http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blade CP von E-flight
BeitragVerfasst: 15.02.2006, 11:31 
Hallo

Habe mir vor kurzem den Blade CP gekauft, auspacken, aufladen und losfliegen. Kann nur gutes von diesem Modell sagen. Auch für mich Anfänger leicht schwebbar.

MfG
Mario


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.02.2006, 11:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 07:07 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 09:19
Beiträge: 87
Wir sind nit unseren auch sehr zu frieden.
Haben jetzt auf FX18 umgestellt. Ein ganz neuer Heli. Pitchkurve weicher als mit der E-Flite Funke, und im Oberen Virtel Konstantdrehzahl.
Agressiv und Power. Mehr neg.Pitch, und Loops machen richtig spass.

Wenn Du mil schmunzeln willst

http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.ph ... 6684168a1b

Hab grad n Video gesehn, in den der Autor versucht nen Joker zu schweben. Selbst das Teil rammt er fast in den Boden, aber Meckern und Lästern tut er als wenn er 3D im Schlaf kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 10:37 
Hi
Danke für den Link, also ich bin mit meinem, so wie er aus dem Kasten kam, eigentlich sehr zufrieden. Werde wahrscheindlich auch noch umbaun, habe eine FF8 von Futaba, mal sehn obs noch wird.

MfG
Mario


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 11:52 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 09:19
Beiträge: 87
Nur mal so als Tipp
Wenn Du mal umstellst auf ne Comp Funke.

Servos Kanal 1 und 6 an der Box tauschen. Hr3 ist 2roll vorn und 1Nick hinten. Beim Blade ist 1Nick vorn und 2Roll hinten.
Dann klappt das. :wink:

Und messen.
Original Steuerung an mit Gas unten. Blade auf n Tisch, beide Motorstecker abziehn. Servohornstellung bie allen 3 Messen. Mit Zollstock geht das ganz gut. Vom Tisch bis Horn, Tisch oder Rahmen Blade bis Taumelscheibe bei Knüppel unten. Tisch oder Rahmen Blade bis Taumelscheibe bei Knüppel oben. Umschalten in CP Mode und Ts wert für neg Pitch messen.

So hab ich den Blade von meiner Freundin umgestellt. Hat ne Knappe Stunde gedauert, und flog auf anhieb. Is halt nur n bisl gefummel mit der Gas Einstellung.

Bei meinem bin ich ohne Verstand drauf los :oops: .
Hat fünf Abende gedauert -5 Stunden pro Abend- bis das Teil wieder vernünftig eingestellt war. :n21:
Manchmal magst da nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 12:45 
Hört sich sehr gut an, aber kapieren tu ichs irgendwie nicht, gibts da Bilder zu ???
MfG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 13:26 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 09:19
Beiträge: 87
Bild

Na zum Bleistift so. :wink:

Und so kannste alles Durchmessen. Servohebel Position bei gas unten mit TS-Position. Damit is die Einstellung für den Grundwert ein Kinderspiel. Und die Pichwerte max/min kannste auch so messen. Die TS senkt sich fur mehr Pitch und hebt sich bei weniger Pitch
Dann nur die gemessenen Werte mit dem neuen Sender wieder eistellen.
Erst die Position der Servohebel, dann das bei max Pitch an der TS, dann min Pitch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 13:33 
dem bld nach zu urteilen ist das ein gestell vom df4??


oje....!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 14:00 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 09:19
Beiträge: 87
Ähnlich.
Die Kufen sind etwas stabiler, Servoposition ist anders, hat 3 und nicht 2, TS Anschlag ist anders.
Grösse in etwa gleich. Das Gestell passt auch nicht auf n DF4. Das wellenlager ist kürzer, genau wie der TS Anschlag.
Beim DF4 sitzen die Blätter und das Paddel ja etwa auf einer Ebene. Und die TS dicht unterm Kopf.
Beim Blade is die TS wesendlich tiefer. Und das Paddel über m Kopf. Bedingt durch das CP. Irgentwie muss er Ja die Blätter anstellen können.


In etwa so
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 14:19 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
didl4 hat geschrieben:
Wir sind nit unseren auch sehr zu frieden.
Haben jetzt auf FX18 umgestellt. Ein ganz neuer Heli. Pitchkurve weicher als mit der E-Flite Funke, und im Oberen Virtel Konstantdrehzahl.
Agressiv und Power. Mehr neg.Pitch, und Loops machen richtig spass.

Wenn Du mil schmunzeln willst

http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.ph ... 6684168a1b

Hab grad n Video gesehn, in den der Autor versucht nen Joker zu schweben. Selbst das Teil rammt er fast in den Boden, aber Meckern und Lästern tut er als wenn er 3D im Schlaf kann.


Kannst mir mal bitte den Link zu dem Video geben?!

_________________
Heli: DF4:
  • Walkera Empfänger
  • Walkera Sender
  • Servos: Jamara XT-MicroBlue


T-Rex SE | FX-18 V2 | GY-401 ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

True flight kein Helikopter funktioniert
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Blade Stop Autorotation...
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 11
E-Flite Blade Modell
Forum: Andere Tech.
Autor: Tribun
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz