli bäumte sich nur leicht auf, was mit gegenlenken oder eingeleiteter Kurve behebbar war. Auch der Spurlauf und der Auftrieb war einwandfrei, obwohl ich die schmalen "Scale"-Blätter, die in sich leicht verdreht sind, montiert hatte. Also, was spricht gegen die verwendung des Kopfes auf der Bo und der Agusta...?

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BeitragVerfasst: 30.06.2010, 15:54 
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Mechaniker

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Hi,
nix spricht dagegen. Bin den jetzt auch schon paar mal an der Mechanik geflogen. Hab gelesen, dass man den TS-Mitnehmer etwas drehen soll, um die leichte TS-Verdrehung rauszunehmen. (bei mir sind die ca 10Grad nachlaufend) Werde das nachher mal probieren.

Kannst du mir mal den Link schicken zu den Instrumententafeln, die du aufgeklebt hast, dann probier ich mal, das irgendwie unter zu kriegen.

...und...wo hast du die coolen Bodenbleche her?

Hier meine:
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VG
Thorsten


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BeitragVerfasst: 30.06.2010, 20:29 
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WOW Thorsten, die sieht ja echt Schick aus. Hast richtig gas gegeben.

Ich musste die Taumelscheibe, resp. den Mitnehmer auch um ca 45° verdrehen, da ich mit der DX 6i keine Virtuelle Verdrehung programmieren kann. Du musst darauf achten, dass bei nick die beiden seitlichen blätter nach vorn und zurück "nicken" und die anderen beiden Blätter absollut still stehen, das gleiche bei roll, da müssen die Beiden seitlichen Blätter still stenen, während die beiden anderen nach rechts und links "rollen", dann sollte es etwa stimmen. Die Verdrehung kannst Du also eigentlich nur rausnehmen, wenn du diese virtuell am Sender kompensieren kannst... Oder liege ich da falsch? :shock:

Link: http://www.eurosafety.us/photos/BO105_poster.png

Die Bodenbleche sind noch Rückbleibsel aus meinen Tagen als Professioneller Modellbauer (Architekturmodellbauer), da konnte man solche Strukturkunststoffplatten von irgendwelchen Händlern bestellen, aber ich weiss nicht mehr woher wir die hatten...

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BeitragVerfasst: 01.07.2010, 08:42 
Solche Bleche sind im Inet auch als 1A Aufsichtfotografie erhältlich - auch "Texturen" genannt. Gerade solche Trittbretttexturen sind sehr oft frei erhältlich und beliebig skalier- und kachelbar. Wenn du das passend runterverkleinerst und mit einem guten Tintenpiesler auf Fotopapier bringst, kannst du den Unterschied erst sehen, wenn du fast schon mit der Nase drauf bist.

Meine nur, besser als gar nix, ist das allemal.


Achja, drüben im RHF ist die Rede von einem Vierersatz Blades für 500er-Scale. Aus Kunststoff und so weich, dass sie fast vorschriftsmäßig runterhängen. Sollen sich auch gut fliegen und als Alternative zu den bisher nicht erhältlichen Spinblades taugen. Sind dann auch schön dunkelgrau und auch vergleichsweise schmal. Kosten auch nicht viel. Na, lies selbst:

http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=73541


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BeitragVerfasst: 18.07.2010, 08:41 
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Frachtpilot

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Schöne Texturen gibt es zum Beispiel bei cgtextures.com. Da findest du in der Kategorie "Metal" unter dem Unterpunkt "Floors" und dann "Bare" jedemenge Riffelbleche, zum Biepsiel dieses:

http://cgtextures.com/texview.php?id=8723
Das ist eine sogenannte tileable (also kachelbare) Textur, das bedeutet das sie so angelegt ist das du sie nahtlos immer wieder aneinanderlegen (kopieren :) ) kannst um eine große Fläche zu bedecken.

Falls du dich für die Methode mit der Textur entscheidest und Probleme hast das auf eine große Fläche zu "kacheln" sag einfach Bescheid!

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Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


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BeitragVerfasst: 20.07.2010, 12:38 
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Hallo zusammen

Mit der Bo gehts schrittchenweise voran. Ich will schliesslich zumindeswt die Endlackierung bis zum Wochenende des 14./15. Aug. fertig haben, denn wenns wirklich klappt würde ich gerne ans Treffen kommen.

Im Moment bin ich am aufzeichnen der Nietepositionen. Die Niete sollen - anders als bei der Agusta - nicht gesteckt, sondern mit Weissleim aufgetupft werden. Einen ersten erfolgreichen Versuch machte ich an der oberen Abdeckung.

Hier noch die Wikipedia-beschreibung zur Niet (einfach weils mich interessierte): http://de.wikipedia.org/wiki/Niet

Zudem muss ich mir noch zur Mechanik und elektronik gedanken machen, denn Motor und regler werden mächtig warm und die Flugzeit war gestern auch nicht erfreulich.

Das Heck schlingerte ziemlich stark auf beide Seiten, wobei ich da glaube das Problem bereits erkannt zu haben - die Riemenspannung ist etwas zu gering.

So, und jetzt hier noch bilder und das Video von gestern:

Das Video: Siehe Videobeschreibung:

http://www.rcmovie.de/video/22968c96b79 ... mein-Abend

Erste Positionen sind aufgezeichnet:
Bild

Alle drei Millimeter einen Punkt mit roter Farbe:
Bild

Für die Rundungen wird einfach der Metallmeter gebogen:
Bild

Der Rumpf mit fast allen Anbauteilen:
Bild

Hier noch das auftupfen der Nieten auf die zuvor mit den Positionen übersähte Abdeckung:
Bild

Und hier die Abdeckung kurz nach der Lackierung, die Nieten werden noch etwas mehr zum Vorschein kommen, wenn die Farbe trocken ist:
Bild


Greez Dänu

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BeitragVerfasst: 20.07.2010, 15:48 
Aber du weißt schon, dass das auch einfacher geht, gell? :roll:
Klebeband, am besten nicht allzubreit, um auch Radien legen zu können,
einen Lötkolben mit dünner Spitze und dein Lineal.
Dann machste dir EINMAL eine Reihe Löcher in das Klebeband mit dem Kolben (am besten auf Balsa, das du mit CA versiegelt hast, damit die Klebefläche kein Balsa zieht) und deckst damit dann eine Zeile auf dem Heli ab. Weißleim druff, einreiben und sofort wieder abziehen und das Band sauberwischen, damit du es wiederverwenden kannst. Wenn du sorgsam auf fettfreien Untergründen arbeitest, hät der Kleber schon ne Weile.

Probierr mal in dieser Richtung. :)


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