http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 08:29 
Offline
Mechaniker

Registriert: 09.05.2007, 08:22
Beiträge: 8
Wohnort: Stuhr
Kann mir jemand die exakten kompletten Einstellungen für die dx6i geben um die Cessna (mit Landeklappen) zu fliegen? Wäre sehr dankbar :evil:

_________________
75% Grübeln - 20% Schrauben - 5% Hubi fliegen - DerAllmächtige weiß, daß ich alles tue um diese Quote zu drehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.06.2009, 08:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 08:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
:n69: :n89:
Sorry, aber der ist echt verdammt gut! XD

"Kann mir mal jemand die exakten Einstellungen für die Braeckman Extra und eine ff-7 geben??"

Dazu noch solche Smilies...

Mal ehrlich: Ich glaub so wird das nichts. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 11:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Da kann ich mich nur anschliessen.

@Quax: Aber fliegen willst du schon selbst, oder hast du dafür auch jemanden? :wink:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Leute das war ein Hilferuf
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 12:03 
Offline
Mechaniker

Registriert: 09.05.2007, 08:22
Beiträge: 8
Wohnort: Stuhr
und ich wäre wirklich dankbar wenn sich jemand meldet der helfen kann und will.

_________________
75% Grübeln - 20% Schrauben - 5% Hubi fliegen - DerAllmächtige weiß, daß ich alles tue um diese Quote zu drehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 12:17 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Als nur so negative Posts zu schreiben, würdet ihr lieber Tipps geben, wie er seine Frage anders formulieren sollte...

@Quax Damit wir helfen können, bräuchten wir mehr Informationen über deine Probleme bisher. Denn ich denke kaum, dass sich jemand hier im Forum bewegt, der genau diese Kombination braucht. Zudem kann so ein Flieger mechanisch total verschieden eingestellt sein, was soviel heisst, dass man nicht einfach eine Sendereinstellung kopieren kann.

Helfen kann ich dir direkt nicht, da ich nie eine DX Fernsteuerung in den Händen hatte.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 12:53 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009, 15:10
Beiträge: 53
Wohnort: ja habe ich
Tja so schreckt man Anfänger ab........schade.......

mfg Rebbet

_________________
..................................................................
T-Rex600ESP:
Original Regler und Motor Ritzel15z-
3xFutaba S3152 ;GY401 mit Futaba S9250-
2xZippy 6S 5000mah 25C-
2xTurnigy 6S 5000mah 30C-
Graupner Ultramat25-
Spektrum DX6i-
Status:Leichter Kunstflug-
P40-
...................................................................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 13:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Tut man?
Ich sehe das anders!

Hier kommt jemand an, der einfach mal alles aufs Brot geschmiert bekommen will ohne selbst was dafür zu tun.

So kommt es für mich zumindest rüber.

Anders wäre es, wenn hier die Frage gestellt wird, wie man die Fläche auf dem Sender einstellt und auf was man achten muss. ;)

Ich hab schon oft genug Leute gehabt, die sich mit der Materie einfach nicht auseinandersetzen wollen und dazu verlangen, dass man sich Zeit nimmt um denen das Zeug flugfertig hinzustellen.


Siehst du den Unterschied Rebbet? ;)
Cooler Name übrigens, aus welcher Sprache kommt das?

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 13:39 
Wenn man es englich ausspricht, kling es wie ein Laubfrosch *Rrrribbit....Rrrrribbit* :mrgreen: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hallo deluxe1
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 13:47 
Offline
Mechaniker

Registriert: 09.05.2007, 08:22
Beiträge: 8
Wohnort: Stuhr
so was an Arroganz ist ohne Beispiel. Wüßte nicht was dich befähigen könnte meine Beweggründe auch nur annähernd deuten zu können.
Aber bei weit über 2000 Beiträgen deinerseits ist die Pöbelschwelle offensichtlich so gering dass dir die Beschimpfungen ganz locker in die Tastatur fließen. Laß stecken, es hat halt nicht jeder so viel Lau um sich tagelang in einem Forum auszumüllen.

_________________
75% Grübeln - 20% Schrauben - 5% Hubi fliegen - DerAllmächtige weiß, daß ich alles tue um diese Quote zu drehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 14:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Quax,
auch ich hab mich dir gegenüber etwas ironisch geäussert - sorry dafür.
Ich hätte dir sicher geholfen, aber eine DX6 hatte ich noch nie in der Hand.
Der Grund für meine ironische Äusserung ist folgender:
Eine Fläche an einer Funke einzustellen ist wirklich das allereinfachste, was es gibt, da du keinerlei Mischer brauchst, (denke mal, dass die Cessna separate Klappen hat). Du brauchst eigentlich nichts anders zu tun, als die Servos am richtigen Steckplatz am Empfänger anstecken (s. DX6-Handbuch), die Laufrichtung so einstellen, dass die Richtung stimmt und die Servoausschläge entsprechend der Anleitung der Cessna oder nach Gutdünken einstellen.
Sorry, aber wenn du das - zusammen mit dem Handbuch des Senders - nicht schaffst, musst du dir wirklich überlegen, ob Modellflug das richtige Hobby für dich ist.

Das soll aber absolut nicht heissen, dass ich dir bei konkreten Fragen nicht helfen will, nur ein Minimum an Eigeninitiative sollte schon zu sehen sein.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hallo deluxe1
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 15:22 
DerechtewahreQuax hat geschrieben:
so was an Arroganz ist ohne Beispiel. Wüßte nicht was dich befähigen könnte meine Beweggründe auch nur annähernd deuten zu können.
Aber bei weit über 2000 Beiträgen deinerseits ist die Pöbelschwelle offensichtlich so gering dass dir die Beschimpfungen ganz locker in die Tastatur fließen. Laß stecken, es hat halt nicht jeder so viel Lau um sich tagelang in einem Forum auszumüllen.


Beschimpfungen? Also ich konnte nirgends welche entdecken - ausser deinen eigenen. :roll:

Wohl aber sehe ich jemanden, der in einem Heli-Forum seine Fläche eingestellt bekommen haben will. Aber das ist wirklich nur noch lächerlich, weil das nun wirklich - wie Walter schon sagte - zum allereinfachsten gehört, was man nur machen kann. Bis auf die Klappen, aber auch dafür gibbes Anleitungen, wo man sich ZUERST mal schlau machen kann. Und DANN kann man im Forum aufschlagen und sagen "ich hab dies und das leider noch nicht kapiert, kann man mir das bitte in anderen Worten erklären?" oder so ähnlich. Und ich wette, du bekommst dann innerhalb einer Stunde 3-5 nützliche und freundliche Antworten - sogar in einem Heli-Forum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hallo deluxe1
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 17:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
DerechtewahreQuax hat geschrieben:
so was an Arroganz ist ohne Beispiel. Wüßte nicht was dich befähigen könnte meine Beweggründe auch nur annähernd deuten zu können.
Aber bei weit über 2000 Beiträgen deinerseits ist die Pöbelschwelle offensichtlich so gering dass dir die Beschimpfungen ganz locker in die Tastatur fließen. Laß stecken, es hat halt nicht jeder so viel Lau um sich tagelang in einem Forum auszumüllen.

Ich werde mich hier jetzt nicht auslassen aber mal ein paar Negativpunkte von dir, falls dir eine Aufzählung lieber ist:
1. Keinerlei Begrüßung im Post
2. Eine Erwartung etwas für Lau zu bekommen, ohne selbst dafür was tun zu müssen
3. Böser Smilie wo keine hin gehört
4. Keine Unterschrift oder ähnliches
5. Mein Geschreibe als Pöbeln zu bezeichnen
6. Unterstellungen, dass ich hier jemanden (dich?) beschimpfen würde
7. Was heisst "es hat halt nicht jeder soviel Lau"? Lau kenne ich in dem Zusammenhang leider nicht. :P
8. Mein Hilfsbereitschaft und mein Wissen mit anderen zu teilen als "ausmüllen" zu bezeichnen

Das sind so Punkte über die du dir evtl. mal Gedanken machen solltest.
Ist nicht alles so nett und sinnvoll würde ich behaupten. Von mir aus kannst du gerne abziehen, dann brauchst du die meine ausgemüllten Pöbelleien nicht anzuschauen. ;) Es ist auch sinnvoller deine Frage in einem Forum zu stellen, wo man von Flächen Ahnung hat. Auch wenn es, wie schon von anderen Schreibern erwähnt, kein Hexenwerk ist wenn man sich mal mit der Bedienungsanleitung der Funke auseinander setzt.

Ansonsten kannst du mir gerne ein wenig Taschengeld zukommen lassen und ich stelle dir das Flugzeug ein. :lol:

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Abend und ein bisschen mehr Anstand. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 17:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
DerechtewahreQuax hat geschrieben:
Kann mir jemand die exakten kompletten Einstellungen für die dx6i geben um die Cessna (mit Landeklappen) zu fliegen? Wäre sehr dankbar :evil:

Hai Du,
ich schlage jetzt bewußt nicht in die Kerbe der anderen. Der Ton ist jetzt leider ein bisschen ruppig geworden. Ist hier eigentlich nicht üblich.
Was mich bei Dir jetzt ein bisschen erstaunt:
Du bist seit guten zwei Jahren hier im Forum gemeldet, hast relativ wenig Beiträge (ohne Wertung, da dies auch positiv sein kann: mehr lesen als "dumme" Fragen stellen :wink: ). Nur solltest Du beim Mitlesen in den ganzen Beiträgen neben dem Studieren der Bedienungsanleitung das Grundprinzip Deiner Funke doch zwischenzeitlich verinnerlicht haben, oder?
Aber gut.
Generell gilt sowohl für einen Heli als auch für eine Fläche das gleiche. Nämlich: man kann keine genauen Einstellung eines anderen übernehmen, da einfach zu viele Unterschiede da sind. Z.B. Gestängelängen, Servoeinbauposition. Dann kommen noch die Vorlieben das jeweiligen Piloten dazu (größere oder kleinere Ausschläge).
Von daher kommst Du leider nicht darum herum Dich zum einen in die Tiefen der Programmierlogik Deiner Funke zu begeben und zum anderen die Ausschläge nach Deinen Bedürfnissen gemäß Anleitung einzustellen. Im Zweifelsfalle hilft in solchen Fällen eher ein kundiger Bekannter in der Umgebung mehr als ein ganzes Forum, da dieser vor Ort drüber schauen kann. Zudem kann er Dir beim Erstflug auch noch helfend über die Schulter schauen.

So und jetzt bitte wieder von beiden Seiten einen freundlicheren Umgangston :wink:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 19:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Punkt 1. Deluxe sowas vorzuwerfen ist Arrogant, ich denke es sind einige hier mich eingeschlossen die durch sein wissen mehr aus vielen probs geholfen hat :!:
Punkt 2. jemanden vorzuwerfen das er wegen seiner X beiträge ein forum vollmüllt ist das aller größte *Sorry aber erstmal die Post lesen und dann kannst du so eine Sch.. schreiben*
Wenn es um den Thread vom Treffen geht ok aber bei allem andern mal Halblang:!: :!:
Punkt 2. Eine Fertige Programmierung für eine Fläche in einem Heli forum zu stellen :roll:, ich hoffe einfach mal du hast es in einem anderen passenden Forum gestellt
Punkt 3. Es nicht mal zu schaffen irgendwas über Komponenten dieses Modells zu schreiben :roll:

Mir fallen noch so viele Dinge ein aber ich denke sie wären zu aggressive.



@Rebbet so schreckt man keine anfänger ab sondern erzieht sie, keiner hat lust immer einsteigern die infos aus der nase zu ziehen . Gott sei dank geht es bei der mehr heit :!: :!:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 23:22 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Wenn ihr es leid seit, nach den Problemen zu fragen, warum schreibt ihr dann? Ich denke, ab und zu gibt es Momente, da sollte man einen Beitrag einfach nicht schreiben... Und weiter diskutieren hat in meinen Augen keinen Sinn, den Quax habt ihr anscheinend schon verscheucht.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spektrum Empfänger verliert Binding
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: tyrolean
Antworten: 6
Spektrum DX7 Nick vertauscht ?!
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: kaffeetasse03
Antworten: 3
Binding Spektrum <-> MicroBeast Probleme
Forum: 2,4GHz Technologie
Autor: Anonymous
Antworten: 2
4 Blatt-Rotorkopf einstellung an der Spektrum 7S
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Vali
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz